ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW hat beim neuen Golf kräftig gespart !

VW hat beim neuen Golf kräftig gespart !

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:18

VW plant mit dem Golf einen Renditesprung

Der Autobauer Volkswagen hat nach Presseberichten beim neuen Golf kräftige Einsparungen erreichen können. Gegenüber dem aktuellen Modell seien die Kosten je Fahrzeug um 1.165 Euro gesenkt worden, schrieb die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513062_13987.hbs

Na, dann hoffen wir, dass VW mit günstigeren Einkaufspreisen bessere Qualität hinbekommt.

Mir ist das leider noch nie gelungen.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2008 um 9:03

Nichts für ungut, aber du hast angefangen - geh doch bitte wieder ins Opel Forum - da fängt sicher auch keiner Streit mit dir an.

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 9. Juni 2008 um 19:21

Na da wurde ja kräftig entkernt :D

am 9. Juni 2008 um 19:38

Wie sollen sie dann noch mehr Gewinne machen ???

Preis um 1.165€ nach oben geht wohl kaum :D

DER GEWINN LEIGT IM EINKAUF

P.s. es will doch auch kaum einer mehr für einen Wagen bezahlen, dies wird die Quittung sein :D

Na dann öffnet sich die Motorhaube vl. nicht mehr bequem per Gasdruckfeder :D

Jupp, genau so ist es ja schon beim Scirocco... Leider.

am 9. Juni 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von citius

Na dann öffnet sich die Motorhaube vl. nicht mehr bequem per Gasdruckfeder :D

Meine Güte, manche haben hier Sorgen. Die 10 Mal, die ich im Jahr die Motorhaube öffne, mache ich das gerne manuell. Eine Gasdruckfeder würde ich nicht vermissen...

am 9. Juni 2008 um 20:17

Mich würde es stören.

Nicht weil ich zu bequem bin die Motorhaube ohne Gasdruckdämpfer zu öffnen, sondern alles geht wieder zu lasten des Kunden.

Der Golf VI wird mit Sicherheit nicht günstiger für den Endkunden, VW macht einfach mehr Gewinn als beim Golf V.

Sollte es viele solcher kleinen "Komfortverluste" geben, muss ich mir echt überlegen nochmals einen Golf zu kaufen.

ausserdem habt ihr so gewicht gespart und ein verschleißteil weniger...

immer positiv denken

Und ich bin froh noch einen Golf V gekauft zu haben.

realistisch ist wohl, daß der golf-preis gleich bleibt und dafür die grundausstattung minimal zulegt - zb: 6 statt 4 lautsprecher oder einen parfumspender gratis :D:D:D

natürlich geht's vw nur darum noch mehr rendite zu machen, aber solange ein vw-zeichen vorne am griller ist wird otto normalverbraucher das auto kaufen, egal was es kostet...

am 9. Juni 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

realistisch ist wohl, daß der golf-preis gleich bleibt und dafür die grundausstattung minimal zulegt - zb: 6 statt 4 lautsprecher oder einen parfumspender gratis :D:D:D

natürlich geht's vw nur darum noch mehr rendite zu machen, aber solange ein vw-zeichen vorne am griller ist wird otto normalverbraucher das auto kaufen, egal was es kostet...

...und eben dieser otto-normalverbaucher vermisst z. b. auch die ehemals verchromten gasdruckdämpfer an der heckklappe nicht - denn sie fielen ihm gar nicht erst auf. warum? weil schwarze gasdruckdämpfer die klappe auch nach oben heben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ausserdem habt ihr so gewicht gespart und ein verschleißteil weniger...

 

immer positiv denken

Dann können sie ja die elektr. Fensterheber und die Klima usw. auch wieder weg lassen, spart auch alles Gewicht und kann nicht mehr kaputt gehen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von LC100

VW plant mit dem Golf einen Renditesprung

Der Autobauer Volkswagen hat nach Presseberichten beim neuen Golf kräftige Einsparungen erreichen können. Gegenüber dem aktuellen Modell seien die Kosten je Fahrzeug um 1.165 Euro gesenkt worden, schrieb die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513062_13987.hbs

Na, dann hoffen wir, dass VW mit günstigeren Einkaufspreisen bessere Qualität hinbekommt.

Mir ist das leider noch nie gelungen.

hi, wenn sie das geld ja in die techniche schulung der verkäufer und kd berater stecken ist es ja ein fortschritt:D

hardy grüsst:D

am 9. Juni 2008 um 22:41

Wenn ich es noch recht im Sinn habe, geht es beim Entfall des "Haubenlifts" in erster Linie um Punkte beim Crashtest, weil die Stoßdämpfer die Haube wohl sehr stabil machen & diese dann nicht genügend nachgibt.

In zweiter Linie eben auch eine Einsparung, die eigentlich noch zu verschmerzen ist.

Grüße, rene

die gasdruckfedern haben null einfluss auf die cra shtests

dafuer ist die haubenmechanik noetig, die die haube im crashfall ANHEBT um fussgaenger zu schuetzen, das ist aber eine airbagaehnliche einrichtung dieAKTIV arbeitet

vllt kann VW durch eine etwas geaenderte front diesen teil auch einsparen (wie ebenfalls beim scirocco) und dennoch die EU norm einhalten und ein gutes NCAP ergebniss einheimbsen

da teil kostet alleine vermutlich schon 150EUR im einkauf

die gasdruckfedern sind da mit 30EUR nen KLACKS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW hat beim neuen Golf kräftig gespart !