VW Golf VII 2.0 TDI oder 1.5 TSI

VW Golf

Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen den ich lange fahren kann. Da ich mich nicht so mit Autos auskenne, wollte ich gerne um euren Rat fragen.

Da gibt es einmal den VII 2.0 TDI mit 119.500 km für 15.900 Euro :

https://link.mobile.de/kYv5KRsCHPzu6SBp8

und den VII 1.5 TSI 48.050 km für 20.960 Euro:

https://link.mobile.de/qYGgihVrogRtwWd7A

Beim 2.0 TDI stört mich nur die Kilometeranzahl. Leider kenne ich mich mit dem Verschleiß auch nicht aus. Lohnt sich die 5.000 Euro mehr für ca. 70.000 km weniger? Was müsste ich beachten wenn ich den 2.0 TDI nehme?
Gerne möchte ich paar Ratschläge bzgl. der inserierten Angebote von euch hören.

Tut mir leid im Voraus für die vielen Fragen und vielen Dank im Voraus!

Allen noch nen schönen Tag.

50 Antworten

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 28. Mai 2023 um 00:05:44 Uhr:

Hab mir ne Tüte Popcorn gemacht und wünsche Allen schöne Pfingsten.

Die kannst du gleich wieder wegpacken. Ich habe den User mal auf meine IgnoListe gepackt. Da wirst du meinerseits nix mehr zu lesen bekommen.

Das galt nicht Dir ;-)

...was glaubt ihr warum einer Mazdarichi heißt?
Weil er auf die Frage 1,5tsi oder 2.0 TDI die richtige Antwort, also Mazda, kennt! ??

Spannende Diskussion, die ich ausgelöst habe.

Ich habe meinen Honda Diesel als Neuwagen gekauft. Nach nun 17 Jahren habe ich 375Tkm runter: zeitweise viel Kurzstrecke, erste Auspuffanlage, erster DPF, erste Kupplung, immer schön warm/kaltfahren und alle 20Tkm 6 Liter 0W-40 spendiert. Wenn der Rost nicht wäre, dürfte er auch noch bleiben.

Wir sind jetzt in Kontakt mit einem VW-Händler bei uns und sind optimistisch, ein Auto zu finden.

Sind aktuell an einem Golf Variant 2,0TDI mit DSG mit Highline-Ausstattung, EZ 10/2019 mit unter 80TKm für unter 20T€ dran. Der hat außer elektr. Sitzen und Schiebedach alles drin, d.h. AZV, großes LED, Active Display, Kamera, Abstandsteempomat, Dynaudio, Ergo-Sitz, Fahrassistenz

Der Golf ist unsere Kompromis an der Stelle. Der Octavia gefällt uns eigentlich besser, aber bei vergleichbarer Austattung, Laufleistung und EZ deutlich teurer. Außerdem ist er kaum verfügbar. Golf 7 sind reichlich verfügbar.

Zahnriemen hat laut Händler bei 210Tkm nur eine Sichtkontrolle im Plan. Er empfiehlt aber den Wechsel. Ölwechsel (Motor + Getriebe) würde er vor Auslieferung neu machen.

Offtopic:

Zitat:

@LFC98 schrieb am 27. Mai 2023 um 12:48:35 Uhr:

kauf dir das, was dir gefällt.

Schön wäre es, aber ein Traumwagen wäre absolut unvernünftig, nicht bedarfsgerecht und passt nicht ins Budget

;-)