ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. vw golf vi 1.4 80ps ehem. dienstwagén der vw AG

vw golf vi 1.4 80ps ehem. dienstwagén der vw AG

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:55

hallo

wollte mir ein vw golf vi 1.4 80ps ehem. dienstwagén der vw AG kaufen was gibts zubeachten bei solchen autos habe mir den heute schon angesehen zustand ist top das einzige was ich gefunden habe ist klebefolie von einem aufkleber mehr auch nicht motor ist trocken steinschläge konnte ich keinen finden,

wie lange kann mann die garantie verlängern wenn die ersten zwei jahre rum sind?

Hier ist der link zum fahrzeug:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?... golf

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Nicolsche

Kurze Frage:

Wer kauft sich ein Auto mit solch kleiner Motorisierung und dem riesigen Ausstattungspaket? In meinen Augen passt das nicht ganz zusammen... Aber jedem das seine. Gibt es in der Preisklasse nicht einen besseren Kompromiss, besserer Motor (mir ist 80 PS echt zu lahm) mit angepassterer Ausstattung?

Aber ansonsten ist gegen den Wagen nichts einzuwenden. Jeder so, wie er mag.

Jetzt geht die Leier wieder los, 80PS sind völlig ausreichend, fahre so ein Maschine schon fast 2 Jahre und alles ist bestens.

Ich möchte jetzt nicht wieder eine Discussion lostreten, das hatten wir alles schon, also lasst es bleiben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Tzja dann hat er halt nen schlechten Motor erwischt.

Gehört alles zur normalen Serienstreuung.. :D

Laut GPS läuft der Polo 2km/h schneller in der Ebene als die eingetragene Vmax trotz 15 Zoll Räder anstatt 14 Zoll. Von daher läuft er wohl ganz gut :D

Bei Spritmonitor liegt mein Gesamtverbrauch unterm Durchschnitt. Ist ansich auch nen guter Motor, aber im Golf sicherlich überfordert!

Bin letztens 150km hinterm LKW her, 4,8l Verbrauch, die letzten 50km bin ich dann Vollgas heim, am Ende stand die Anzeigen auf 6,3l.

Wer Mathe kann, wird rauskriegen, im Schnitt habe ich auch wirklich über 10l/100km auf den letzten 50km gebraucht! Die MFA zeigt übrigens bei Vollgas bei Vmax ca. 12,8l Momentanverbrauch an und während der Beschleunigung, die wirklich ewig dauert, bis zu 14l.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

 

 

Gehört alles zur normalen Serienstreuung.. :D

Laut GPS läuft der Polo 2km/h schneller als Eingetragene Vmax trotz 15 Zoll Räder anstatt 14 Zoll. Von daher läuft er wohl ganz gut :D

Bei Spritmonitor liegt mein Gesamtverbrauch unterm Durchschnitt. Ist ansich auch nen guter Motor, aber im Golf sicherlich überfordert!

Bin letztens 150km hinterm LKW her, 4,8l Verbrauch, die letzten 50km bin ich dann Vollgas heim, am Ende stand die Anzeigen auf 6,3l.

Wer Mathe kann, wird rauskriegen, im Schnitt habe ich auch wirklich 10l/100km auf den letzten 50km gebraucht! Die MFA zeigt übrigens bei Vollgas bei Vmax ca. 12,8l Momentanverbrauch an.

I

Zitat:

Der Verbrauch liegt bei Vollgas nur bei ca.6,5 Liter.

Zitat:

Ich nehme ja auch nicht den Momentverbrauch sondern ich nehme den Gesamtverbrauch von 650 Kilometern und die fahre ich natürlich nicht Vollgas.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Der Verbrauch liegt bei Vollgas nur bei ca.6,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Ich nehme ja auch nicht den Momentverbrauch sondern ich nehme den Gesamtverbrauch von 650 Kilometern und die fahre ich natürlich nicht Vollgas.

:rolleyes:

und in im Gesamtverbrauch sind 150 Kilometer Vollgas Strecke drin und der Wagen Verbraucht 6,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Laut GPS läuft der Polo 2km/h schneller als Eingetragene Vmax trotz 15 Zoll Räder anstatt 14 Zoll. Von daher läuft er wohl ganz gut :D

Bei Spritmonitor liegt mein Gesamtverbrauch unterm Durchschnitt. Ist ansich auch nen guter Motor, aber im Golf sicherlich überfordert!

Bin letztens 150km hinterm LKW her, 4,8l Verbrauch, die letzten 50km bin ich dann Vollgas heim, am Ende stand die Anzeigen auf 6,3l.

Wer Mathe kann, wird rauskriegen, im Schnitt habe ich auch wirklich 10l/100km auf den letzten 50km gebraucht! Die MFA zeigt übrigens bei Vollgas bei Vmax ca. 12,8l Momentanverbrauch an.

Ich nehme ja auch nicht den Momentverbrauch sondern ich nehme den Gesamtverbrauch von 650 Kilometern und die fahre ich natürlich nicht Vollgas.Momentverbrauch habe ich noch nicht geschaut.

Das interessiert mich auch nicht sondern der Gesamtverbrauch.

Das ist mir klar, aber dann ist es nicht der Vollgasverbrauch auf der Autobahn!

Zudem bei 650km dein Verbrauch bei ca. 7,5l im Golf liegen müsste.

Ja hättest du das vorher klar und deutlich so rübergebracht damit es alle verstehen dann hättest du dir viele böse Posts ersparen können. Typischer Fall von "aneinander vorbei geredet" :)

btw. verbraucht dann mein GTI bei Vollgas auch nur 7,5 Liter ;)

Interessanter finde ich eigentlich den (unreseteten) Verbrauch² .. der liegt bei nach knapp 10.000km um die 10,2 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

 

du machst dir hier echt nur feinde...

6,5 L bei vollgas....omg....das wär echt nen traum!!!

ich denke mal...du wirst bestimmt den besten 1,4 motor haben der welt!!!

achso...vollgas ist, wenn das gaspedal das "blech" antippt :D

ja ja ja

Den 6,5l Verbrauch nehm ich dir ab. Aber nicht bei Vollgas. Mach doch mal ein Video bei dem du Vollgas Fährst und dabei den Verbrauch in der MFA filmst. Dann hast du nen Beweis.

Man muss sich alles nur schön reden.

Für meinen Wagen gibt es auch "Experten", die ihn mit knapp über 4 Litern fahren und dieses als Norm sehen. Dem ist aber nicht so denn dann müsste man meisstens mit 80-90 fahren und dürfte nie in zähfliessendem Verkehr oder Stau kommen.

Ich fahre ihn im Sommer mit durchschnittlich 5 Litern und im Winter ca. 1 Liter mehr. Dabei fahre ich zu 90 % auf der A40 und habe leider die ein oder andere Baustelle dazwischen wo es dann stockt.

Auf den langen Strecken fahre ich wenn möglich gerne um die 180 km/h. Dann verbraucht er aber ca. 6,5 Liter (im Sommer).

Und so nebenbei, das sind errechnete Werte. Die MFA+ verschönt das Ganze um ca. 0,5 - 0,7 Liter nach unten.

am 13. August 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

 

und in im Gesamtverbrauch sind 150 Kilometer Vollgas Strecke drin und der Wagen Verbraucht 6,5 Liter

und wenn du 35324 nach Polen und züruck fährst um Becker Navigation zu besorgen, durchgehend mit 80 km/h und 100 Meter mit Vollgas, verbraucht er dann 4 Liter bei Vollgas? :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

 

ja ja ja

Den 6,5l Verbrauch nehm ich dir ab. Aber nicht bei Vollgas. Mach doch mal ein Video bei dem du Vollgas Fährst und dabei den Verbrauch in der MFA filmst. Dann hast du nen Beweis.

Aber nicht vorher 200 km lang mit 80 auf der Landstrasse fahren :)

am 13. August 2010 um 12:10

nun lasst ihn doch mal in ruhe...nich das er noch weint!!!

 

wenn er eier hat macht er nen video!!!

am 13. August 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

http://www.youtube.com/watch?v=kkxXxuwLTGM&feature=related

12l bei vollgas

Dabei muss es sich um einen schlechten Motor handeln..

Ich vermute unser Freund hat einen erwischt, der eigentlich noch nicht verbaut werden sollte und erst 2085 für den Markt bestimmt war.. Gerüchten zufolge handelt es sich um die GreenMotion high-efficiency 1.4 Sauger- Engine..

^^

am 13. August 2010 um 12:17

Junge, schon mal in tschechien oder im Ostblock auf der AB unterwegs gewesen?

Was glaubst du was da rumfleucht unter anderem Trecker und Traktoren.

Mal bisschen in der Weltgeschichte rumfahren und nächste mal die backen halten ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. vw golf vi 1.4 80ps ehem. dienstwagén der vw AG