VW Golf Plus

Auf meine Suche nach einem gebrauchten Auto bin ich auf Golf Plus gestoßen. hier ist der Link:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könnt ihr mir sagen, ob der Verbrauch von 7,2 L innenorts realistisch bei diesem Wagen ist? Wer hat sonst Erfahrungen mit dem Modell? Sind diese Zuverlässig? Schwachstellen?
Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Lies die mal die Bewertungen durch, bei den Fahrzeugen gibt es weder Garantie noch Gewährleistung, da diese als Bastlerfahrzeug verkauft werden.
Kannst also gleich von privat kaufen.
Die Steuerkette wird bei einem 2012er definitiv die nächste Zeit fällig, falls noch nicht gemacht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bei den FSI wird das Gemisch recht mager verbrannt

Das ist bei der Verbrennung auch nicht so optimal,sie verbrennen zu heiss aufgrund zu wenig Kraftstoff,welcher auch ein Stück weit kühlt

Das wenigste sind Verkokungen an den Ventilen und Brennräume,Motorschäden auf Dauer sind auch nicht ungewöhnlich

Am meisten betroffen sind wohl die Sauger und da is egal,ob 1.6 oder 4.2

Nen grossen Vorteil bei Performance und Verbrauch gibt es auch nicht wirklich,vor allem wenn sie mit der Zeit verdrecken

Am besten mal Bilder mit dem Titel "FSI Ventile googlen" 😉

Eigentlich geht nur der 1.6er mit um die 100PS ruhigen Gewissens zu empfehlen oder nen Diesel

Zitat:

@datiko schrieb am 21. Juli 2020 um 00:36:27 Uhr:

... Jedenfalls gibt es verschiedene Ausführungen von der Steuerkette: die Doppelte Ausführung beispielsweise ist stabiler und bei der entsprechenden Wartung (sprich: zeitgerechtes Ölwechsel) sollten diese wesentlich länger halten. Würden ihr diesen Gedankengang zustimmen?

im Prinzip ja

wobei Du die haltbaren Steuerketten eher unter der Haube eines Mercedes oder eines Toyota finden wirst ...

... und NICHT in einem Golf Plus (oder sonst irgendeinem VW)

der japanische "Golf Plus" heißt übrigens Verso und das maximale Ladevolumen gibt Toyota mit knapp 1700 Liter an

Deine Antwort