ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf Plus Nebelscheinwerfer Chromringe

VW Golf Plus Nebelscheinwerfer Chromringe

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 20. April 2016 um 13:33

Hallo,

ich habe einen Golf Plus BJ: 2006 und hätte gerne so Chromringe bei den Nebelscheinwerfern wie sie beim Facelift verbaut sind.

Gibt es jemanden hier der so etwas schon verwirklicht hat oder der weis wo man solche Teile ev. kaufen kann?

Kann man die Abdeckungen vom Facelift so modifizieren das sie beim Golf Plus 2005-2008 passen?

Habe schon das ganze Netz durchsucht bin aber nicht schlauer geworden.

Vielleicht passen ja Chromringe von einem anderen Auto auf die Nebelscheinwerfer.

Bitte um Hilfe...

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2016 um 18:44

Zitat:

@schappi0 schrieb am 20. April 2016 um 16:30:25 Uhr:

GFS Ventile gewechselt Ich habe Golf Plus 2.0 Diesel Motorkontrolleuchte leuchtet wieder auf,was kann man da machen

Die Frage in einem verständlichen Deutsch stellen und ein paar mehr bzw. bessere Informationen zum Fehlerbild geben!

Evtl. auch einen eigenen Thread aufmachen, oder hat der Fehler was mit Chromringen für die NSW zu tun?!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sieh mal was ich hier gefunden habe:

http://www.ebay.de/.../110894541227?...

Der Variant und Jetta haben zwar den Frontgrill vom R32 aber bin mir sicher dass die bestimmt auch irgendwie passen

Alternativ habe ich letztens Chromringe bei einem Golf 6 an den NSW gesehen, vielleicht findest du da was :)

Ähm korrektur die Form des Grills ist ähnlich aber Jetta / Vari Kühlergrill sind da doch etwas anders gebaut als der R32 Grill.

Zitat:

JettaFlow schrieb

Alternativ habe ich letztens Chromringe bei einem Golf 6 an den NSW gesehen, vielleicht findest du da was :)

Die vom Golf 6 passen nicht, weil sie ovaler sind.

Okay, ich weiß dass der Grill oben aussieht wie der vom R32 aber dass es nicht der Gleiche ist wusste ich nicht :)

Wieder was gelernt :D Danke :)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 16:56

Habe jetzt einen Verkäufer auf eBay gefunden der welche aus Edelstahl fertigen würde wenn er ein Model hat wo er die Masse abnehmen kann. Wäre sicher für den einen oder anderen hier interessant. Vielleicht wohnt ja jemand von euch in seiner Nähe und könnte zu ihm hinfahren sodass er ein Muster hätte. Wäre noch gut zu wissen ob die Nebler vom Golf 5 gleich sind als die vom Plus.

Hier der Verkäufer von eBay: http://www.ebay.at/usr/twfs-shop-de?_trksid=p2053788.m1543.l2754

@ gismo-austria

Die Nebelscheinwerfer sind meines Wissens gleich, aber der Ausschnitt in der Blende

für die Nebelscheinwerfer ist oval - nicht kreisrund.

Hast du dir die Nebelscheinwerfer mal angesehen?

Angeblich haben die Nebelscheinwerfer einen Durchmesser von 90mm.

Bild: Nebelscheinwerfer

Der Chromring würde auf die Kunststoffblende kommen wie beim Golf 6 Plus.

Blende vom Golf 6 Plus

Der TWFS-Shop bietet nur aus einer Edelstahlblechplatte ausgeläserte Umrandungen

und Lautsprecher-Ringe an.

Das sind einfache flache Blechteile.

Die Teile sind nicht entgratet und müssen vor dem Aufkleben noch der Form des Armaturenbretts

entsprechend angepasst (zurecht gebogen) werden.

Die Umrandungen fürs Armaturenbrett sehen aufgeklebt im Original im Gegensatz zu den Bildern

doof aus.

Ich denke, an den Nebelscheinwerfern sieht es auch nicht gut aus.

Das ist aber nur meine Meinung!

Wer solche Umrandungen aus dem TWFS-Shop für denn Golf V Plus haben möchte,

kann sich bei mir melden.

Ich habe sie in einem Fall von geistiger Umnachtung gekauft.

Neupreis für alles (Armaturenbrett, Mittelkonsole und Lautsprecher zwischen 200 und 250€.

Ich verkaufe sie (alle Teile sind absolut neuwertig) für 150 inklusive Versand.

Preis ist verhandelbar.:rolleyes:

Ich hole den Thread noch einmal hoch.

Vielleicht kann inzwischen jemand die Frage des Themenstarters "gismo-austria" beantworten.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 5:20

Ich habe inzwischen was neues.

Habe den Betreiber vom TWFS Shop auf eBay dazu gebracht sich die Blenden zu organisieren. Ab Ende nächster Woche sind die Ringe in seinem Shop in Edelstahl zu haben.

Kosten werden die beiden Ringe € 32,99 plus Versand.

Ich habe schon welche vorbestellt.

Füge ein Bild hinzu wie die Ringe aussehen werden.

Chris

-12

Wie schon weiter oben geschrieben, werden die gelasertenen Ringe wahrscheinlich

wie große Unterlegscheiben aussehen.

Ich finde 32,99€ ganz schön teuer. Ich habe in einem Betrieb gearbeitet in dem

Blechteile aus V2A-Hochglanzblechen ausgelasert werden.

Schau mal hier: 1...2...3...meins

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er für den Golf und Golf Plus auch solche Teile hat.

Die mittels Blechverformung hergestellt und gefallen mir besser als die

Laserschneidteile vom TWFS-Shop .

Nachtrag: Der Ebay-Verkäufer hat die Blenden für Golf nicht im Sortiment! :(

.

am 11. März 2017 um 9:40

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 23. Februar 2017 um 06:20:39 Uhr:

Ich habe inzwischen was neues.

Habe den Betreiber vom TWFS Shop auf eBay dazu gebracht sich die Blenden zu organisieren. Ab Ende nächster Woche sind die Ringe in seinem Shop in Edelstahl zu haben.

Kosten werden die beiden Ringe € 32,99 plus Versand.

Ich habe schon welche vorbestellt.

Füge ein Bild hinzu wie die Ringe aussehen werden.

Chris

Ich habe im TWSFS-Shop gesucht, aber noch nichts bezüglich der Ringe

für die NSW vom Golf Plus gefunden.

Hast du deine Bestellung schon erhalten?

 

 

Themenstarteram 11. März 2017 um 16:16

Ich habe meine Ringe am Freitag bekommen, bin aber noch nicht zum Montieren gekommen. Sobald ich das geschafft habe, stelle ich ein Bild mit den Ringen ein.

mfg.

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 11. März 2017 um 17:16:04 Uhr:

Ich habe meine Ringe am Freitag bekommen, bin aber noch nicht zum Montieren gekommen. Sobald ich das geschafft habe, stelle ich ein Bild mit den Ringen ein.

mfg.

Man, bin ich neugierig. :D

 

Themenstarteram 16. März 2017 um 11:08

So, die Ringe sind nun endlich montiert und Bilder hab ich auch gemacht. Sieht nicht so schlecht aus.

Cimg0775
Cimg0772
Cimg0773
+1
am 8. Mai 2017 um 1:13

@gismo-austria

Kleben sie noch oder sind sie inzwischen abgefallen?

Gefunden habe ich ich diese Ringe für den Golf Plus im Internet von deinem Anbieter noch nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 4:15

Das mit den Chromringen ist so eine Sache. Die habe ich inzwischen schon wieder verloren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf Plus Nebelscheinwerfer Chromringe