ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf IV 1.6 FSI FEHLERSPEICHER

VW Golf IV 1.6 FSI FEHLERSPEICHER

VW
Themenstarteram 22. März 2021 um 22:05

Guten Abend liebes Forum, vielleicht gibt es hier versierte Leute im Bereich Auto und können mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe den Golf IV 1.6 FSI (2002) und da läuf der Motor unruhig beim beschleunigen und im Stand ruckelt der

ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und habe 7 Fehler bekommen.

Handelt es sich hierbei um gravierende Fehler?

Kenne mich nämlich überhaupt nicht aus mit Autos....

Wie kann ich diese bestmöglich selbst beseitigen und wo fange ich an?

Lg

1
2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey,

ich hab gewartet mit dem Antworten, weil ich selbst keine wirkliche Ahnung von Autos habe. Ich habe aber das gleiche Auto und mein Freund ist Schrauber. Und praktisch die gleichen Probleme gehabt ;) leider sind diese Probleme bei dem Modell wohl öfter Thema und können unterschiedliche Ursachen haben.

Also das mit dem unrunden Motor lag bei mir tatsächlich an einem Motorlager, und an verschmutzen Einspritzdüsen. Da hab ich nach dem Rat von Pilsi hier im Forum gehandelt und nur noch super Plus getankt und ihn auf der Autobahn ein paar km geheizt.

Lies mal die Tipps von Pilsi. Da steht vieles drin, was dir sicher bekannt vorkommt. Dann hab ich noch die Drosselklappe gereinigt. Da gibt es Videos bei YouTube zu ;) Wollte auch mal was alleine machen, ohne meinen Freund. Der sagt zu deinen Fehlercodes evt. Ansaugbrücke demontieren und immer schön sauber halten ...

Ich hoffe das hilft dir vllt ein bisschen...

 

Liebe Grüße,

Malu

Als erstes solltest du dir vorne die Schläuche von Verbindungen angucken und schauen ob alles dicht ist. Danach mal Fehler löschen und die Drosselklappe mit VCDS korrekt anlernen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf IV 1.6 FSI FEHLERSPEICHER