VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"
Hallo zusammen!
Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁
Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!
Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!
Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!
Beste Antwort im Thema
Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
7203 Antworten
Dass er einen Clubsport sucht. Und es gar nicht so leicht ist einen zu finden der unfallfrei und nachlackierungsfrei ist. 😁
Zitat:
@Suedhesse81 schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:40:20 Uhr:
Suche zurzeit einen Clubsport. Ist echt schwierig einen zu finden, der unfallfrei und nicht nachlackiert ist
Hallo
@Suedhesse81Es ist nun doch wirklich keine Kunst einen "sauberen Clubsport" der direkt verfügbar ist zu finden unabhängig ob du einen gebrauchten oder einen neuen suchst, bei den aktuellen Gebrauchtwagen Preisen liegen die gebrauchten ja fast auf Neuwagen Niveau.
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 5. Oktober 2022 um 21:20:50 Uhr:
Es ist nun doch wirklich keine Kunst einen "sauberen Clubsport" der direkt verfügbar ist zu finden [...]
Vielleicht sucht er ja einen VIIer? 😉
Hallo @Tob.
Sorry 🙁 du hast absolut recht, ich habe glatt übersehen das ich im G7 Forum geschrieben habe.
Hier brauchst du schon Glück einen guten Clubsport zu erwischen.
Mfg Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mariolix schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:39:32 Uhr:
Hallo @Tob.
Sorry 🙁 du hast absolut recht, ich habe glatt übersehen das ich im G7 Forum geschrieben habe.
Hier brauchst du schon Glück einen guten Clubsport zu erwischen.
Mfg Mario
Hi Mario, ja ich suche einen 7er Clubsport. Da ist es wirklich nicht so leicht was zu finden.
Die meisten sind Unfallfahrzeuge und wollen mondpreise
Zitat:
@Suedhesse81 schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:11:20 Uhr:
Die meisten sind Unfallfahrzeuge und wollen mondpreise
"Die meisten sind Unfallfahrzeuge und oder wollen mondpreise"
Ist das leider nicht immer so bei "besonderen" Fahrzeugen: 16V (MKB: KR), G60, R32, ...
Würdest Du einen unfallfreien zum Preis eines Unfallers anbieten?
Ich verkaufe gerade meinen GTI und habe mir auch häufig anhören dürfen das ich einen Mondpreis will. Die Leute meinen auch das sie einen fast Vollausgestatteten unfallfreien und scheckheftgepflegten GTI zum Preis eines nackten mit zweifelhafter Historie oder US Import bekommen.
Hallo liebe PS Freunde 🙂
bin der Rouven, 31 Jahre jung und habe gestern endlich meinen TCR gekauft. Einfach zu geil die Kiste.
Deepblack Perleffekt
5 Türer
Performance Pack
Reifnitz 19 Zoll
Panorama Dach
Keyless Go
Rückfahrkamera
2019er mit 33.000 gelaufen.
Viele Grüße an alle.
Rouven
Da hat aber jemand Kohle in die Hand genommen. Aber für Pure Grey mit Aufkleber hat es nicht mehr gereicht? ;P
Allzeit gute und knarzfreie Fahrt.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 13. Januar 2023 um 11:20:14 Uhr:
Da hat aber jemand Kohle in die Hand genommen. Aber für Pure Grey mit Aufkleber hat es nicht mehr gereicht? ;P
Allzeit gute und knarzfreie Fahrt.
In Pure Grey fahren den schon genug andere 🙂 Und die Aufkleber finde ich eh nicht so pralle. Danke dir!
Hallo zusammen,
Ich habe seit neustem die HJS Downpipe im meinen TCR verbaut und bin sehr zufrieden.
Die Klangart, finde ich, hat sich durch die Downpipe verbessert. Auch Schubabschaltung und Kaltstart sind lauter geworden.
Hier ein kurzes Video im Stand: https://www.youtube.com/watch?v=l30aCgDN578
Soundfile bei Fahrt werden noch folgen…
Kann ich nur bestätigen. Habe sie auch seit dem Release inkl. 200 Zeller verbaut und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Hallo ihr lieben, ich habe bereits 300 Seiten von 479 gelesen.
Aktuell möchte ich mir wieder ein Golf 7 kaufen. Bisher war der PP sehr interessant zwecks vollaustattung z.b standheizung.
Allerdings lese ich immer und immer wieder, dass der Schritt zum TCR der bessere wäre.
Nun habe ich einen TCR gefunden. Leider ist es bisher nicht möglich gewesen eine Probefahrt zu machen.
Bewusst war ich auf der suche nach einem TCR mit werksauslieferung mit 18 Zoll, da ich den lenkwinkelbegrenzer nicht möchte.
Viele werden mich jetzt nicht verstehen.. ich kann mich leider überhaupt nicht mit dem Heck Diffusor anfreunden. Weiß zufällig jemand ob man den Diffusor vom TCR gegen den vom PP / Rieger tauschen kann? Von der Form sehen sie recht gleich aus. Ich würde also gerne wissen ob der normale Diffusor mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passen würde.
Desweiteren lese ich sehr oft, dass der TCR sehr hart sein soll. Ich habe eine Familie mit Kleinkind. Sicherlich mag ich sportliches Fahrverhalten.. habe aber Angst das meine Frau sich trennen wird. Würde mich freuen wenn mir jemand zur härte / Alltagstauglichkeit noch was sagen könnte.
Ich würde den TCR hauptsächlich in der Stadt teilweise Landstrasse bewegen. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Hier geht es nur um information, grundsätzlich ist der Verbrauch mir egal.
Vorab vielen dank.
Ganz ehrlich, nimm den PP und lass den TCR links liegen.
Der TCT hat seine Vorteile in der Optik (die du nicht willst, Felgen, Diffusor) und dem besseren Fahrwerk für sehr sportliches Fahren (willst mit Familie und in der Stadt auch nicht). Gespartes Geld in einen PP mit Honeycomb + Standheizung stecken, fährst besser mit 🙂
Verbrauch wie bei allen 2.0 TSI gleich. Hängt eben vom rechten Fuß ab.
Danke für deine Antwort. Grundsätzlich habe ich zwei Fahrzeuge zur Auswahl. Ein PP komplett voll mit honeycomb und einmal den TCR. Beide mit gleicher Laufleistung sowie Werksgarantie. Kosten beide 32.000 Euro.
Am TCR reizt mich schon das sportliche fahren, die Optik (bis auf Diffusor) sowie der klang. Der werterhalt scheint beim TCR auch besser zu sein. Verdammt schwierig für mich gerade.
Den TCR fahre ich nächste Woche mit 18 Zoll und DCC Probe. Danach werde ich mich wohl entscheiden müssen.