ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 16. August 2020 um 10:46:09 Uhr:

Morgen sind ja die Werksferien in WOB vorbei , da müsste es doch langsam losgehen mit GTI & Co.

Weiß jemand schon was genaues zur Bestellbarkeit ?

Die Bestellbarkeiten habe ich in folgendem Thread ausgeführt:

 

https://www.motor-talk.de/.../...odelle-sammelthread-t6727131.html?...

Frage zum Ölverbrauch beim 2.0 TSI

Wie oft kontrolliert ihr den Füllstand bzw wie hoch ist der Ölverbrauch und musstet ihr vor dem ersten Ölwechsel schon mal was nachfüllen?

Nach 11.000 km das erste mal, hab 300 ml nachgefüllt bis er wieder auf MAX stand.

Ok danke.

Hast du kontrolliert ob der Füllstand auf maximum war als du den TCR erhalten hast?

Nein das hab ich nicht.

Ich habe 0,5 Liter bei 15000 tsd. nachgefüllt, war dann aber etwas über max, habe aber auch nicht nachkontrolliert wie der Stand war als ich den neu abgeholt habe

Ich habe bei 10000km 0,25l nachgefüllt

Ich musste bei 11.000 schon zum Wechsel

Hallo,

Mal eine Frage, bekomme nächste Woche meinen TCR (Neuwagen) .

Sind die Rückleuchten auch am Tag an ?

Hatte bisher nur Audi, da waren die an.

Haben die Reifnitz ab Werk ein Felgenschloß ?

Bei Tagfahrlicht hinten keine Leuchten an (kann man aber codieren)

Die Felgenschlösser die ab Werk dabei sind, bringen wenig bis nichts. Die Nüsse dazu gibts geschenkt im Netz, wirklich sicher ist das also nicht.

Scheint ja doch noch zu dauern bis man den GTI im Konfigurator sieht.

Na da haben die vermeintlichen Insider doch auch nur im Kaffeesatz gelesen :)

Wir lassen uns überraschen!

Ich stehe selbst im Regen, aber noch ist ja nicht Ende der Woche und im Kaffeesatz hab ich ganz sicher nicht gelesen.

 

Aber ganz abgesehen davon ist das der Falsche Thread...

Eine Frage der Dekorfolie Wabe:

Hat diese Folie die gleiche Dicke und Farbe des TCR Schriftzugs am Schweller?

Zitat:

Andre.44 habe bei meinem TCR das selbe problem, die Beschreibung mit dem Blatt am reifen kleben hört sich für mich am besten an.

Kannst du Auskunft geben sobald es etwas neues gibt?

Ich kenne das Geräusch von meinen Autos (TCR und Corvette C7) ebenfalls. Hört das Geräusch auf, wenn du (mittelfest) bremst? Falls ja, kommt das von den Bremsscheiben und ist normal. bei der Corvette konnte ich es durch das Neu-Einbremsen der Bremsscheiben etwas reduzieren. Höre es auch nur bei geöffneten Fenster.

am 26. August 2020 um 12:08

also bei mir wurde jetzt der reifen getauscht und das problem wurde damit behoben, aber davon ist keiner ausgegangen, äußerlich war am reifen nix dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"