VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"
Hallo zusammen!
Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁
Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!
Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!
Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!
Beste Antwort im Thema
Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
7203 Antworten
Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Zitat:
@JägerJan schrieb am 5. Dezember 2019 um 03:59:22 Uhr:
Dann meld dich doch ab hier und geh in den Keller heulen. Wird doch keiner gezwungen hier mitzulesen!
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:17:51 Uhr:
Zitat:
@JägerJan schrieb am 5. Dezember 2019 um 03:59:22 Uhr:
Dann meld dich doch ab hier und geh in den Keller heulen. Wird doch keiner gezwungen hier mitzulesen!
muss ihm aber zustimmen. Liest sich sehr merkwürdig. So schreibt ein 14-jähriger...
Zitat:
@fIsToH schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:48:03 Uhr:
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:17:51 Uhr:
Dann meld dich doch ab hier und geh in den Keller heulen. Wird doch keiner gezwungen hier mitzulesen!muss ihm aber zustimmen. Liest sich sehr merkwürdig. So schreibt ein 14-jähriger...
+1
Ich will hier auch nicht den Oberlehrer geben aber eine halbwegs verständliche Schreibweise wäre schon nicht schlecht.
Die Kür wäre dann: Ganze Sätze, hier und da ein Absatz, ein bisschen Groß- und Kleinschreibung, Punkt, Komma usw...😁
Ähnliche Themen
Bei mir hebt sich im Beifahrerbereich der Boden. Ist mir aufgefallen, weil die Matte auf einmal hochstand. Jemand Erfahrung, was das sein kann?
Ist der Teppich nicht eh nur gelegt, so dass du ihn einfach wieder andrücken bzw. glattstreichen kannst?
Bin der Meinung das ich meinen beim ablösen der Fußmatten auch schon mal nen ganzes Stück mit hochgehoben habe.
Zitat:
@Sailence schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:25:53 Uhr:
Ist der Teppich nicht eh nur gelegt, so dass du ihn einfach wieder andrücken bzw. glattstreichen kannst?
Bin der Meinung das ich meinen beim ablösen der Fußmatten auch schon mal nen ganzes Stück mit hochgehoben habe.
Er ploppt direkt wieder hoch. Sowas hatte ich noch nie 🙄
Kann jedenfalls nicht normal sein. Man es sogar durch die Gummimatte. Diese steht hoch
Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen, das Material arbeitet.
Der ist ja nicht geklebt.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 5. Dezember 2019 um 21:03:49 Uhr:
Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen, das Material arbeitet.
Der ist ja nicht geklebt.
Ich bitte dich! Das war zu Zeiten des Käfers vielleicht noch ein Thema. Da liegt definitiv etwas anderes vor. Vielleicht eine vollgesaugte, unterliege Dämmung durch Wassereintritt oder ähnlich?! Ich würde das Auto beim Händler abstellen zur Klärung und Behebung.
Wenn der Teppich so nass ist dann merkt man das ja wohl beim anfassen. Und wenn Du einen Materialüberstand hast, kann der sich sehr wohl durch Temperaturschwankungen oder halt Feuchtigkeit so verhalten. Aus der Ferne schwer zu beurteilen, der Betroffene kann aber sicher selbst beurteilen ob der Teppich nass ist oder meinst Du nicht !?
Klar....ansonsten zum Freundlichen und ihm das zeigen!
Bei meinem S3 hatte ich das auch, ohne Wassereinbruch oder sonstiges.
Da lag es an den Aufnahmepunkten von der Fußmatte, die waren verspannt wenn man die Fußmatte eingeclipst hatte und dadurch hob sich der Teppich über die Zeit an.
Evtl. könnte es ja auch bei Ihm so sein!
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:29:53 Uhr:
Da lag es an den Aufnahmepunkten von der Fußmatte, die waren verspannt wenn man die Fußmatte eingeclipst hatte und dadurch hob sich der Teppich über die Zeit an.
Das klingt schon etwas schlüssiger. Fakt ist aber, das etwas nicht in Ordnung ist und deshalb ab zum Freundlichen.
Habe jetzt zwar kein Bild, aber mir sieht man schon am Fahrersitz, an der rechten Sitzwange Falten. Habe das Gefühl wegen meinem Portmonee. Komisch so schnell bei 1200km schon.
Zitat:
@GreyNightmare schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:48:02 Uhr:
Habe jetzt zwar kein Bild, aber mir sieht man schon am Fahrersitz, an der rechten Sitzwange Falten. Habe das Gefühl wegen meinem Portmonee. Komisch so schnell bei 1200km schon.
Kann auch Materialfehler sein, habe neuen Sitzbezug bekommen, meiner hatte auch Falten geworfen.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:29:53 Uhr:
Definitiv ist es furztrocken. Kann schlecht beschreiben wie es sich verhält. Für mich macht es den Eindruck als wäre er geklebt und der Kleber hat sich gelöst. (Ist ja nicht geklebt)
Die Stelle ist aber auch genau da wo der Halter von der Fußmatte legst.
Und ich habe seit nen halben Jahr vielleicht mal 10 Beifahrer gehabt. Also abgenutzt ist nicht.
Ich kann nicht schon wieder nach vw. War schon 10x da. Die verdrehen wahrscheinlich schon die Augen, wenn die mich sehen. Aber was soll ich machen, wenn ich nur Ärger mit der Karre habe 🙄