ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@aovbde schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:33:05 Uhr:

Ich habe heute meinen TCR storniert und nehme jetzt aufgrund guter Konditionen einen Golf R für den Winter ;)

Würdest du die Konditionen mal nennen? Ich bin neugierig, warte auch auf einen TCR.;)

Er ist doch Werksangehöriger ;-)

Gute Entscheidung, der R ist in jeder Hinsicht erwachsener und schöner, meiner Meinung nach.

Das sollte er bei diesem Aufpreis auch sein!

Optik seit dem FL überzeugt mich jedoch nicht.

Habe den R (von vorne gesehen) schon mehrfach mit einem R-Line verwechselt.

Ja weil der R-Line halt nach der R-Optik kommt, kann ja trotzdem gut aussehen. Allemal besser als dieses GTI-Grinsen.

die Clubsportfront ist immer noch die schönste:cool:

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:53:12 Uhr:

die Clubsportfront ist immer noch die schönste:cool:

Und imo auch das Heck, die Seite und der Innenraum.

Durfte mir damals jedoch kein DSG zulegen, deswegen "muss" er weg :/

ich wechsle auch nur zum TCR, weil das Angebot im August einfach zu gut war und ich für die nächsten 5 Jahre wieder Ruhe habe (Garantie).

Den Clubsport finde ich und viele andere auch in meinem Dunstkreis, einfach viel "exklusiver".

Der TCR wirkt einfach unvollständig (kein richtiger Heckspoiler, vorne nicht komplett glanzlackiert, langweilige Frontoptik, keine Schalen).

VW hätte beim letzten 7er GTI Sondermodell etwas mehr "Liebe" zum Detail geben können.

Für mich bleibt der Clubsport jedenfalls das bisher schönste GTI Sondermodell:cool:

https://youtu.be/bwP5--0VI78

 

Ist die Soundkulisse im TCR so normal, ich mein das Zischen vom Turbo/Wastgate?

Zitat:

@JägerJan schrieb am 1. Oktober 2019 um 03:31:43 Uhr:

Du Brutus! Und danach den 8er? TCR ist ja dann nicht mehr.

Genau dann kommt der 8er danach, oder ganz bieder ein Passat GTE und danach dann der 8er, aber das steht noch nicht fest ;)

Zitat:

@UncleHoo schrieb am 1. Oktober 2019 um 06:49:16 Uhr:

 

Würdest du die Konditionen mal nennen? Ich bin neugierig, warte auch auf einen TCR.;)

Nein, die Konditionen des WA-Leasing haben hier nichts zu suchen.

Da zischt nix

Die guten Konditionen für WA Leasing könnten aber Indiz dafür sein, dass wie vielfältig spekuliert auch nochmal was für PRIVAT kommt, sozusagen Resterampe Golf 7.

Nur um es mal deutlich zu sagen und Spekulationen entgegenzuwirken, der Hauptvorteil beim WA-Leasing ist die geringe Haltedauer von 6-12 Monaten. GÜNSTIG ist da eigentlich nichts, sämtliche Nicht-WA-Konditionen die hier gepostet werden erscheinen mir besser, außer eben bzgl. Abwicklung und Zeitraum. Geschäftsleasing mal ganz weit vorn.

Und natürlich wird ein Produkt im Auslauf gepusht, die Älteren von uns kennen sicher noch die Sondermodellpoltik bei Golf 2 und 3. Macht jeder Hersteller. In der Regel ist in jeder Firma allerdings der Mitarbeiter der am schlechtesten behandelte Kunde.

am 1. Oktober 2019 um 16:50

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:55:12 Uhr:

https://youtu.be/bwP5--0VI78

Ist die Soundkulisse im TCR so normal, ich mein das Zischen vom Turbo/Wastgate?

Meinst du das was man bei z.B. 3:33 hört? Falls ja, meiner macht das auch im Sport Modus beim zügigen beschleunigen. Im Innenraum hört man das nicht, bei offenem Fester aber sehr deutlich und laut.

Ja genau. Wahrscheinlich ist die Kamera im Innenraum und das Micro im Motorraum, hört sich zumindest so an.

Zitat:

@robby_wood schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:25:22 Uhr:

Die guten Konditionen für WA Leasing könnten aber Indiz dafür sein, dass wie vielfältig spekuliert auch nochmal was für PRIVAT kommt, sozusagen Resterampe Golf 7.

In den Werbemails für Großkunden wird der GTI, TCR und R nicht mehr aktiv beworben. Was soll denn noch für Privatkunden kommen, nach der August Aktion.

VW Leasing ist schon das ganze Jahr ein sehr attraktiver Vertragspartner für Gewerbekunden. Erstaunlich war auch der TCR ab Markteinführung mit einem Leasingfaktor ab 0,33. incl.Wartung/Verschleiß

Wer jetzt noch abwarten möchte, muss sich vielleicht bis zur nächsten IAA 2020 gedulden.

"Sweetwater wartet auf dich“ Claudia Cardinale

„Irgendeiner wartet immer“ Charles Bronson

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"