ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Der TCR hat ein Lächeln, der R-Line ne Flappe :D

 

Damit passt der TCR gut zu meinem Naturell :p Ich finde es nicht schlimm.

Hat der TCR den variablen Ladeboden oder nicht?! Wegen der passenden Gepäckraumwanne.

 

Edit: seh grad die sind alle für variablen Ladeboden, also wird jede Ausführung passen

Das habe ich mich auch schon gefragt! Es gibt den mit dem Golf Logo und den ohne. Gibt es bei diesen Unterschiede in der Flexibilität, also dem Material? Worin außer der Optik besteht der Unterschied? :rolleyes:

Habt Ihr auch so ein leichtes drehzahlabhängiges Pfeifen bzw. Surren?

Man hört es eigentlich nur wenn das Radio aus ist, aber es nervt aber auf Dauer.

Finde die teurere mit dem Golf Logo passt sich auch an den Rändern schöner an. Tendiere darum zu der.

Die günstigere lässt sich zusammenrollen und besser verstauen, wenn man sie nicht braucht.

Den eigentlichen Zweck erfüllen beide.

Ok, mach ich in der Autostadt dann davon abhängig ob sie mir die sperrige direkt ins Auto legen oder ich damit spazieren laufen müsste.

Kannste dir direkt im Shop über der Abholung anschauen und von dort runtertragen ;) Ist ja von dort nur wieder die Treppe herunter.

Habe auch die mit Golf Logo. Je nachdem was Du aber darin transportieren möchtest, solltes Du Dir eine Anti Rutschmatte besorgen. Getränke Kästen rutschen sonst extrem darauf herum.

Ist die weiche ohne Golf Logo dann eventuell rutschhemmender?

Ich bin am überlegen mir so eine zu holen.

Gummi-Kofferaumwanne

Die ist sehr gut. Hab ich auch.

Jemand eine Ahnung ob man die Motec Ultralight in 8x18 5x112 ET 45 auf dem TCR fahren darf bzw. eingetragen kriegt (Einzelabnahme)? Mein Händler sagt nein, würde gar nichts von gehen.. kommt mir komisch vor, bin beim Thema Felgen jedoch eher Neuling ..

Zitat:

@mixsn schrieb am 25. September 2019 um 12:12:10 Uhr:

Jemand eine Ahnung ob man die Motec Ultralight in 8x18 5x112 ET 45 auf dem TCR fahren darf bzw. eingetragen kriegt (Einzelabnahme)? Mein Händler sagt nein, würde gar nichts von gehen.. kommt mir komisch vor, bin beim Thema Felgen jedoch eher Neuling ..

Da ich nicht weiß, ob sich das TCR Fahrwerk mit Ausnahme der Dämpfungseigenschaften vom herkömmlichen GTI unterscheidet, wäre es interessant zu wissen, welche Rad-/Reifenkombinationen ab Werk freigegeben sind (CoC, Pkt. 52).

8x18" mit ET 45 fahre ich mit 225/40R18 ohne Auflagen auf dem Golf Highline. Das Rad ist mit der genannten Bereifung bis zu einer Motorisierung von 195KW und separat auch beim R eintragungs- und auflagenfrei.

Da viele Hersteller von Sonderrädern den TCR in ihren ABE´s noch nicht haben nachtragen lassen, wirst Du wohl eine Einzelabnahme auf Basis der bestehenden ABE benötigen. ggf. auch den Hersteller kontaktieren und fragen, ob die ABE mit dem TCR in Kürze kommt.

Gruß

RSLiner

Hier steht eine Akrapovic zum Verkauf:

https://fznparts.nl/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"