ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 23. September 2019 um 21:13

Zitat:

@VWSKY86 schrieb am 23. September 2019 um 20:23:37 Uhr:

Kein 0W-20 sonder 0W-30 oder 5W-30 nach Norm 50400 oder 50700. Steht auch so als Hinweis am Schloßträger.

So ist es.

5W-30 Norm 504.00 / 507.00 war auch bei meinem alten GTI P drin.

Da ich noch übergebliebenes habe, werde ich es für den GTI TCR ebenfalls hernehmen.

Wenn beim TCR 0W-30 geht, dann läuft er mit einer noch niedrigeren Viskositätsklasse. Also noch dünnflüssiger.

Und weiter die Frage warum ein schonend eingefahrener Motor mehr rußen soll, Herr Dipl.-Ing.?

Und wo war hier je die Frage nach Rost? Es geht um dreckige oder eben gepflegte Endrohre.

am 23. September 2019 um 21:40

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 23. September 2019 um 23:13:17 Uhr:

Und weiter die Frage warum ein schonend eingefahrener Motor mehr rußen soll, Herr Dipl.-Ing.?

Und wo war hier je die Frage nach Rost? Es geht um dreckige oder eben gepflegte Endrohre.

Wie gesagt, Du hat keine Ahnung von Automobiltechnik, und versuchst Dich mit konstruierten Fragen rauszureden. Lass es, Du blamierst Dich nur um so mehr.

Es ist mühsam Dir alles zu erklären.

Beim untertourig eigelaufenen Motor wird das Gemisch nicht so vollständig verbrannt, wie beim hochtourigen Motorlauf, daher kommen mehr Ablagerungen raus. Wenn Du wiederum sehr viel und schnell fährst, hast Du einen erhöhten Ausstoß an Abgasen. Da die meisten Fahrer beim einlaufen nicht unbedingt Top Speed fahren, ist wohl das niedertourige Einfahren problematisch. Auch kurze Strecken sind problematisch.

Wie gesagt ist meiner sehr sauber, ich fahre inzwischen aber auch recht schnell mit dem Wagen, der bereits knapp 3000 km drauf hat.

Die Frage mit Rost geht einher mit Verschleiß der Auspuffanlage - das hast Du immer noch nicht verstanden. Google weiter dazu, das hilft Dir.

DEINE BEHAUPTUNG: @Kingster81 schrieb am 22. September 2019 um 17:56:05 Uhr:

Nein Auspuffendrohre sind keine Verschleißteile und .....

Dreckige und gepflegte Endrohre überlasse ich Kindern und Erbsenzählern. Ich bin doch nicht bescheuert, und Putze den Auspuff der ohnehin mit der Zeit verdreckt - okay mit dem OPF geht es vielleicht viel langsamer. Das ist für mich aber alles Kinderkram.

Alles klar, mehr disqualifizieren kann man sich nicht als mit deinen Aussagen. Schon mal was davon gehört das echte Sportwagen spezielle Einfahrprogramme haben? Und das zum Beispiel auch JP seine Neuwagen die ersten 1500 km schonend einfährt, aber du hast sicher mehr Ahnung als er. ;-)

am 23. September 2019 um 21:48

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 23. September 2019 um 23:46:35 Uhr:

Alles klar, mehr disqualifizieren kann man sich nicht als mit deinen Aussagen. Schon mal was davon gehört das echte Sportwagen spezielle Einfahrprogramme haben? Und das zum Beispiel auch JP seine Neuwagen die ersten 1500 km schonend einfährt, aber du hast sicher mehr Ahnung als er. ;-)

Die speziellen Einfahrprogramme sind für Leute wie Dich entwickelt worden :D:D:D

Frag mal beim JP nach wie er die 911er Porsche damals im Autohaus eingefahren hatte :D:D:D

Also seinen neuen GT3RS hat er zumindest schonend eingefahren. Er lernt wohl dazu...

am 23. September 2019 um 21:53

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 23. September 2019 um 23:50:01 Uhr:

Also seinen neuen GT3RS hat er zumindest schonend eingefahren. Er lernt wohl dazu...

Glaubst Du das ? :rolleyes:, ... weil es das wegen der Garantie in die Kamera sagen mußte ;)

Nun hier weiter zu diskutieren bringt nichts, ist OT und morgen heulen sie dann alle. Du fährst nicht schonend ein und pflegst deine Endrohre nicht. Ich fahre immer schonend ein die ersten 1000 km und reinige die Endrohre, mit OPF wird das ja sowieso ein Kinderspiel. Soll also jeder machen wie er mag mit seinem KFZ.

Tipp: Nehmt Euch ein Zimmer oder nutzt PN. Danke

...;)

am 24. September 2019 um 8:08

Anderes Thema..

 

Bin seid gestern stolzer tcr Fahrer.

Eine Frage hätte ich allerdings dem Discover Media.

Gibt es eine Möglichkeit via BT die Albumcover anzeigen zulassen?

Das geht meines Wissens nach leider nicht. Nur wenn du es per Kabel verbindest...

Also bei meinem Discover Pro funzt das auch via Bluetooth

Sofern die Daten bei Gracenote (Onlineverbindung vorausgesetzt) vorliegen oder die Metadaten an sich stimmen etc..

Ich nutze ein iPhone und habe meine Mediathek mit Cover gepflegt. Alle dort vorhandenen werden auch angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"