ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@aovbde schrieb am 19. September 2019 um 21:21:00 Uhr:

Ich bin am Montag leider mit meinem Schätzchen verunfallt. Mir gehts gut (Airbag hat die Hand gebrochen) und das Auto ist glaube ich hin. Ich bin nicht schuld. Mir ist ein Wohnwagen auf meine Fahrspur gezogen. Da sieht man mal wie sicher dieses KFZ ist.

Auch von mir gute Besserung!

Hast ja noch Glück im Unglück gehabt...

Zitat:

@mr999 schrieb am 20. September 2019 um 20:13:39 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 20. September 2019 um 08:45:26 Uhr:

 

Jap. Und es hat auch selbige getroffen.

Danke an alle!

Unbeding einen Anwalt nehmen. Die Kosten muss der Gegner bezahlen.

Dein Anwalt kann sicherlich mehrere hundert Euro Schmerzensgeld rausholen von der gegnerischen Haftpflichtversicherung.

Auf jeden Fall.

Ich werd wohl um die 5 Wochen kein Auto fahren können. Daher werde ich in der kommenden Woche einen neuen TCR (WA Leasing) bestellen. Der Verursacher wird für alles aufkommen müssen. Auch für das Schmerzensgeld (4 Stellig ist gar nicht so unüblich, da komplizierter Bruch). Aber ich bin froh das mich das Fahrzeug so „beschützt“ hat. Der Aurbag war noch gar nicht ganz raus, da hatte ich den VW Norufservice schon dran.

Danke an alle!

Wie läuft das dann eigentlich ab mit dem Notrufservice? (Wenn man schonmal Erfahrungen aus erster Hand hat ... :D)

Fragen die dich dann ob du einen Krankenwagen brauchst? Deine Position müssten sie ja dann haben oder?

Zitat:

@Markuese69 schrieb am 20. September 2019 um 19:03:21 Uhr:

Zitat:

@VWSKY86 schrieb am 20. September 2019 um 08:37:11 Uhr:

 

Die Aussage bringt mir leider gar nichts.

Hab mich schon genug reingearbeitet.

Kann das nicht mal jemand anders schnell testen und ne Aussage treffen?

Obwohl dieser Öko Kokolores nicht der heiße Scheiß ist, hast du eine freundliche Antwort von einem Werksangehörigen bekommen....aber das bringt dir gar nichts und du hast dich jetzt genug reingearbeitet.

Dann versuche ich mal freundlich zu helfen.

Da meine Frau jahrelang für die Senkung des Durchschnittsverbrauchs unserer Fahrzeuge bekannt ist, habe ich Sie um Rat gefragt. Sie fährt den TCR auch täglich.

Ihre Empfehlung: a. das DSG auf Sport, dann ist der TCR lebendiger b. im Berufsverkehr mit mehr Gelassenheit. Damit bleibt Sie beim TCR unter 10 Liter und bei meinem Audi S8 unter 14 Liter. Für mich immer wieder beeindruckend....

Versteht mich hier eigentlich irgendjemand??

Mir gehts nicht um Verbrauch oder so.

Mir sind auch die Ecotipps und Komfortverbraucher auch im Prinzip sch...egal.

Mich interessiert nur wieso diese beiden Einstellungen im AID nicht behalten werden bzw nach Zündung aus/ein nicht mehr angewählt werden können

Zitat:

@mixsn schrieb am 20. September 2019 um 19:26:42 Uhr:

Da ich morgen mein Fahrzeug hole und Klett mitbringe, frage ich mich aktuell, wie gut das ganze hält, wenn ich es vorne und hinten montiere und direkt auf die BAB fahre.

Ich meine da stand was von 24h vor Nutzung „ruhen lassen“ bei ..

Jemand Erfahrung damit?

...ich gehe mal davon aus du meinst die Kennzeichenbefestigung.

Hab ich so gemacht, hält seit Juni immer noch.

Genau, das haben in den letzten Jahre bereits genug Leute realisiert, ohne irgendein Problem.

am 21. September 2019 um 7:24

Einfahrphase vorbei und gleich die nächste Fahrbremse montiert. :mad:

Sieht trotzdem geil aus!

Zitat:

@Schneckengulasch schrieb am 21. September 2019 um 09:24:38 Uhr:

Einfahrphase vorbei und gleich die nächste Fahrbremse montiert. :mad:

Was kostet so ein Dachgepäckträger mit allem , wenn ich mal fragen darf

am 21. September 2019 um 7:51

Ist nur geliehen... Träger + Box kosten 8€ am Tag.

Würde sich für mich nicht lohnen zu kaufen...

Zitat:

@heatschgern_gti schrieb am 20. September 2019 um 21:36:43 Uhr:

Wie läuft das dann eigentlich ab mit dem Notrufservice? (Wenn man schonmal Erfahrungen aus erster Hand hat ... :D)

Fragen die dich dann ob du einen Krankenwagen brauchst? Deine Position müssten sie ja dann haben oder?

Der fragt was passiert ist, nach dem Namen und Geburtstag und ob man Hilfe braucht. Position wird mit übermittelt.

Da kannste auch fragen, wieviel ein Golf kostet.

Die Spanne ist sehr breit.

Fängt bei 250€ an, das ist aber dann wirklich Murks.

Fürs Doppelte gibt’s schon was ordentliches.

Die Belvedere gefallen mir beim grauen

Nur ganz schön hoch steht er im Radkasten damit. Muss man auch mögen, mir wäre es zu viel.

am 21. September 2019 um 12:22

Je nach Perspektive sieht er in der Tat etwas hochbeinig aus. Stört mich schon ein wenig. Auf dem Bild geht es aber noch...

Werde demnächst 19“ aufziehen. Bin dann mal gespannt ob das besser wirkt. Hab keine Lust das Auto tieferzulegen. Ich möchte ihn weitestgehend alltagstauglich halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"