ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7203 Antworten

Man muss es etwas anders Sehen, wenn man eine mit Edelstahl hat. Ich denke das sie die Pkw, die es seltener am Markt gibt

Zitat:

@aovbde schrieb am 24. Juni 2019 um 18:52:11 Uhr:

Wenn das so ist und der TCR um den Preis erhöht wird, wovon ich auch ausgehe, dann werde ich den R fürn Winter nehmen. Vorausgesetzt dort steigen die Preise nicht an. Im Konfigurator (zumindest bei uns WA‘s) tut sich jetzt auch was zumindest beim Tiguan. Ich habe die Info das es derzeit nicht bekannt ist, wann der Konfi komplett umgestellt ist.

Was meinst du mit dem Tiguan genau?

Eine Preiserhöhung?

Zitat:

@crosser9293 schrieb am 24. Juni 2019 um 17:17:20 Uhr:

Der Grundpreis scheint ja dann doch zu steigen. Oder sehe ich das falsch ?

Fett modeljahr 2020 ohne OPF :-)

am 24. Juni 2019 um 18:01

Eine Preiserhöhung von 2.700€ bedeutet im gewerblichen Leasing eine Erhöhung von ca. 13€ der monatl. Rate. Für Gewerbekunden spielt es also keine Rolle. Aber 43.000€ für einen angespitzten GTI ??? Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis eines GTI PP verlässt der Tcr damit deutlich. Der Privatkäufer eines 43.000€ Tcr nackt oder 55.000€ TCR Voll sollte sich auf eine längere Haltedauer einstellen. Oder man hat alles richtig gemacht und fährt einen TCR, den letzten seiner Art....

Ich würde den golf r dann auch dem tcr vorziehen...

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 24. Juni 2019 um 19:06:09 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 24. Juni 2019 um 18:52:11 Uhr:

Wenn das so ist und der TCR um den Preis erhöht wird, wovon ich auch ausgehe, dann werde ich den R fürn Winter nehmen. Vorausgesetzt dort steigen die Preise nicht an. Im Konfigurator (zumindest bei uns WA‘s) tut sich jetzt auch was zumindest beim Tiguan. Ich habe die Info das es derzeit nicht bekannt ist, wann der Konfi komplett umgestellt ist.

Was meinst du mit dem Tiguan genau?

Eine Preiserhöhung?

Nein, die grafische Anpassung. Beim Allspace ist derzeit keine Konfi möglich. Und es ist dort ein anderes Bild zu sehen (realisterischeres Rendering).

am 24. Juni 2019 um 19:01

Zitat:

Zum Thema Soundgenerator / Sound-Aktuator - ich hab den Mist mit OBDeleven abgeschalten (auf 0% gesetzt), hat nur genervt und nun ist Ruhe :)

Kostet das Abstellen Credits? Wenn ja wie viele?

am 24. Juni 2019 um 19:16

Und plötzlich sind alle still, die sich die letzten Tage bzgl. der "kostenlosen" Akra aufgeregt haben :D

War doch klar, dass VW nix zu verschenken hat.

am 24. Juni 2019 um 19:18

Und alle anderen leicht traurig, die sich erhofft haben mal was geschenkt zu bekommen.

 

Aber das wäre mir dann auch zu viel Aufpreis gewesen.

 

Ich warte nun erstmal auf den Wagen. Bis Mitte September ist noch lange und dann mal sehen was apr auf den Markt bringt.

Also ich muss schon sagen ich hätte ihn mir mit akrapovic bestellt....

Aber ja, wenn die ohne Aufpreis in Serie gekommen wäre, wäre das schon echt unverschämt gewesen. Den tcr Besitzern eben.

Nichts desto trotz denke ich das eine Nachrüstung machbar sein wird... und vielleicht garnicht sooo viel teurer.

 

Ich denke das Vw das geschickt macht und hier auch in den tcr nochmal eine deftige Preiserhöhung rein versteckt hat .....

Wenn ich an den Mehrpreis der Akra im R denke ist der TCR-Akra Mehrpreis ok. Und ich bleibe dabei das ich sie gerne hätte.

am 24. Juni 2019 um 19:26

Hätte sie auch mit bestellt. Mal schauen, was sie so kann.

am 24. Juni 2019 um 19:54

Zitat:

@Sito343 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:01:41 Uhr:

Zitat:

Zum Thema Soundgenerator / Sound-Aktuator - ich hab den Mist mit OBDeleven abgeschalten (auf 0% gesetzt), hat nur genervt und nun ist Ruhe :)

Kostet das Abstellen Credits? Wenn ja wie viele?

Du kannst es via "Anwendung" machen für 10 Credits oder direkt im Steuergerät (Pro Version wird benötigt), da kost es dann keine Credits.

Zitat:

@freshnight schrieb am 24. Juni 2019 um 21:16:08 Uhr:

Und plötzlich sind alle still, die sich die letzten Tage bzgl. der "kostenlosen" Akra aufgeregt haben :D

War doch klar, dass VW nix zu verschenken hat.

Da hast du recht. Ich bin mega happy und beruhigt. Aus meiner Sich hätte ich die AKRA für den Preis von 2750€ eh nicht gewollt. Alle Anderen müssen jetzt nen schönen Schein nachlegen.

Und ab MJ20 wird der TCR um einiges seltener weil der Preis für viele dann einfach zu hoch ist. Außerdem werden dann wieder mehr GTI PP bestellt. Sehr gut VW :)

Zitat:

@hans1104 schrieb am 24. Juni 2019 um 08:59:59 Uhr:

Erfüllen denn die jetzt ausgelieferten TCR nicht die ab September gültige Abgasnorm? Ich dachte, dass sei der Fall.

Hat hierzu jemand eine Info? Mir wäre das Erfüllen der Abgasnorm Sept 2019 nicht weniger wichtig als die ganzen Akra-Spekulationen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"