VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"
Hallo zusammen!
Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁
Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!
Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!
Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!
Beste Antwort im Thema
Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
7203 Antworten
Zitat:
@aovbde schrieb am 21. Juni 2019 um 15:26:18 Uhr:
Die Akra wird definitiv im MJ2020 kommen.
Das ist doch nun hinlänglich bekannt, aber kommt Sie ohne Anpassung des Grundpreises? Ich habe gehört, dass es eine Preiserhöhung um 2750€ geben wird.
Zu der Preiserhöhung stehe noch keine Informationen bereit. Hier wird nur so viel um die Ara hin und her diskutiert, da wollte ich das nochmals deutlich klarstellen. Mit welchen Rahmenbedingungen das nun stattfindet ist noch nicht bekannt.
Ähnliche Themen
Kann aber sein dass es die ohne Preiserhöhung serienmäßig gibt. Vermutlich keine Klappe, wahrscheinlich auch nicht aus Titan.
Die immer mit der R Titan-klappen-Anlage zu vergleichen, obwohl noch keine Details bekannt sind, ist sinnlos. Wartet doch erstmal ab.
Diese Diskussion geht mittlerweile genau so auf die Nerven wie die Diskussion mit dem Sprit.
Entweder bleibt der Preis gleich und es ist ein abgespeckte Variante oder sie ist wie die R Anlage nur dann wird sie definitiv Aufpreis kosten bzw der Grundpreis wird angepasst. Schlagt euch den Gedanken aus dem Kopf dass ihr eine vergleichbare R Anlage ohne Aufpreis bekommt. Niemals.
In der Mail die Raol von VW bekommen hat, steht aber drin das es eine Titananlage ist. Trotzdem muss man erstmal abwarten was genau kommt. Noch kann ich meinen Ärger halbwegs unterdrücken. :-D
Letzendes geht es doch, wie aovbde schon sagt, nurnoch um die Rahmenbedingungen.
Das die Anlage kommt ist ja nun hinlänglich bekannt.
Die Punkte welche jetzt noch interessant sind meiner Meinung nach:
- Wie hoch wird die Grundpreiserhöhung sein, sofern überhaupt eine stattfindet
- Wie schaut es mit aktuellen Bestellungen aus, welche schon jetzt auf MJ2020 stehen bzw von 2019 auf 2020 geswitcht worden sind
- wird die Akra ne Klappenanlage sein
zu Punkt 2 ist wohl der aktuelle, noch relativ inffoizielle Stand, dass die ersten MJ2020 Fahrzeuge trotzdem noch die Edelstahl bekommen, um wohl den Lagerbestand zu minimieren. Dies ist für aktuell schon laufende Bestellungen aber natürlich ungünstig. Eine Klare Ansage von VW fehlt hier ala " Alles was MJ2020 ist, bekommt die Akra". Schon wäre das Problem gelöst. Diesbezüglich habe ich leider noch immer keine Antwort erhalten, da die Disponentin, die bei VW eine Anfrage gestellt hat, wohl heute Brückentag(Urlaub).
Also heisst es weiter warten. Habe die Entscheidung, eine Verzögerung des Liefertermins hervorzurufen, nun auf Montag verlegt, in der Hoffung, dass das Auto dann noch nicht eingeplant ist.
Das Miese an der ganzen Sache ist ja auch noch, das dadurch der Wiederverkaufswert der MJ2019 TCRs sinken wird weil 90% der Gebrauchtwagenkäufer sich einen TCR mit Akra Anlage holen werden.
Ich finde es eine absolute Sauerei allen bisherigen Kunden des TCR´s gegenüber, wenn nicht für diese noch eine Nachrüstoption zu einem fairen Preis angeboten wird - abhängig davon ob Sie nun Serie kommt oder mit Preisaufschlag.
Das sich am Produkt immer etwas ändert ist absolut nachvollziehbar, nur ist eine Akrapovic "DAS" Highlight schlechthin am Fahrzeug gewesen bei Vorstellung.
Das man dann hergeht und sagt das diese absolut sicher nicht kommt war schon bescheiden - aber jetzt doch raus bringen und alle bisherigen Unterstützer des TCRs so verprellen das wäre absolut der schlechteste Weg... deshalb bitte an VW - Nachrüstoption zum fairen und attraktiven Preis für alle bisherigen TCR Besitzer!
Zitat:
@Chiefbrodi schrieb am 21. Juni 2019 um 16:36:40 Uhr:
Ich finde es eine absolute Sauerei allen bisherigen Kunden des TCR´s gegenüber, wenn nicht für diese noch eine Nachrüstoption zu einem fairen Preis angeboten wird - abhängig davon ob Sie nun Serie kommt oder mit Preisaufschlag.Das sich am Produkt immer etwas ändert ist absolut nachvollziehbar, nur ist eine Akrapovic "DAS" Highlight schlechthin am Fahrzeug gewesen bei Vorstellung.
Das man dann hergeht und sagt das diese absolut sicher nicht kommt war schon bescheiden - aber jetzt doch raus bringen und alle bisherigen Unterstützer des TCRs so verprellen das wäre absolut der schlechteste Weg... deshalb bitte an VW - Nachrüstoption zum fairen und attraktiven Preis für alle bisherigen TCR Besitzer!
100% deiner Meinung.
Klar ist das ärgerlich. Aber solange noch keine Details über die Anlage bekannt sind und der Preis, werde ich erstmal gar nichts machen. Wenn dann alles bekannt ist, eine Mail an den VW Kundenservice schicken. Ich hoffe dass das dann alle hier machen. Denn sich nur hier im Forum aufregen bringt überhaupt nichts. Bitte alle dann zu vw schreiben. Genau wie auch mit den roten Nähten.
Zitat:
@clubbi1 schrieb am 21. Juni 2019 um 17:12:15 Uhr:
Klar ist das ärgerlich. Aber solange noch keine Details über die Anlage bekannt sind und der Preis, werde ich erstmal gar nichts machen. Wenn dann alles bekannt ist, eine Mail an den VW Kundenservice schicken. Ich hoffe dass das dann alle hier machen. Denn sich nur hier im Forum aufregen bringt überhaupt nichts. Bitte alle dann zu vw schreiben. Genau wie auch mit den roten Nähten.
Ich bin dabei.
Eine Standard Mail hier verteilen und alle Besteller mit eigener Auftragsnummer hinschreiben