ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@aovbde schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:08:01 Uhr:

Und warum leitet der Link an We weiter? Komisch...

Seite noch nicht mit Inhalten hinterlegt? Deshalb vorerst die Weiterleitung?

Auch wenn ich jetzt vermutlich einige "Hate"-Kommentare dafür ernten darf, aber weiß jemand ob es den TCR auch als 5-Türer geben wird?

Zitat:

@peos schrieb am 4. November 2018 um 16:46:04 Uhr:

Auch wenn ich jetzt vermutlich einige "Hate"-Kommentare dafür ernten darf, aber weiß jemand ob es den TCR auch als 5-Türer geben wird?

Davon kannst du sicher augehen, daß es den TCR auch als 5-Türer geben wird, falls er den jemals kommen sollte.

VW will ja bestimmt net nur einen überschaubaren und elitären Kreis mit diesem gepimpten Performance bedienen, sondern schon auch ordentlich Stückzahlen unters Volk bringen.

Die Frage ist wohl eher, ob es einen 3 türer geben wird :D

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 4. November 2018 um 19:48:26 Uhr:

Die Frage ist wohl eher, ob es einen 3 türer geben wird :D

So is es:rolleyes:

Aktuell ist das bisschen Golf nur noch als 5-Türer zu konfigurieren!

ursprünglich sollte er ausschließlich als Dreitürer mit DSG kommen. Aber wer weiß, was da letztenendes bei raus kommt;) Ich würde, wenn ich mir was wünschen darf, einen Dreitürer Handschalter nehmen:p

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. November 2018 um 13:01:39 Uhr:

ursprünglich sollte er ausschließlich als Dreitürer mit DSG kommen. Aber wer weiß, was da letztenendes bei raus kommt;) Ich würde, wenn ich mir was wünschen darf, einen Dreitürer Handschalter nehmen:p

5 Türer als Handschalter wäre für mich super :D Nehme doch zu oft mal 2-3 Personen mit.

Habe letztens dann aber auch das gelesen:

Zitat:

Quelle: https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#2019

Entfall Golf R, GTI, GTD mit Handschaltung

GTD DSG erst wieder ab 02/2019 lieferbar

Muss ich jetzt Angst haben, dass die Handschalter generell wegfallen oder muss ich den Satz mit dem "ab 02/2019" zusammen lesen?

Den R gab es ja zuletzt schon nur noch mit DSG und ich fürchte, dass es die anderen dann auch nur noch mit DSG geben wird.

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 5. November 2018 um 17:17:26 Uhr:

Den R gab es ja zuletzt schon nur noch mit DSG und ich fürchte, dass es die anderen dann auch nur noch mit DSG geben wird.

Das wäre wirklich sehr schade, bin sehr zufrieden mit dem Handschalter. Beim aktuellen FL GTI liest man ja auch immer wieder davon, dass die DSG Abstimmung da doch nicht ganz so gelungen ist (im Vergleich zum .:R).

Dito! Freue mich auch jedes Mal über meinen handgeschalteten GTI PP. Passt m. M. n. perfekt zu dem Auto.

Gibt es zum TCR eigentlich neue Infos? Mir fiel eben auf, dass in o.g. Online-Artikel des Volkswagen Magazins der Verweis auf den TCR Concept verschwunden ist...

Bei Wikipedia steht er jetzt mit 02/2019 drin. Eine Quellenangabe gibt es aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VII#Ottomotoren_%C3%BCber_147_kW_(200_PS)

Ich hatte letzte Woche selber bei VW gefragt und nur die Antwort bekommen, dass sie keine Informationen haben.

Laut meinem Händler soll der TCR noch dieses Jahr bestellbar sein. Da die Produktion des Golfs aktuell ca. 2 Monate benötigt, würde sich das mit Wikipedia decken.

Ich warte noch bis Anfang nächste Woche auf die Bestellfreigabe des GTI TCR, sonst wird es der GTI Performance. Mein Händler kommt sich wahrscheinlich auch langsam verarscht vor. Alleine wegen WLTP und den Folgen sind die Händler dieses Jahr eh schon ziemlich angenervt.

Es ist ja der R leider auch noch nicht freigegeben. Ich habe aber die Info, dass die Bestellung erst 2019 geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"