VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
7203 Antworten

Wenn ich hier die ganzen Fotos der tcrs sehe, werde ich ganz ungeduldig auf meinen. Naja noch 3 Wochen 🙂

Damit es noch schlimmer wird, hier noch eins 😁

.jpg

Dann hier auch mal meiner...

Cf3b251f-538c-490e-b12d-270c94830e3c
P
T

Vorfreude ist berechtigt 😉

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Weiß hat auch was...

Für mich die schönste Farbe am TCR weil da alles schwarze so gut zur Geltung kommt. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden...

B0eca855-0bbf-4748-bdb6-f6ca7ae0cb75

Der sieht in allen verfügbaren Farben gut aus, stimmt 😎
Bei allen andern Farben außer grau würde ich wohl die Waben auch bestellen, damit man ihn auch aus der Ferne sofort als TCR erkennt.

Ja perfekte Farbe um den ganzen GTI Teilen Geltung zu verleihen.....kommt bei rot auch gut rüber. Bei einem schwarzen GTI erkennt man alles erst im letzten Moment, also der Kenner. Halt Understatement.

Zitat:

@Tim04 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:01:58 Uhr:

Wenn ich hier die ganzen Fotos der tcrs sehe, werde ich ganz ungeduldig auf meinen. Naja noch 3 Wochen 🙂

Bei mir sind es auch noch 3 Wochen am 05.07. Ist es bei mir endlich soweit, kann es kaum noch erwarten.

In meiner VW WE App hat es den Tcr übers Wochenende nun auch auf MJ 2020 abgeändert.

Bei der Sonderausstattung wird nun neu aufgeführt „ VVM Modelljahreswechsel KW28“

Liefertermin weiterhin 38. KW

Zitat:

@VWSKY86 schrieb am 15. Juni 2019 um 22:50:44 Uhr:

.

Mängel: Das Auto selber ist tadellos. Nur die beiden vorderen Reifnitzfelgen haben kleine Staubeinflüsse unterm Lack. Das hab ich natürlich erst heute zuhause beim Waschen gesehen.

Wie sehen Eure Reifnitzfelgen aus? Soll ich das im nachhinein noch beim Händler reklamieren. Oder ist das normal/Aussichtslos?

Können mal welche von Euch sagen, wie Eure Reifnitzfelgen so von der Lackqualität aussehen?
Ich denke das die Felgen pulverbeschichtet sind. Ist es da vielleicht sogar normal, dass das Finish nicht so toll ist wie bei lackierten Felgen?

Habt Ihr Eure Reifnitz schon mal näher begutachtet?

Also meine Reifnitz sind top, hab keine Fehler gefunden.

Meine hinteren sind auch top, nur die vorderen nicht
Hab ich da eine Chance auf austausch?

Wenn dann möchte ich zwei komplett neue Felgen inkl Reifen.
Will nicht dass das Autohaus zwei neue Felgen anfordert und dann die Reifen von den jetztigen Felgen drauf montiert.
Will wenn dann wieder vom Werk montierte Räder.
Damit überall die gleichen Gewichte drauf sind und außerdem werden die im Werk ja viel feiner gewuchtet als beim Händler.

Meine sind auch vollkommen iO.

06c122cf-b33b-40e6-8d68-c6de0f1d4e6b

Zitat:

@aovbde schrieb am 17. Juni 2019 um 08:35:59 Uhr:

Meine sind auch vollkommen iO.

Auf so einem Bild würden meine auch top aussehen.
Da muss man schon nah ran damit man es sieht

Ich mach heut abend mal Bilder

Deine Antwort