ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Eben Mal in die We App geschaut. Es steht jetzt eine kw drin, welche zwar die lieferwoche zum Händler anzeigt, aber trotzdem könnt ich kotzen. Hole ja in wob ab also geht's vllt 1-2 Wochen schneller. Hoffe da tut sich noch was. Hatte mit Anfang August gerechnet. Lt App KW 37..2 september woche

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 14. Mai 2019 um 13:14:05 Uhr:

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 14. Mai 2019 um 13:01:06 Uhr:

 

War es bei Dir auch die vordere Felge auf dieser Seite, die getauscht wurde? Das wäre ein weiteres Indiz für einen Transportschaden.

Hab ich auch schon gefragt, die defekte war hinten. Aber hier ist doch sonnenklar, dass ein ganz normaler TCR ohne Mängel aus dem Werk kam und dann 1. beim Transport Macken ans Auto kamen und 2. beim Nachbessern beim VW Händler oder dem vermutlich ausgelagerten Lackierbetrieb der nächste Mist passiert ist.

Selbst den „Lackfehler“ auf der Haube, der einzig fraglich von den Anfangsschäden übrig bliebe, könnte @hansxxx, der sich ja selbst als Laie bezeichnet, auch als Werksmangel untergejubelt worden sein und tatsächlich von Vogelschiss bis Transportschaden auch alles gewesen sein.

Sorry, aber hier fehlt mir langsam der gute Glaube :rolleyes:

Ich war heute beim Sachverständigen. Die hatten heute Zeit und haben sich den Wagen mal von außen angeguckt. Konnten aber auch nicht mehr sagen. Denen ist aber klar, das die stoßstange mal abmontiert wurde.

Donnerstag morgen bin ich beim Händler in der Werkstatt. Ich werde darauf bestehen, das ich live und in Farbe :D bei der demontage dabei sein kann. Schaue mir die Teile ganz genau an.

Ich hoffe das Teil hat sich einfach nur gelöst. Wird befestigt und dann bin ich fertig mit dem Ärger.

Möchte dann endlich Spaß am Auto haben.

Was mich bisher tierisch stört, sind die langsamen anderen Verkehrsteilnehmer :D

Ich bin kein Heizer aber zügig fahren möchte ich schon

Zitat:

@fIsToH schrieb am 14. Mai 2019 um 22:44:19 Uhr:

Eben Mal in die We App geschaut. Es steht jetzt eine kw drin, welche zwar die lieferwoche zum Händler anzeigt, aber trotzdem könnt ich kotzen. Hole ja in wob ab also geht's vllt 1-2 Wochen schneller. Hoffe da tut sich noch was. Hatte mit Anfang August gerechnet. Lt App KW 37..2 september woche

Wird auf jeden Fall bei dir August, wenn es nicht in die Werkferien fällt. In der App sind meist 2 Wochen mehr (wegen dem Transport) angegeben. Haben ja glaube ich, hier schon viele geschrieben.

Bei mir war es auch so. APP KW 25. Nun Abholung in WOB (frühster Termin) 10.06 also KW 23.

 

Sollte bei dir auch passen.

naja selbst 35kw wäre Ende august, hab Anfang august Urlaub, würde mir deutlich besser passen :D

Bei mir gibts ein kleines Update. Konnte heute einen Termin festlegen, hole am 22.05. um 14:30 Uhr mein Auto ab :)

Bestellt am 23.03. allerdings als WA.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 15. Mai 2019 um 10:03:53 Uhr:

Bei mir gibts ein kleines Update. Konnte heute einen Termin festlegen, hole am 22.05. um 14:30 Uhr mein Auto ab :)

Bestellt am 23.03. allerdings als WA.

War der 22.05. der frühste Termin?

Wie lange hat es bei dir gedauert zwischen dem Status "produziert" und Termin vereinbaren?

Meiner ist seit gestern Mittag im Status "produziert" und hoffe das Auto spätestens am 29.05., besser noch am 27.05., in Empfang nehmen zu können.

am 15. Mai 2019 um 9:22

Könnte noch klappen, wird aber eng. Bei mir waren es exakt zwei Wochen zwischen "produziert" und Abholung.

Zitat:

@diamdomi schrieb am 15. Mai 2019 um 11:17:59 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 15. Mai 2019 um 10:03:53 Uhr:

Bei mir gibts ein kleines Update. Konnte heute einen Termin festlegen, hole am 22.05. um 14:30 Uhr mein Auto ab :)

Bestellt am 23.03. allerdings als WA.

War der 22.05. der frühste Termin?

Wie lange hat es bei dir gedauert zwischen dem Status "produziert" und Termin vereinbaren?

Meiner ist seit gestern Mittag im Status "produziert" und hoffe das Auto spätestens am 29.05., besser noch am 27.05., in Empfang nehmen zu können.

Ja der 22.05. war der früheste. Ich hole aber nicht in WOB ab sondern er wird mir nach Stuttgart zur WA-Abholung geliefert.

Er war letzte Woche Dienstag fertig produziert und heute in der App gab es einen Extra Button mit „Termin vereinbaren“.

Bist du auch WA?

Danke für die Hinweise! In dem Fall kann ich nur hoffen das es rechtzeitig klappt.

@Markus: Ja und auch Stuttgart

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 15. Mai 2019 um 10:03:53 Uhr:

Bei mir gibts ein kleines Update. Konnte heute einen Termin festlegen, hole am 22.05. um 14:30 Uhr mein Auto ab :)

Bestellt am 23.03. allerdings als WA.

Bekommen WA´s eigentlich die Autos auch mit so tamtam in der Übergabehalle oder läuft das bei euch anders? Weil das ja dann keine Termine in WOB frisst. Würde mir zumindest die schnellere Auslieferung erklären

Übergabe sind bei uns meist keine 5 Minuten (Stuttgart WA).

Ich meine es wird sich nur der Führerschein angeschaut, unterschrieben, Schlüsselübergabe und fertig.

am 15. Mai 2019 um 12:10

Zitat:

@diamdomi schrieb am 15. Mai 2019 um 13:45:52 Uhr:

Übergabe sind bei uns meist keine 5 Minuten (Stuttgart WA).

Ich meine es wird sich nur der Führerschein angeschaut, unterschrieben, Schlüsselübergabe und fertig.

Bei uns ist es keine Minute.

Da steht das Fahrzeug, Schlüssel steckt, bitte. Das wars...

Ausser man hat noch irgendwelche Fragen zum Fahrzeug.

Beim Dienstwagen noch weniger. Abgabeprotokoll des bisherigen Wagens, Führerschein und Terminschreiben des neuen Fahrzeugs vorzeigen. "Danke, Ihr Wagen steht auf Stellplatz xy vor/hinter Halle abc ..."

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 15. Mai 2019 um 14:26:36 Uhr:

Beim Dienstwagen noch weniger. Abgabeprotokoll des bisherigen Wagens, Führerschein und Terminschreiben des neuen Fahrzeugs vorzeigen. "Danke, Ihr Wagen steht auf Stellplatz xy vor/hinter Halle abc ..."

So handhaben wir das in Emden auch. Nur unsere Dienstwagen und Abteilungswagen stehen sogar noch in der Auslieferungshalle :)

Vielleicht hätte VW statt dem etwas sperrigen und auch irreführenden Kürzel TCR das Modell GTI WA nennen sollen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"