ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

für alle, die es interessiert hier ein kurzer Soundvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=WE_JMGRijBA

Ich war heute bei Vw wegen meiner Stoßstange (Nicht der Händler wo ich gekauft habe). Er hat es sich das angeschaut und meinte ich sollte doch zu den Händler fahren. Für ihn sieht nach einen Schaden aus. Da wurde schonmal die Stoßstange ausgebaut und an der Seite lackiert. Die Glitzer Partikel sind weniger zu sehen als beim Rest der Stoßstange.

Wenn er es machen würde, könnte es hinterher Probleme mit der Garantie bzgl. Bezahlung geben. Deswegen soll der Händler es nachbessern. Habe heute mit meinen Verkäufer gesprochen und er sagte mir, die haben die Stange nicht abgemacht.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich denke schon über einen Sachverständigen nach. Sind dann halt 150-200 Euro die man investieren muss. Der Händler kann mir ja sonst was erzählen. Ich bin Laie

 

Hier nochmal ein Foto. Es ist sogar am unteren Spoiler was verzogen

Zitat:

@Ottaviano schrieb am 13. Mai 2019 um 20:03:30 Uhr:

für alle, die es interessiert hier ein kurzer Soundvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=WE_JMGRijBA

klingt doch besser als erwartet :D

Hier die fotos

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:26:33 Uhr:

Zitat:

@Ottaviano schrieb am 13. Mai 2019 um 20:03:30 Uhr:

für alle, die es interessiert hier ein kurzer Soundvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=WE_JMGRijBA

klingt doch besser als erwartet :D

So ist es :D

..und meiner hat erst 600km hinter sich.. Ich denke da kommt mit der Zeit noch ca. 10-20% Sound hinzu.

Zitat:

@Ottaviano schrieb am 13. Mai 2019 um 20:03:30 Uhr:

für alle, die es interessiert hier ein kurzer Soundvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=WE_JMGRijBA

Danke ! Macht er das in jedem Fahrprofil ?

Kommt halt drauf an, was man erwartet.

Klingt für mich astrein nach Handstaubsauger mit Lagerschaden.

Ich hatte Lust auf eine kleine Rennsemmel; deswegen hab ich bestellt und Sound ist mir nicht soo wichtig; dafür gibt’s den S65 und S85.

Aber gut hört sich das wahrlich nicht an.

Zitat:

@diamdomi schrieb am 13. Mai 2019 um 22:18:18 Uhr:

Zitat:

@Ottaviano schrieb am 13. Mai 2019 um 20:03:30 Uhr:

für alle, die es interessiert hier ein kurzer Soundvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=WE_JMGRijBA

Danke ! Macht er das in jedem Fahrprofil ?

Nur im Sportmodus, wobei es reicht auch nur Motorsound auf Sport.

..und ja, mind. 20 Minuten muss er gelaufen sein (zumindest bei mir so :D)

Zitat:

@hansxxx schrieb am 13. Mai 2019 um 21:22:55 Uhr:

Ich war heute bei Vw wegen meiner Stoßstange (Nicht der Händler wo ich gekauft habe). Er hat es sich das angeschaut und meinte ich sollte doch zu den Händler fahren. Für ihn sieht nach einen Schaden aus. Da wurde schonmal die Stoßstange ausgebaut und an der Seite lackiert. Die Glitzer Partikel sind weniger zu sehen als beim Rest der Stoßstange.

Wenn er es machen würde, könnte es hinterher Probleme mit der Garantie bzgl. Bezahlung geben. Deswegen soll der Händler es nachbessern. Habe heute mit meinen Verkäufer gesprochen und er sagte mir, die haben die Stange nicht abgemacht.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich denke schon über einen Sachverständigen nach. Sind dann halt 150-200 Euro die man investieren muss. Der Händler kann mir ja sonst was erzählen. Ich bin Laie

 

Hier nochmal ein Foto. Es ist sogar am unteren Spoiler was verzogen

Ich habe es fast befürchtet. Wenn der Sachverständige es nachweisen kann dass es ein nachlackierter Schaden ist, muss der Verursacher bzw der der es vertuscht hat den Schaden bezahlen und auch das Gutachten.

am 14. Mai 2019 um 9:35

Meiner steht nun seit Anfang der Woche auf Status "Produktion gestartet"

(dh es klappt noch mit dem 3-türer :))

 

Frage nun; wie lange dauert es ca. noch bis zum Abholtermin ?

Wie sind den die Erfahrungswerte bei denen die Ihren schon haben ?

 

 

PS: bestellt am 22.3.19 , 3-türig, tornadorot, Reifnitzpaket, etc....

am 14. Mai 2019 um 9:49

Mein Terminlauf: 16.2. bestellt, 15.4. Termin zur Abholung ausgesucht, Abholung 30.5. (es wäre auch ein paar Tage früher gegangen)

Zitat:

@hansxxx schrieb am 13. Mai 2019 um 21:27:00 Uhr:

Hier die fotos

War es bei Dir auch die vordere Felge auf dieser Seite, die getauscht wurde? Das wäre ein weiteres Indiz für einen Transportschaden.

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 14. Mai 2019 um 13:01:06 Uhr:

Zitat:

@hansxxx schrieb am 13. Mai 2019 um 21:27:00 Uhr:

Hier die fotos

War es bei Dir auch die vordere Felge auf dieser Seite, die getauscht wurde? Das wäre ein weiteres Indiz für einen Transportschaden.

Hab ich auch schon gefragt, die defekte war hinten. Aber hier ist doch sonnenklar, dass ein ganz normaler TCR ohne Mängel aus dem Werk kam und dann 1. beim Transport Macken ans Auto kamen und 2. beim Nachbessern beim VW Händler oder dem vermutlich ausgelagerten Lackierbetrieb der nächste Mist passiert ist.

Selbst den „Lackfehler“ auf der Haube, der einzig fraglich von den Anfangsschäden übrig bliebe, könnte @hansxxx, der sich ja selbst als Laie bezeichnet, auch als Werksmangel untergejubelt worden sein und tatsächlich von Vogelschiss bis Transportschaden auch alles gewesen sein.

Sorry, aber hier fehlt mir langsam der gute Glaube :rolleyes:

 

am 14. Mai 2019 um 13:38

Zitat:

@rgv schrieb am 14. Mai 2019 um 11:35:22 Uhr:

Meiner steht nun seit Anfang der Woche auf Status "Produktion gestartet"

(dh es klappt noch mit dem 3-türer :))

Frage nun; wie lange dauert es ca. noch bis zum Abholtermin ?

Wie sind den die Erfahrungswerte bei denen die Ihren schon haben ?

 

PS: bestellt am 22.3.19 , 3-türig, tornadorot, Reifnitzpaket, etc....

Bestellt am 21.03.

In Produktion seit 28.04.

Anruf für Termin steht noch aus

Lieferwoche laut Händler 23KW

Eine Remus Anlage kommt bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"