ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 10. Mai 2019 um 4:52

Moin

da ist der kleine Freund. Macht einen wirklich guten Eindruck bisher.

Zitat:

@freshnight schrieb am 10. Mai 2019 um 06:52:08 Uhr:

Moin

da ist der kleine Freund. Macht einen wirklich guten Eindruck bisher.

Wirklich sehr chic, da werde ich die nächsten vier Wochen noch mit Vorfreude füllen müssen. Gleiche Aussenzusammenstellung ;)

 

Viel Spaß

wie wird eig die vmax angehoben, durch drehzahlerhöhung per sw?

Zitat:

@freshnight schrieb am 10. Mai 2019 um 06:52:08 Uhr:

Moin

da ist der kleine Freund. Macht einen wirklich guten Eindruck bisher.

Ohhh, ein Zwilling von meinem, mit ohne Seitendekor und schwarzem Dach:)

Gratuliere und viel Spaß damit,

Thomas

am 10. Mai 2019 um 7:05

:D

Vielen Dank! Freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Hoffentlich habe ich bald die Km zusammen, so dass es mal Richtung Vmax gehen kann; Tacho 280 sollte machbar sein :D

280 auf dem Tacho hat meiner schon gesehen - für mich aber nicht so wichtig.

Schön und öfter zu geniessen ist die Beschleunigung von 100 bis 200, sehr konstant und mit viel Druck...

Also ich werde meine 3D Kennzeichen mitbringen und zuhause schon den Klett daran anbringen, sodass in WOB nur noch dran geklebt werden muss.

 

Ich werde auch darauf bestehen, bei einem Auto für knapp 50000€ wird man das schon verlangen können dass das Kennzeichen so montiert wird wie der Kunde das gerne hätte.

 

Und sollten sie es in WOB wirklich nicht gerade dran kleben, dann kann ich es zuhause entfernen und in Ruhe nochmal mit neuen Klett selber anbringen.

am 10. Mai 2019 um 7:23

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 10. Mai 2019 um 09:09:44 Uhr:

280 auf dem Tacho hat meiner schon gesehen - für mich aber nicht so wichtig.

Schön und öfter zu geniessen ist die Beschleunigung von 100 bis 200, sehr konstant und mit viel Druck...

Geht mir ja auch so; werde nicht ständig mit Tacho 280 unterwegs sein, aber interessieren tuts mich schon, wie schnell so ein Seriengolf denn laufen kann. :)

Wie schnell haste ihn denn schon laut Tacho gehabt? Wurde dann abgeregelt oder ging ihm einfach die Puste aus?

Unter 100 vermisse ich jetzt schon den Allrad, den ich vorher hatte, aber ab 100 marschiert er schon ziemlich gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Kein Vergleich zu meinem Passat BiTdi. Der war bis 80 sicherlich geiler (4Mo und 500Nm), aber danach ist der Benziner einfach spritziger.

Zitat:

@freshnight schrieb am 10. Mai 2019 um 09:23:47 Uhr:

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 10. Mai 2019 um 09:09:44 Uhr:

280 auf dem Tacho hat meiner schon gesehen - für mich aber nicht so wichtig.

Schön und öfter zu geniessen ist die Beschleunigung von 100 bis 200, sehr konstant und mit viel Druck...

Geht mir ja auch so; werde nicht ständig mit Tacho 280 unterwegs sein, aber interessieren tuts mich schon, wie schnell so ein Seriengolf denn laufen kann. :)

Wie schnell haste ihn denn schon laut Tacho gehabt? Wurde dann abgeregelt oder ging ihm einfach die Puste aus?

Unter 100 vermisse ich jetzt schon den Allrad, den ich vorher hatte, aber ab 100 marschiert er schon ziemlich gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Kein Vergleich zu meinem Passat BiTdi. Der war bis 80 sicherlich geiler (4Mo und 500Nm), aber danach ist der Benziner einfach spritziger.

280km/h lt tacho, das wär aber mehr als VW angibt, das müssten ja echte 270km/h sein

lt einem Video soll bei 275km/h tacho Schluss sein was ca 264-265km/h GPS sind

am 10. Mai 2019 um 8:13

Zitat:

@fIsToH schrieb am 10. Mai 2019 um 09:57:40 Uhr:

 

280km/h lt tacho, das wär aber mehr als VW angibt, das müssten ja echte 270km/h sein

lt einem Video soll bei 275km/h tacho Schluss sein was ca 264-265km/h GPS sind

VW sagt doch "Aufhebung der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit"; somit klingts für mich, als könnte er so schnell fahren bis ihm die Puste ausgeht. Die 260km/h, die öfters fallen und vielleicht auch im Schein stehen, sind vielleicht die errechneten Werte nach irgendwelchen DIN Normen.

Mein R Variant lief easy 269km/h Tacho (werkseitig abgeregelt!), war laut GPS 260km/h, eingetragen war er aber mit 250km/h im Schein...

Zitat:

Geht mir ja auch so; werde nicht ständig mit Tacho 280 unterwegs sein, aber interessieren tuts mich schon, wie schnell so ein Seriengolf denn laufen kann. :)

Wie schnell haste ihn denn schon laut Tacho gehabt? Wurde dann abgeregelt oder ging ihm einfach die Puste aus?

Ich hatte ihn nur kurz laut Tacho bei 280 - den Einsatz eines Begrenzers habe ich nicht gespürt. Die Strecke war optimal, ich meine auch mit leichtem Gefälle...

Richtig wohl fühle ich mich bei solch hohem Tempo nicht. Es hat nur einfach gerade mal gepasst und so habe ich es ausprobiert.

Bei meinem Porsche - angegeben mit V-Max 289 - habe ich das zu Anfang auch mal gemacht. Laut Tacho ging der bis auf 309 hoch. 3-spurige leere neue Autobahn irgendwo zwischen Stuttgart und München. Seitdem bin ich nie wieder so schnell gefahren. Ich bin inzwischen wohl zu alt für sowas, habe mehr Freude am durchbeschleunigen zwischendurch oder an einer schönen Bergstraße als am Erreichen der V-Max.

In dem Sinne, viel Spaß mit Euren TCR`s und unfallfreie Fahrt,

Thomas

Zitat:

@diamdomi schrieb am 26. April 2019 um 09:34:07 Uhr:

Meiner steht seit 15.04. auf "zu Produktion überspielt". Ich rechne damit, dass sich der Status in KW19 ändert. Danach geht es aber recht schnell (1-2 Wochen normalerweise).

Gab noch keine Änderung bei mir :( Hoffe der Status springt bis Montag auf "in Produktion"

Hoffe er wird dann nächste Woche komplett gebaut. Am 27.05. muss ich meinen aktuellen abgeben, spätestens am 29.05. brauch ich den TCR.

Was hat denn der Händler für einen Termin genannt ? 29.05. scheint mir recht kurzfristig?

am 10. Mai 2019 um 9:44

Zitat:

Gab noch keine Änderung bei mir :( Hoffe der Status springt bis Montag auf "in Produktion"

Hoffe er wird dann nächste Woche komplett gebaut. Am 27.05. muss ich meinen aktuellen abgeben, spätestens am 29.05. brauch ich den TCR.

Leasing nehme ich an? Brauchst du ihn unbedingt für Urlaub oder so? Denn ansonsten würde ich ihn im Juni übernehmen und mir die komplette Leasingrate für den Mai sparen. War schon überrascht als ich die Klausel im Vertrag gelesen hab.

Möchte am 30. zum Wörthersee fahren, der TCR wäre schick ;-)

Ob ich im Mai oder Juni übernehme ist eigentlich egal, da ich beim WA Leasing genau 12 Raten zahle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"