ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 8. Mai 2019 um 11:47

@hansxxx

Geh mal zu einem Gutachter oder einen Freund der sich mit sowas auskennt. Ein Fachmann kann herausfinden ob es ein Unfallschaden war oder nicht.

Habe Montag nun einen Termin bei VW. Aber nicht bei dem Händler wo ich gekauft habe.

 

Neue Fotos:

.jpg
.jpg
.jpg

Hat jemand Info ob die GTI Standard Soundanlage von Haus aus etwas höher angesiedelt ist als jetzt beispielsweise bei einem Golf Comfortline oder Highline?

Ich kam vom Highline und ich habe keinen Unterschied gehört. Habe momentan den PP aus 12/18y Ausserdem habe ich hier einen Comfortline Variant aus April 19 stehen. Überall höre ich keinen Unterschied. Würde mich auch wundern, wenn da ein Unterschied wäre.

Gibt nur Unterschiede zwischen normaler und Dynaudio. Wer kein dynaudio hat, hat immer die gleiche Anlage.

Zitat:

@hansxxx schrieb am 8. Mai 2019 um 15:03:39 Uhr:

Habe Montag nun einen Termin bei VW. Aber nicht bei dem Händler wo ich gekauft habe.

 

Neue Fotos:

Was erhoffst du dir da bei VW? Du musst zu einem unabhängigen gehen. Bei VW wimmeln die dich eh ab wenn es darum geht ob es ein Transportschaden ist oder nicht. Die werden dir sagen dass das vorher nicht war. Die werden sagen dass du oder ein Fremder dagegen gefahren ist vermute ich. Da wirst du schlechte Karten haben da es ja damals nicht bemerkt wurde. Und die stossstange wird nicht abgebaut wenn die Haube lackiert wird.

am 8. Mai 2019 um 16:15

Bei meinem ist da auch ein kleiner Spalt. Auf jeden Fall sind die beiden Seiten bei mir NICHT symmetrisch.

Ist die „normale“ dann immer mit 8 Lautsprechern?

Ja. Dynaudio aber auch. Nur die Lautsprecher sind hochwertiger und zusätzlich noch der Subwoofer.

Zitat:

@hansxxx schrieb am 8. Mai 2019 um 15:03:39 Uhr:

Habe Montag nun einen Termin bei VW. Aber nicht bei dem Händler wo ich gekauft habe.

Neue Fotos:

meiner (kein tcr) bei abholung 2017 in wob...

1
2
3

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:21:22 Uhr:

Zitat:

@hansxxx schrieb am 8. Mai 2019 um 15:03:39 Uhr:

Habe Montag nun einen Termin bei VW. Aber nicht bei dem Händler wo ich gekauft habe.

 

Neue Fotos:

Was erhoffst du dir da bei VW? Du musst zu einem unabhängigen gehen. Bei VW wimmeln die dich eh ab wenn es darum geht ob es ein Transportschaden ist oder nicht. Die werden dir sagen dass das vorher nicht war. Die werden sagen dass du oder ein Fremder dagegen gefahren ist vermute ich. Da wirst du schlechte Karten haben da es ja damals nicht bemerkt wurde. Und die stossstange wird nicht abgebaut wenn die Haube lackiert wird.

Jetzt mal ehrlich. Gehst du von einen unfallschaden aus? Für mich sieht es aus, als wäre die Stoßstange aus irgendeiner Halterung gesprungen. Keine Ahnung ob sowas möglich ist. Bin nur Laie.

 

Werde mal gucken was die sagen. Ansonsten fahre zum anderen Gutachter

Zitat:

@hansxxx schrieb am 8. Mai 2019 um 20:53:43 Uhr:

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:21:22 Uhr:

 

 

Was erhoffst du dir da bei VW? Du musst zu einem unabhängigen gehen. Bei VW wimmeln die dich eh ab wenn es darum geht ob es ein Transportschaden ist oder nicht. Die werden dir sagen dass das vorher nicht war. Die werden sagen dass du oder ein Fremder dagegen gefahren ist vermute ich. Da wirst du schlechte Karten haben da es ja damals nicht bemerkt wurde. Und die stossstange wird nicht abgebaut wenn die Haube lackiert wird.

Jetzt mal ehrlich. Gehst du von einen unfallschaden aus? Für mich sieht es aus, als wäre die Stoßstange aus irgendeiner Halterung gesprungen. Keine Ahnung ob sowas möglich ist. Bin nur Laie.

 

Werde mal gucken was die sagen. Ansonsten fahre zum anderen Gutachter

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das ein „Unfall“ war.

Wenn man sonst überhaupt nichts sieht?!

Einfach mal Ball flach halten und abwarten was der Termin ergibt, vllt hat sich’s ja schnell erledigt.

Bei aller Automatisierung der Produktion arbeiten dennoch (zum Glück) nach wie vor viele Menschen in der Fertigung. Da kann auch mal was schief laufen. Also wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein! ;-)

Von Unfall hat auch niemand was gesagt. Aber bei deinem Wagen hat es ja nun einen Transportschaden gegeben. Und das könnte ja dabei entstanden sein. Mit Unfall meinte ich dass die vw Werkstatt das vermutlich argumentieren würde weil die ja oftmals versuchen die Schuld von sich zu weisen. Bin mal gespannt was raus kommt.

Gibt es schon Erfahrungen mit pure grey in der Waschanlage? Ist der Lack sehr empfindlich für Micro Kratzer und Hologramme?

Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht lieber eine Grundausstattung für die Handwäsche zulege.

Stellt sich nur die Frage, was ist besser? eine schonenden Waschanlage oder ein schlechter Handwäscher :-)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"