ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@JLPiccard schrieb am 3. Mai 2019 um 20:38:44 Uhr:

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage in die Runde. Weiß jemand, ob die Reifnitz schwarz lackiert oder pulverbeschichtet sind?

Danke euch

Laut der Aussage des Pulverbeschichters meines Vertrauens sind OEM-Felgen generell Pulverbeschichtet.

am 3. Mai 2019 um 19:58

ok danke für die Info

Zitat:

@aovbde schrieb am 3. Mai 2019 um 19:44:38 Uhr:

Ich bin selbst in der Anlagenplanung der Lackierei im Werk und unsere Anlage in Emden wird BiCo-fähig gemacht werden. Die Firma Dürr, die unsere Lackierstrassen plant, hat einen BiCo fähigen Roboter entwickelt. Dabei wird in einem Arbeitsgang alles abgearbeitet. Dabei wird ganz normal mit elektrostatischer Lackierung gearbeitet. Wie es jetzt in Wolfsburg aussieht, kann ich nicht zu 100% sagen.

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-40fd-8ee2-dc829b61198e.html

 

Prinzipiell denke ich das die Linien exorbitant durch andere Modelle bzw. die vielen Bestellungen ausgelastet sind.

Das denke ich auch. Denn meiner hat von Start der Produktion bis fertig gebaut, 1 Woche gebraucht.

am 3. Mai 2019 um 20:59

Zitat:

@aovbde schrieb am 3. Mai 2019 um 19:44:38 Uhr:

Ich bin selbst in der Anlagenplanung der Lackierei im Werk und unsere Anlage in Emden wird BiCo-fähig gemacht werden. Die Firma Dürr, die unsere Lackierstrassen plant, hat einen BiCo fähigen Roboter entwickelt. Dabei wird in einem Arbeitsgang alles abgearbeitet. Dabei wird ganz normal mit elektrostatischer Lackierung gearbeitet. Wie es jetzt in Wolfsburg aussieht, kann ich nicht zu 100% sagen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-40fd-8ee2-dc829b61198e.html

Prinzipiell denke ich das die Linien exorbitant durch andere Modelle bzw. die vielen Bestellungen ausgelastet sind.

Wow das ich echt interessant - Danke! Dann wird es wohl wirklich an der Auslastung liegen.

Hallo Leute ;)

Ich möchte kurz meinen 3-türigen TCR vorstellen. Die Ausstattung ist bewußt 'klein' gehalten, da die reine Performance im Vordergrund steht. Bislang gibt es bis auf die werksseitige BRIDGESTONE Bereifung nichts zu meckern. Der Wagen macht einen Heidenspaß. Fahrwerk, Motor, Getriebe tipptopp...war auch nicht anders zu erwarten :) Verbrauch in der Einfahrphase bislang 8-8,5 l/ 100km...

1
2
3
+2

Einer der letzten 3 Türer. Genieße es.

@mr. technik, Glückwunsch zum Neuen!

Sind das immer noch die Bridgestone Potenza, die VW montiert?

Ich finde den Abrollkomfort auch sehr störend. Oder was stört dich daran?

Guten Morgen Leute :)

Endlich tut sich was bei mir.

Produktion ist seit gestern gestartet.

Liefertermin ist KW22 und ich hoffe doch irgendwie, dass er sich nach vorne verschiebt :)

 

Die Vorfreude steigt :D

Asset.PNG.jpg

@mr:

Schaut klasse aus Dein TCR!! Die Belvedere stehen ihm auch sehr gut!

 

Gratulation und allzeit gute Fahrt,

 

Thomas

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 4. Mai 2019 um 01:38:42 Uhr:

Einer der letzten 3 Türer. Genieße es.

so sieht es aus und in der schönsten farbe...glückwunsch an den besitzer...

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 4. Mai 2019 um 08:18:39 Uhr:

Guten Morgen Leute :)

Endlich tut sich was bei mir.

Produktion ist seit gestern gestartet.

Liefertermin ist KW22 und ich hoffe doch irgendwie, dass er sich nach vorne verschiebt :)

 

Die Vorfreude steigt :D

Hab ich doch gesagt! Das sollte alles reibungslos laufen. Spätestens Dienstag sollte er auf ZP8 stehen (Produktion Ende) bzw. Endabnahme. Dann geht er auf den Transport in den Süden. Dauert dann gute 2 Wochen +\-. Mit etwas Glück kommt er evtl in der 21.

am 4. Mai 2019 um 9:20

Ein weiteres "Test/Review/Fahrbericht" Video zum TCR:

https://www.youtube.com/watch?v=lMEeZLm3Icg

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. Mai 2019 um 10:49:06 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 4. Mai 2019 um 08:18:39 Uhr:

Guten Morgen Leute :)

Endlich tut sich was bei mir.

Produktion ist seit gestern gestartet.

Liefertermin ist KW22 und ich hoffe doch irgendwie, dass er sich nach vorne verschiebt :)

 

Die Vorfreude steigt :D

Hab ich doch gesagt! Das sollte alles reibungslos laufen. Spätestens Dienstag sollte er auf ZP8 stehen (Produktion Ende) bzw. Endabnahme. Dann geht er auf den Transport in den Süden. Dauert dann gute 2 Wochen +\-. Mit etwas Glück kommt er evtl in der 21.

Bin guter Dinge :)

Arbeite sogar auch auf ZP8 in Zuffenhausen. Wenn bei uns die Autos mal so schnell gebaut wären :D

 

Weißt du wie er transportiert wird? Zug, LKW?

 

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 4. Mai 2019 um 12:43:06 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. Mai 2019 um 10:49:06 Uhr:

 

 

Hab ich doch gesagt! Das sollte alles reibungslos laufen. Spätestens Dienstag sollte er auf ZP8 stehen (Produktion Ende) bzw. Endabnahme. Dann geht er auf den Transport in den Süden. Dauert dann gute 2 Wochen +\-. Mit etwas Glück kommt er evtl in der 21.

Bin guter Dinge :)

Arbeite sogar auch auf ZP8 in Zuffenhausen. Wenn bei uns die Autos mal so schnell gebaut wären :D

 

Weißt du wie er transportiert wird? Zug, LKW?

Ich denke mal per LKW. Ich bin mir nur nicht sicher ob ZP8 in WOB oder bei eich gemacht wird. Ich würde fast sagen, bei euch.

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. Mai 2019 um 13:11:43 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 4. Mai 2019 um 12:43:06 Uhr:

 

 

Bin guter Dinge :)

Arbeite sogar auch auf ZP8 in Zuffenhausen. Wenn bei uns die Autos mal so schnell gebaut wären :D

 

Weißt du wie er transportiert wird? Zug, LKW?

Ich denke mal per LKW. Ich bin mir nur nicht sicher ob ZP8 in WOB oder bei eich gemacht wird. Ich würde fast sagen, bei euch.

Das weiß ich leider nicht. Kann mir aber vorstellen, dass das bei uns gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"