ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf Gti Alternative?

VW Golf Gti Alternative?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:19

Hallo,

ich fahre aktuell einen 2009 Kia Ceed und bin noch auf der Suche nach einem schönen sportlichen Auto. Am besten ab 2014 bis max. 100.000 KM und 20.000 €. Bis jetzt finde ich nur Gti‘s, gibt zwar auch schöne Audi’s S1 sind aber nicht mein Geschmack finde ich irgendwie zu klein. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@MPSDriver schrieb am 23. Januar 2021 um 10:42:53 Uhr:

Von der bisherigen Auswahl sehe ich auch den 135i vorne. Dank des großen Hubraums und 6Zyl. schätze ich die Lebensdauer auch höher ein als bei den hochgezüchteten Vierzylindern, die gerne verheizt werden. Allerdings ist das Design für meinen Geschmack genauso bieder wie beim Golf GTI oder Audi S3. Schöne Sportwagen sehen anders aus.

Finde den M der ersten 1er Generation auch schöner (am schönsten), aber was will man machen ..

Günstiger als der 35i aber ähnlich motorisiert wie der GTI wäre beim 1er noch der 25i. Beim 2er gibt es auch noch 28i und 30i.

Falls du mit dienem Ceed zufrieden bist: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch in deiner Region zu finden: Honda Civic 1.5 T mit Handschaltung, Opel Astra 1.6 T 200 PS, BMW 120i, Ford Focus ST, Opel Astra OPC, BMW 2-er coupe

am 23. Januar 2021 um 11:31

Hi!

So etwas hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Golf GTI wäre für mich raus, da mit DSG.

ZK

Zitat:

@munition76 schrieb am 23. Januar 2021 um 09:20:28 Uhr:

Kommt hauptsächlich auch darauf an, ob man 6.000 Km im Jahr fährt, oder 60.000 Km.

Der mit 3000km pro Jahr kann auch wegrosten.

Hingegen kann ein Fahrzeug mit sehr vielen km bei entsprechender Wartung auch technisch noch gut sein.

Aber ja, den zukünftigen Klassiker würde ich auch eher nur 3000km fahren.

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:07:34 Uhr:

Günstiger als der 35i aber ähnlich motorisiert wie der GTI wäre beim 1er noch der 25i. Beim 2er gibt es auch noch 28i und 30i.

Die Abgasanlage mit jeweils einem Endrohr links und rechts hat aber nur der 35i und wenn man den einmal gehört hat, ist man regelrecht vom Sound angefixt - besonders wenn man die Abgasklappe schaltbar macht, was ohne großen Aufwand möglich ist und trotzdem noch dezent klingt.

Wenn ich mir dagegen die "furzenden" und "knallenden" Derivate von VW (GTI und R) oder AMG anhöre, bekommen ich das Grausen. Da sitzt allerdings meist auch die entsprechende Klientel drin, die es z.B. in 30er-Zonen krachen lassen möchte, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dagegen ist der 6-Zylinder-Sound des BMW ?35i kultiviert und sehr angenehm für die Ohren. Zumindest ist das für mich so.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@Domi129 schrieb am 22. Januar 2021 um 21:19:40 Uhr:

Hallo,

ich fahre aktuell einen 2009 Kia Ceed und bin noch auf der Suche nach einem schönen sportlichen Auto. Am besten ab 2014 bis max. 100.000 KM und 20.000 €. Bis jetzt finde ich nur Gti‘s, gibt zwar auch schöne Audi’s S1 sind aber nicht mein Geschmack finde ich irgendwie zu klein. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Du solltest schon Dir für Dich wichtigsten Punkte schon etwas fester definieren.

Was meinst Du mit Geschmack? Optik?

Budget für Anschaffung: 20.000,00 €

Monatliches Budget für Unterhaltung des Autos: ?

Maximalalter / Baujahr ab 2014

Maximaler - KM Stand 100.000

Getriebe: ?

Spritverbrauch: ?

Fahrzeugklasse: GTI / Kompaktwagen

Fahrprofil (Stadt/Land/Fluss): ?

Kilometer pro Jahr: ?

Fahrstil: ?

Topgraphie: ?

(Mindest-) Leistung: ?

Benzin / Diesel: ?

Allrad: ?

Aussattungswünsche / Must-Haves: ?

Muss was gezogen werden / Anhängelast: ?

 

Sorry das ich den Betrag wieder aufrolle :D, welches Fahrzeug hast du denn erworben?

Zitat:

@Slica269 schrieb am 9. Mai 2021 um 20:10:40 Uhr:

Sorry das ich den Betrag wieder aufrolle :D, welches Fahrzeug hast du denn erworben?

Dir scheint es wirklich zu gefallen uralte Themen auszugraben. Aber tu dir doch selber mal den Gefallen, und klick dich in die Profile der Fragensteller. Der Fragensteller in diesem Thread hat sich am 21.Januar angemeldet und am 23.Januar seinen letzten Beitrag hinterlassen. Denkst du jetzt dass er nur für dich nach 5 Monaten wieder auftaucht um deine für ihn total irrelevante Frage zu beantworten?

Zitat:

@Slica269 schrieb am 9. Mai 2021 um 20:10:40 Uhr:

Sorry das ich den Betrag wieder aufrolle :D, welches Fahrzeug hast du denn erworben?

Selbst erst einmal die Anforderungen festlegen

Budget, Fahrprofil (km/Jahr, Alltagsstrecke (km Stadt, Land Autobahn, Bergauf/Bergab), Platz, anz. Türen und Sitze,...

Und dann ein neues Thema starten. Es war eh purer Zufall dass ich dieses Thema noch abonniert hatte.

 

Ja ihr habt wohl recht! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf Gti Alternative?