ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vw Golf GTI Airbag Leuchte

Vw Golf GTI Airbag Leuchte

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 12:35

Huhu, ich bin’s wieder ??… seit paar Tagen leuchtet mein Airbag und weiß net mehr weiter. Ausgelesen wurde er und dort stand Fahrerairbag zündpillenstromkreis Wiederstand hoch - sporadisch. Wurde gelöscht und ist jetzt wieder aufgetaucht. Ich bitte um Radschlag oder Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Ak6868 schrieb am 14. Juni 2021 um 12:35:33 Uhr:

Huhu, ich bin’s wieder ??… seit paar Tagen leuchtet mein Airbag und weiß net mehr weiter. Ausgelesen wurde er und dort stand Fahrerairbag zündpillenstromkreis Wiederstand hoch - sporadisch. Wurde gelöscht und ist jetzt wieder aufgetaucht. Ich bitte um Radschlag oder Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Welche Pillen?:confused::D Ansonsten den Freundlichen fragen, der sollte helfen können.

Mal die entsprechende Steckverbindung prüfen (lassen). Ist ganz häufig, dass ein erhöhter Widerstand durch lose, abgerissene, korrodierte usw. Steckverbindungen zu den jeweiligen Airbags auftritt.

Wenn's der im Lenkrad ist, könnte es auch die Wickelfeder sein. Weiß aber bei deinem Fahrzeug gerade nicht speziell, ob der Airbag da drüber läuft.

Zitat:

@Ak6868 schrieb am 14. Juni 2021 um 12:35:33 Uhr:

Ich bitte um Radschlag oder Lösung.

Bring das in die Werkstatt.

Alles andere wäre gefährlich und auch strafbar.

Zitat:

@Ak6868 schrieb am 14. Juni 2021 um 12:35:33 Uhr:

... Ich bitte um Radschlag oder Lösung ...

@Ak6868

alle Arten von Anleitungen und Beschreibungen zum Thema Airbag sind auf MT unzulässig. Daher der Ratschlag: Du solltest Du diese Problematik bitte in einer Werkstatt abklären, die für die korrekte Instandsetzung sorgt. Der Vollständigkeit halber noch der MT-Standardtext zum Nachlesen:

 

Zitat:

Anleitungen und Tipps zum Umgang mit Airbag- und Gurtstraffersystemen sind auf Motor-Talk grundsätzlich nicht gestattet. Die Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbag- und Gurtstraffersystemen um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV der Umgang nur im gewerblichen Bereich erlaubt und eine entsprechende Fachkunde vorgeschrieben, die selbstverständlich nur für den gewerblichen Bereich gilt. Beim Umgang mit diesen Komponenten im privaten Bereich liegt somit ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Da hier im Forum aber nur Privatpersonen lt. Nutzungsbedingungen etwas anbieten dürfen, kann der gewerbliche Background ausgeschlossen werden und somit ist auch dort keine Erlaubnis mehr gegeben.

Weil sich Motor-Talk weder selbst, noch wir die User in rechtliche Probleme bringen wollen, müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen und falls nötig entweder Beiträge aus Threads editieren oder entfernen, bzw. den entsprechenden Thread schließen.

Wir bitten darum, unsere Beitragsregeln und NUB zu beachten.

Der Thread wird damit geschlossen

Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vw Golf GTI Airbag Leuchte