ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf Cabrio, hintere Türverkleidung ausbauen

VW Golf Cabrio, hintere Türverkleidung ausbauen

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 14:09

Hallo zusammen,

während der Fahrt klappert es hinter der hinteren Fondverkleidung meines Cabrios. Was konkretes wie man die Verkleidung abbaut, habe ich im Internet nichts gefunden nur das man die gesamte Verkleidung nach vorne in Fahrtrichtung schieben soll - ich habe es versucht, ohne Erfolg. Die Verkleidung lässt sich kein Millimeter verschieben. Ich habe festgestellt, daß die Verkleidung mit der Schwellenverkleidung unten geclipt ist . Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will unbedingt herausfinden , was hinter der Verkleidung klappert ( in der Höhe des Gurtrolle). Hat jemand ein Tipp.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Seit wann hat das Cabrio hinten Türen?!:confused::D

Zitat:

@handwerker30 schrieb am 18. Juli 2021 um 14:09:37 Uhr:

Was konkretes wie man die Verkleidung abbaut, habe ich im Internet nichts gefunden

Ein paar Daten vom Fahrzeug brauchts schon um helfen zu können.

Welche Daten brauchst du für eine Seitenverkleidung?!!:rolleyes: Der Rücksitz muss raus, dann kann man auch die Verkleidung ausbauen. Und es ist worschz, ob 80 oder 200PS.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Juli 2021 um 15:09:50 Uhr:

Welche Daten brauchst du für eine Seitenverkleidung?!!:rolleyes:

Ich nehms halt etwas genauer als du. :p

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 15:25

..... okay kompliziert als ich dachte. Cabrio mit 4 Türen wäre mal was anderes;-)

Nicht bei VW aber 4 Türen Cabrio gab es schon in den 1960er Jahren z.B. Lincoln Continental 4-türig mit Suicide-doors hinten. Zu sehen in James Bond *Goldfinger*.

 

Einfach nach vorne schieben is natürlich nicht. Rücksitzbank (nicht Lehne) muss raus. Vorne kräftig hochziehen aus den Rastungen und dann nach hinten zur Lehne schieben dort ist sie mit einem Haken an jeder Seite in der Lehne eingehakt. Die Schwellerverkleidung hintere Seite muss hoch oder ganz raus. Und dann ist die Seitenverkleidung an die Karosse geclipst und ggfs. geschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf Cabrio, hintere Türverkleidung ausbauen