VW Golf - Batteriewechsel - Kosten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi.

Unser Golf ist ca 8 Jahre alt und hat so 140000km drauf.

Jetzt war schon zwei mal der ADAC da um Starthilfe zu geben und hat mir gesagt, dass die Batterie gewechselt werden solle.

Da ich eigentlich gerne unseren VW-Händler unterstütze hab ich ihm den Golf hingestellt und gebeten die Batterie auszutauschen.

Beim abholen dachte ich mich trifft der Schlag.

Kosten für den Batteriewechsel: 375 Euro, davon allein 265 Euro für die neue Batterie.
Mir ist schon klar, dass Originalteile vom Händler etwas teurer sind, aber so teuer?

Was haltet ihr von dieser Rechnung, ist das nicht völlig überteuert, oder zahlt man das einfach bei VW?

Beste Antwort im Thema

Die Rechnung ist für eine VW-Werkstätte durchaus korrekt und bewegt sich im Rahmen für originale Teile. Aber gerade bei Fahrzeugbatterien hätte man auch Markenbatterien in freien Werkstätten wesentlich günstiger eingebaut bekommen können. Jetzt wird dann wieder längere Zeit Ruhe mit den (batteriebedingten) Startschwierigkeiten sein.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wie gesagt, die Frage ist für mich zufriedenstellend beantwortet worden.

Aber damit du dir keine unnötigen Sorgen machen musst:
Ich habe hier lediglich gefragt, weil sich die Rechnung nicht mit meinen Erwartungen gedeckt hat, das ist alles. Wir haben das Glück, dass Geld bei uns tatsächlich keine große Rolle spielt, und wenn der Preis gerechtfertigt ist ist es für mich ok und dann zahl ich das auch gerne (nicht zu verwechseln mit: "wie hätte ich günstiger wegkommen können", das war nicht meine Frage).
Auch wenn ich die Info vorher bekommen hätte, hätte ich mich hier eventuell versichert, ob das ok ist und dann genauso gezahlt.

Also sei beruhigt... :-)

Und nichts für ungut, aber wie es um den hiesigen VW-Händler in unserem kleinen Ort wirtschaftlich bestellt ist kann ich wohl etwas besser beurteilen denke ich.

Somit kein Grund den Kopf zu schütteln ich kann die Rechnung jetzt nachvollziehen und dann passt das. Thema erledigt (hoffentlich)

Ich bin total beruhigt, ich hab ja keine überzogene Rechnung bezahlt...
Und den Spruch:Geld spielt für mich keine Rolle, naja, erzählen kann man viel,um vor anderen jetzt nicht als Depp da zu stehen, kannste bei deinem 8 jährigen Auto zwar bringen, glauben tu ich es nicht. Vor allem, da du ja schon 2x den Pannendienst rufen mußtest, mir wäre da schon einmal zuviel. Da kann ich mit meiner Zeit was besseres anstellen, als auf den gelben Engel zu warten.
Habe fertig 😉

Deine Antwort