ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 zirpen im Motorraum

VW Golf 7 zirpen im Motorraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 9:13

Hallo zusammen!!!

Ich habe einen Golf 7 2.0 TDI DSG und mir ist vollgendes aufgefallen,

wenn ich einen Kaltstart mache und mich vor dem Motorraum stelle kommt

von ungefähr linker Hand von Richtung Keilrimmen ein unregelmässiges

zirpen. Wenn mein Auto dann schon ein paar KM gefahren wurde ist dieses zirpen

nicht mehr zu hören. Und meine Frage an euch hat jemand von euch dieses Geräusch,

was könnte es sein,oder sollte ich eine Werkstatt aufsuchen.Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

habe das Auto seit einem Monat, hat 850 km runter und bin voll zufrieden mit meinem Dicken.

Achja es sind alle verbraucher eingeschaltet und habe eine Standheizung.

Danke

 

Beste Antwort im Thema

"zirpen im Motorraum" - also ich würde nach Grillen Ausschau halten ;) :D:D

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:21

Hat wirklich keiner dieses Geräusch bei seinem Golf ?

Oder vielleicht weis jemand was es sein könnte.

Es wäre echt Toll wenn mir jemand Helfen könnte Bitte Danke

am 9. Februar 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII-TDI

Hat wirklich keiner dieses Geräusch bei seinem Golf ?

Oder vielleicht weis jemand was es sein könnte.

Es wäre echt Toll wenn mir jemand Helfen könnte Bitte Danke

Du hast doch gerade erst vor 1 Stunde den Thread eröffnet. Hab ein wenig Geduld ;) Es ist Samstagmorgen ;)

 

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:30

Ja da hast du Recht, mache das mit dem Forum das erste mal :)

Kommt denn das Zirpen bevor der Motor läuft oder wenn der Motor läuft? Hört man es auch innen oder nur vor dem offenen Motorraum?

Im offenen Motorraum gibt es jede Menge Nebengeräusche durch Stellmotoren und andere Vorrichtungen, solange sich drinnen alles normal anhört, würde ich mir da keine großen Sorgen machen, zumal Du ja noch reichlich Garantie hast.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Kommt denn das Zirpen bevor der Motor läuft oder wenn der Motor läuft? Hört man es auch innen oder nur vor dem offenen Motorraum?

Im offenen Motorraum gibt es jede Menge Nebengeräusche durch Stellmotoren und andere Vorrichtungen, solange sich drinnen alles normal anhört, würde ich mir da keine großen Sorgen machen, zumal Du ja noch reichlich Garantie hast.

Ich Danke dir erstmal für deine Antwort!!!!

Das zirpen kommt wenn der Motor läuft, der Motor selber läuft rund und ohne nebengeräusche.

Aber links daneben ich Denke mal von Richtung Keilrimmen, kommt so ein unregelmässiges zirpen/Quietschen.

Hoffe halt nicht das es vielleicht ein Lager sein könnte.

Im innenraum hört man es auch aber viel viel Leiser und nicht so deutlich.

 

Gruss

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:32

Hat keiner dieses Geräusch von euch ?

Oder vielleicht kennt jemand das Geräusch(Problem)?

An alle 2,0 TDI Golf 7

Bitte um Antworten Danke

Wird es leiser wenn der Motor warm ist?

Ansonsten ab zum Händler und Prüfen lassen, dafür hat man doch die Garantie...

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Wird es leiser wenn der Motor warm ist?

Ansonsten ab zum Händler und Prüfen lassen, dafür hat man doch die Garantie...

Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch auch nicht mehr zu hören.

Hört sich für mich jetzt wirklich nicht schlimm an. Abhängig von der Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit kann der eine oder Riemen oder Steller schon einmal leichte Geräusche machen.

Aber wie geschrieben, wenn Du unsicher bist, lass einen Werkstattmeister mal ein Ohr reinhalten.

Ich tippe mal auf Keilriemenschlupf.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:27

Ok Danke, dann werd ich mir einen Termin ausmachen!!!!

 

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:20

Habe da mal trotzdem eine Frage, wie kann sowas sein bei einem neuem Auto das in der Garage steht und hat Probleme mit

(Wahrscheinlich)Keilrimen oder Steller?

Das kann doch nicht nur von Feuchtigkeit Außentemparatur etc. kommen oder?

Das Geräusch hätten doch dann auch andere Leute bei ihren Golf´s

Ich hätte nur gerne gewusst ob irgend jemand auch dieses Keilriemen Geräusch hat oder nicht,

das würde mir schon etwas weiter Helfen. Danke

...das würde Dir gar nicht weiterhelfen.;) Es ist ja völlig normal, dass man bei einem neuen Fahrzeug, sensibel auf Geräusche reagiert. 

 

Nun mach Dich doch nicht verrückt und genieße Dein neues Fahrzeug. 

...oder fahr endlich zum Händler und lass ihn das prüfen.

Vielleicht hast Du sensible Ohren, vielleicht hast Du aufgrund eines Fertigungsfehlers einen schweren Motorschaden ;-). Hier wird Dir das keiner zufriedenstellen beantworten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 zirpen im Motorraum