ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Variant White Silver Metallic Lackplatzer Parkhaus

VW Golf 7 Variant White Silver Metallic Lackplatzer Parkhaus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2020 um 20:44

Hallo,

letzte Woche habe ich ärgerlicherweise bei Rückkehr zu meinem Auto im Parkhaus feststellen müssen, dass jemand etwas Lack vom Kotflügel (vermutlich beim Türöffnen) gekratzt hat. Kennt sich jemand mit dem Lack White Silver Metallic (B9Z) aus und kann mir auf den Fotos sagen, ob das bis zum Blech runtergegangen ist? Reicht da ein Lackstift?

Danke im Voraus.

Kotflügel hinten rechts
Kotflügel hinten rechts nah
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das sieht man doch, daß es durch die Grundierung durch ist. Da würde ich eher auf Smartrepair setzen.

Lackstift?

Neu lackieren und gut ist

Themenstarteram 16. September 2020 um 21:23

Ist der gelbe Lack denn die Grundierung? Kenne mich da Null aus...

Verstehe die Frage jetzt nicht . Ob gelb oder grün oder blau . Spielt doch keine Rolle was die Grundierung für ne Farbe hat .

Fakt ist ,es muss neu lackiert werden

Wenn dir das Aussehen deines Autos eher gleichgültig ist, kannst du das mit einem Lackstift ausbessern. Ich würde allerdings die ortsansässigen Lackierer abklappern und nach Smartrepair fragen. Leider sind die silbernen Farbtöne auch sehr undankbar, was nachlackieren betrifft. Es ist verdammt schwer, den genauen Farbton zu treffen.

me3

Sehr ärgerlich, dass andere Zeitgenossen fremdes Eigentum missachten, aber wenn das mein Auto wäre, würde ich es zunächst mit einem Lackstift probieren. Lackieren kann man immer noch, wenn es zu blöd aussieht. Ich habe schon einige helle Metallic-Nachlackierungen gesehen und ob das immer die beste Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt.

Zitat:

@Markulesh schrieb am 16. September 2020 um 20:44:55 Uhr:

Hallo,

letzte Woche habe ich ärgerlicherweise bei Rückkehr zu meinem Auto im Parkhaus feststellen müssen, dass jemand etwas Lack vom Kotflügel (vermutlich beim Türöffnen) gekratzt hat. Kennt sich jemand mit dem Lack White Silver Metallic (B9Z) aus und kann mir auf den Fotos sagen, ob das bis zum Blech runtergegangen ist? Reicht da ein Lackstift?

Danke im Voraus.

Wie lang ist denn der Hauptkratzer? Sieht aus wie max. 3 mm . . .

Lackstift, gut schütteln und mit einem Rotmarderhaar-Pinsel 'Größe 1 zutupfen'.

Den Pinsel vom Lackstift kann man vergessen, hart wie Draht und oft zu grob :D

E.

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 16. September 2020 um 21:28:44 Uhr:

Verstehe die Frage jetzt nicht . Ob gelb oder grün oder blau . Spielt doch keine Rolle was die Grundierung für ne Farbe hat .

Fakt ist ,es muss neu lackiert werden

Jetzt mal auf dem Teppich bleiben ! Lackstift und gut !

Die Seite neu Lackieren und am besten noch den passenden Farbübergang zur Tür beachten, geht's noch ?

Das Bild oben stellt doch schon eine Makroaufnahme dar, sieht in Wirklichkeit wohl nicht so dramatisch aus, wobei sowas natürlich immer ärgerlich ist, wenn man's dann weiß ;)

Denke das macht dir ein smart repair für 50-80EUR und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Variant White Silver Metallic Lackplatzer Parkhaus