VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Bei mir ist der 4.Türer "Highline"

Bei mir ist es ein Zweitürer - die Kratzer sind bisher nur links. Die Beifahrertür wird aber vergleichsweise kaum genutzt....

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen wollte ich wie üblich die GRA aktivieren. War nicht möglich, das GRA-Symbol wurde nur gelb dargestellt. An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor abgestellt, Schlüssel abgezogen. Danach war die GRA wieder einsatzbereit.

Hat schon mal jemand dasselbe erlebt?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab noch paar dinge entdeckt, fahrerscheibe gummi drückt nach außen, besagte frontscheibe, handschuhfachdeckel innen abgenutzt, fußraumbeleuchtung fehlt und rückstände am himmel um panodachausschnitt...

gestern weggebracht das gute teil, gummi fahrerscheibe war nicht richtig eingesteckt-erledigt, handschuhfachdeckel kommt ein neuer rein- erledigt, fußraumbeleuchtung kabel vorhanden neue lampe drangesteckt- erledigt, rückstände himmel wurde gereinigt- erledigt und jetzt kommt das beste...das ah hat die freigabe aus wob erhalten ein neues panodach einzubauen. grund für das unterschiedliche spaltmaß ist, entweder der kleber wurde falsch aufgetragen oder an den besagten stellen wurde zu toll gedrückt. man muss es ausbauen, das geht nur mit rausschneiden wie bei der frontscheibe, aber man kann es danach weghauen...also neues dach rein, die aussage tat weh, aber da man ja weiß, dass das bescheiden aussieht und man immer dahinschaut, haben wir zugestimmt, großer eingriff aber wir sind zuversichtlich...🙂

Ähnliche Themen

Hi,
weisst du, wann deiner genau gebaut worden ist?
KW?

Haben die anderen, die solche Mängel haben (Einbauteile fehlen oder falsch montiert) mal geschaut, in welcher KW der Golf gebaut wurde?
Würde mich interessieren... danke

Grüsse
/Andy

So!
Habe Heute meinen GTI auf Mängel kontrolliert.
FAST alles in Ordnung.
Das einzige was nicht passt , ist das wellige Alcantara auf der Rücksitzbank 🙁
Durchgehend alle 4 Seitenteile !
Wird behoben ( Austausch oder Preisnachlass , je nachdem , was VW sagt ) .
Auch das I-Phone-Kabel in der Mittelkonsole ( ehemals Aschenbecher ) wird gegen ein USB-Kabel getauscht , da ich , wenn überhaupt , über Blauzahn , in der MAL telefoniere.
Morgen ist Übergabe 😁 Da gibt es , wenn es das Wetter zulässt , auch Foto's.
Gruß Kurt
P.S.: Radiosender sind keine Vorprogrammiert. Softwareversion : V03959800LF0062 ECE 2013/2014

Ja, dieses Problem hatte ich auch vor etwa einem Monat auf der Autobahn. Nach dem Neustart des Motors ging es wieder. Eine Fehler im Speicher wurde durch die Werkstatt nicht gefunden und somit konnte diese auch nichts dagegen tun. Bis dato ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten.

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen wollte ich wie üblich die GRA aktivieren. War nicht möglich, das GRA-Symbol wurde nur gelb dargestellt. An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor abgestellt, Schlüssel abgezogen. Danach war die GRA wieder einsatzbereit.

Hat schon mal jemand dasselbe erlebt?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

...das ah hat die freigabe aus wob erhalten ein neues panodach einzubauen. grund für das unterschiedliche spaltmaß ist, entweder der kleber wurde falsch aufgetragen oder an den besagten stellen wurde zu toll gedrückt. man muss es ausbauen, das geht nur mit rausschneiden wie bei der frontscheibe, aber man kann es danach weghauen...also neues dach rein, die aussage tat weh, aber da man ja weiß, dass das bescheiden aussieht und man immer dahinschaut, haben wir zugestimmt, großer eingriff aber wir sind zuversichtlich...🙂

Oh ha!

Ohne zu unken für mich wieder ein Grund mehr, bei VW die Finger vom PD zu lassen (neben Problemen der Funktion wie klemmen, quietschen etc. und der Problematik mit Wassereinbruch durch geknickte oder verstopfte Ablaufleitungen. Leider sieht der Hersteller ja keinerlei Wartung = regelmäßige Säuberung dieser vor...)

Na ja, andere haben mit ihrem PD von VW auch so ihre Probleme:
http://www.motor-talk.de/.../der-up-defekte-thread-t3934296.html?...

Ggf. gibt´s beim up mit PD demnächst ein Motor-Software-Update: Vmax. 100 km/h 😰

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Hi,
weisst du, wann deiner genau gebaut worden ist?
KW?

Haben die anderen, die solche Mängel haben (Einbauteile fehlen oder falsch montiert) mal geschaut, in welcher KW der Golf gebaut wurde?
Würde mich interessieren... danke

Grüsse
/Andy

ich schau bei gelegenheit mal nach, ich glaub es war die vorletzte augustwoche..den tag, hoffentlich keine"1" muss ich noch rausfinden...

@taubitz das dach hat ja funktioniert, aber wahrscheinlich war unserer der letzte vor der kalibrierung sämtlicher für den einbau vorgesehener arbeitsschritte bzw werkzeuge...😁
wie wird das ding eigentlich im werk eingebaut? komplett per hand, also kleber drauf mit hand und dann zu zweit draufpacken und festdrücken? oder wird das ding irgendwo eingespannt, der robbi fährt einmal ringsum und zieht die kleberwurst und legt es dann auch auf die karosse und drückt es an? hat da jemand ne antwort?

Ohne es wirklich genau zu wissen, vermute ich zu 99% die letztgenannte Variante.

Ich bin im Februar vom Golf 6 zum Golf 7 gewechselt, in der Hoffnung, dass die Probleme vom 6er mit dem neuen Modell gelöst sind.
Doch weit gefehlt!!!!!!
Die Türschlösser klappern immer noch auf Kopfsteinpflaster ( wurde Fett draufgeschmiert ),
Die Türgummis an den hinteren Türen scheuern an der Karosserie ( wurde nachlackiert und eine Schutzfolie draufgepappt )!
Alles Mängel, die es beim 6er schon gab.
Update für Discover Media hab ich auch bekommen, was 2Tage gedauert hat, weil sich Gerät ständig aufgehangen hat.
Einstiegsleisten hab ich mir auch gegönnt, aber anstatt den Einstieg zu schützen, zerkratze ich mir nun die Türen! Also wieder in die Werkstatt.
Ich bin einfach nur genervt!!!

Zitat:

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen wollte ich wie üblich die GRA aktivieren. War nicht möglich, das GRA-Symbol wurde nur gelb dargestellt. An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor abgestellt,

meinst du die Anzeige die sonst grün leuchtet unterhalb des Displays?

Zitat:

Original geschrieben von sesam30

(...)
Die Türgummis an den hinteren Türen scheuern an der Karosserie
(...)

Das hatte schon mein alter Golf 5.

Ist das nicht zu erwarten? Die Gummis sitzen doch direkt an der C-Säule.

Zitat:

Original geschrieben von foggie

Zitat:

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen wollte ich wie üblich die GRA aktivieren. War nicht möglich, das GRA-Symbol wurde nur gelb dargestellt. An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor abgestellt,
meinst du die Anzeige die sonst grün leuchtet unterhalb des Displays?

Yepp, genau die meinte ich. Seit heute morgen ist das aber nicht mehr aufgetreten.

Deine Antwort