VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Wollte heute abend ganz normal die Frontscheibenheizung aktivieren ....jedoch kam ich gar nicht ins Klima Menü.... Nach Tastendruck passierte nix....habe Zündung & Motor auch mal ausgemacht...genauso wie radio und Klimaanlage...ohne Erfolg...werde es morgen mal probieren
Noch ein Themenwechsel (wobei das bei diesem Threadtitel ja geradezu zwangsläufig ist):
... und links von mir knackt es an der Tür wenn ich über unebene Straßen fahre. 🙄
Was ich tun werde? Das Türfach leerräumen, hier und da mal etwas drücken, die Dichtungsgummis mit Dichtungspflegemittel behandeln, den Händler kontaktieren.
Schönen Gruß
Morgen 🙂
Ich darf mich auch Mal hier mit eklatanten Mängeln zu Wort melden... 😁
Bei meinem Golf ist die rechte Rückleuchte (außen) unsauber montiert.
Sie liegt auf dem Blech darunter auf und verursacht ein Knarzen wenn man auf das Blech drückt (beim putzen z.B.).
Links sitzt sie schön mittig in der Aussparung...
Ich weiß noch nicht was ich dagegen tun soll...
Ich glaube ich gebe den Wagen zurück, Qualität ist anders...
Das ist ja nicht das Einzige...
Das Auto ist voll von Problemen...
Die haben vergessen den Knopf für den Tankdeckel zu verbauen...
Mein Tank ist fast leer und ich weiß nicht wie ich den nachfüllen soll...
Das Radio spielt nur Musik die ich nicht mag...
Das Auto bevormundet mich ständig...
Mach die Zündung aus, schnall dich an, mach Pause, Piiiiiieeeep da ist eine Wand in deiner Tür (wo keine Wand ist)...
Ich bin durch eine schöne Landschaft gefahren, mit Wiese, Feldweg und so... Und hinterher sah das Auto aus wie Sau...
Da ist ein 5l Tank mit Wischwasser verbaut und ich muss den Wagen trotzdem selber putzen... Geht's noch?
Ein ganz schreckliches Auto... 😁
wie kann es sein, dass bei einem Neuwagen die linke Fußraumbeleuchtung fehlt? ich dachte ich sehe nicht richtig das Kabel ist unter der Verkleidung und die Led leuchte fehlt gänzlich...
Die Frage ist ob VW mir das glaubt oder sagt ne sie haben die Leuchte eingesackt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@wobPower schrieb am 17. Februar 2015 um 18:59:57 Uhr:
wie kann es sein, dass bei einem Neuwagen die linke Fußraumbeleuchtung fehlt? ich dachte ich sehe nicht richtig das Kabel ist unter der Verkleidung und die Led leuchte fehlt gänzlich...Die Frage ist ob VW mir das glaubt oder sagt ne sie haben die Leuchte eingesackt...
Das wirst du nur erfahren wenn du in der Werkstatt nachfragst. 😁
Das ist ja Mal geil 😁
Komplette Lampe vergessen... Sei froh, dass die Kabel da sind :P
Am besten Mal ins nächste VW Autohaus fahren, ich behaupte Mal, dass man dir nicht unterstellen wird, dass du die Lampe selbst geklaut hast... Warum auch?
War hier nicht jemand, bei dem das Fernlicht in beiden Scheinwerfern, bei der Auslieferung nicht funktionierte?
Ich habe da auch noch was...
Ist es normal, dass das Discover Pro bei den Tankstellen, mal 100 und wenn man (das Auto steht an der selben Stelle) kurz darauf nochmal abfragt, nur noch eine oder zwei Tankstellen anzeigt?
Ist das ein Bedienerfehler oder ein undokumentiertes Feature?
Habe das Discover Pro mit CarNet über rSAP (HTC One M8, Android 5.0.1) im Einsatz.
Zitat:
Die Frage ist ob VW mir das glaubt oder sagt ne sie haben die Leuchte eingesackt...
An dieser Stelle würde ich mich dann fragen: Was macht man mit so einer "eingesackten" LED-Fußraumbeleuchtung?! 😕
Zitat:
@Crusoe86 schrieb am 17. Februar 2015 um 19:13:32 Uhr:
Ist es normal, dass das Discover Pro bei den Tankstellen, mal 100 und wenn man (das Auto steht an der selben Stelle) kurz darauf nochmal abfragt, nur noch eine oder zwei Tankstellen anzeigt?
Keine Ahnung, drücke die Meldung "möchten Sie eine Tankstelle suchen?" immer weg. 😉 Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das DP im Automatikmodus alle mit der verfügbaren Spritkapazität theoretisch erreichbaren Tankstellen anzeigt, oder bei manueller Abfrage nur die Tankstellen in "Sichtweite".
und was ich noch komisch finde, manchmal wenn ich ausparken will hakt die lenkung dermaßen, so dass ich mit Gewalt drehen muss auch das muss ich mal beanstanden.
Zitat:
Keine Ahnung, drücke die Meldung "möchten Sie eine Tankstelle suchen?" immer weg. 😉 Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das DP im Automatikmodus alle mit der verfügbaren Spritkapazität theoretisch erreichbaren Tankstellen anzeigt, oder bei manueller Abfrage nur die Tankstellen in "Sichtweite".
Nee, dass passiert wenn man die Tankstellen normal über die Sonderziele anwählt...
Schon komisch...
Zitat:
@wobPower schrieb am 17. Februar 2015 um 19:24:21 Uhr:
und was ich noch komisch finde, manchmal wenn ich ausparken will hakt die lenkung dermaßen, so dass ich mit Gewalt drehen muss auch das muss ich mal beanstanden.
Ist es möglich, dass du mit dem Ausparkassistent ausparkst?
Dann ist das normal, dass du den Assistenten mit ein wenig Kraft überstimmen musst.
Das zeigt er dir dann in der MFA (Multifunktionsanzeige, das Display im Tacho) aber auch an 🙂
Samsung war früher auch mal halbwegs brauchbar, mittlerweile nur noch hochgepuschte Massenware mit durchwachsener Qualität 😉...
Zitat:
@unbrakeable schrieb am 17. Februar 2015 um 01:21:33 Uhr:
... und links von mir knackt es an der Tür wenn ich über unebene Straßen fahre. 🙄Was ich tun werde? Das Türfach leerräumen, hier und da mal etwas drücken, die Dichtungsgummis mit Dichtungspflegemittel behandeln, den Händler kontaktieren.
Dann meld dich doch mal bitte wieder, wenn du mit allen Schritten durch bist und eine Lösung gefunden hast 🙂
Bei mir knackt es auch... bin schon beim letzten Schritt angelangt, konnte es jedoch noch nicht beim Händler vorführen da es scheinbar nicht immer knackt, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt 😕
Zitat:
Bei mir knackt es auch... bin schon beim letzten Schritt angelangt, konnte es jedoch noch nicht beim Händler vorführen da es scheinbar nicht immer knackt, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt 😕
So'n Problem matte ich mal beim 6er - als Ursache hat sich dann das Beifahrersitzgestell hearusgestellt... LOL. Hätte aber wirklich schwören können das Geräusch wäre von ganz wo anders hergekommen...
@Gleetch Die Sache mit den USB-Stick kann meines Erachtens wirklich am Stick liegen. Ziehst Du den/die am PC einfach raus, oder unmountest die bzw. bei Windows heißt es "Sicher entfernen" oder "Auswerfen" oder ähnlich?
Wenn Du die einfach rauszupfst, probier mal die vorher im Betriebssystem zu entfernen.
Ich hatte, wenn auch selten, da mal sehr seltsame Vorkommnisse, bis hin zum Totalverlust der Daten.
Desweiteren sind es Marken-Sticks wie SanDisk, oder Sticks unbekannter Herkunft?
Es gab da mal einen Fall, wo USB-Sticks "gefälscht" wurden. Es stand z.B. 16GB drauf und das Betriebssystem hat auch 16GB angezeigt, aber sie hatten tatsächlich nur 4GB oder so.
Das wäre zumindest Anhaltspunkte, die mir spontan einfallen. Vielleicht hilfts dir ja. :-)
Zitat:
@wobPower schrieb am 17. Februar 2015 um 19:24:21 Uhr:
Ganz ehrlich, wenn du das nur "auch mal beanstanden" musst, kann es nicht so schlimm sein. Wenn meine Lenkung irgendwo - und sei es auch nur beim Parken - haken würde, würde ich das Auto keinen Meter mehr bewegen und 0800-VOLKSWAGEN bemühen.
Ja es fährt ja normal. Nur manchmal bleibt es stehen und ich muss wirklich volle kraft anwenden und danach ist komischerweise alles wieder ok.
Nun steht es bei vw bin gerade hier mal schauen was draus wird.