ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Laute Geräusche bei 160 kmh

VW Golf 7 Laute Geräusche bei 160 kmh

VW Golf
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 22:51

Hallo,

Ich fahre einen VW Golf 7 und ich habe vor kurzem neue Federn eingebaut und jetzt war ich vor kurzem zum ersten Mal wieder auf der Autobahn und bei 160 kamen von vorne sehr Laute hämmernde Geräusche so wie ein knallen aber erst ab 160 kmh vorher hört man davon gar nichts .

Was könnte das sein?

Ich habe mir beide Räder Stoßdämpfer etc. einmal genau angeschaut könnte da aber auch nichts erkennen.

(Spur wurde eingestellt und Räder nochmal nachgezogen)

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Unter keinen Umständen mehr auf die Autobahn fahren, bis die Ursache dieser Geräusche festgestellt ist! Bei 160, 180 Sachen kann das arg ins Auge gehen.

Räder ausbauen und auf der Hebebühne alles nochmal kontrollieren. Am besten mit einem erfahrenen Schrauber zusamnen. 4 Augen sehen mehr als 2.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 23:05

Ja das habe ich auch vor ich wollte mir nur Mal anhören ob es irgendwelche Ideen gibt was dazu führt das es so klappert

Ist schwierig etwas dazu zu sagen, woran es liegen könnte. Zumal da zuletzt dran geschraubt wurde.

Vielleicht hat jemand ein Werkzeug dort vergessen oder eine Verkleidung oder Bremsschlauch nicht wieder angeschraubt, so dass es bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind anfängt rum zu baumeln. Schau dir auch die Ankerbleche hinter den Bremsscheiben nochmal genau an. Die kann man schnell verbiegen.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 5:36

Okay werde ich machen.

Was für eine Motorisierung? Dieselmotor mit Abdeckungen? Bzw hat der Benzinmotor auch die Abdeckungen unter dem Motor?

Sind die Abdeckungen unter dem Fahrzeug fest? So von meinem Gefühl her sind Abdeckungen lose und diese schlagen durch den Fahrtwind gegen den Boden. Alles andere halte ich für unwahrscheinlich.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 17:08

Ich hab eben gerade Mal geguckt und leicht an der Abdeckung gezogen aber die scheint fest zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Laute Geräusche bei 160 kmh