VW Golf 7 dynamische Blinkermodule
Hallo Jungs habe da was nettes bei Youtube endeckt, verbauen lassen und läuft super!
Hatte vorher Glühobst und habe direkt beides in einem zug einbauen lassen. Habe mich deswegen extra angemeldet und ich denke ein wenig Werbung darf ruhig sein. 😁
https://www.youtube.com/watch?v=otNRYPaKXeg
die Blinkermodule gibt es einzelnd hier zu kaufen
http://www.audiamant.de/.../a3-dynamisch-blinker-94-95-97-98-detail
Beste Antwort im Thema
160 Euro für diese "Module" und dazu noch dann dieses Ergebnis.... Schon lächerlich :-)
33 Antworten
Ich find's lustig wie aufprollend manche hier sind. Sich mit der Materie nicht auszukennen und dann Begriffe wie Schrott hier in den Raum zu schmeißen, das finde ich lächerlich. Nur mal zur Erklärung. Deine Lampen, sofern du LED hast, flackern auch. Das ist der Lampen Defekt Kontrolle geschuldet. Es gibt nämlich nicht mehr einfach Lampen wie z.b. der Golf 1 hatte, wo nur 12V Gleichspannung anliegen. Die Spannung ist mittlerweile gepulst. Und das verursacht mit ner Digital Kamera das flackern. Aber iss ja alles Schrott
160€ für einen 1€ timerbaustein welcher im Modellbau seit Jahren verwendet wird? ^^
Da muss man wohl wirklich auf Spamaccounts zurückgreifen. 😛
Ich weiss warum und weshalb das so ist wie es ist. Ich habe zum Glück keine LEDs und will auch keine haben. Würde VW eine vernünftige PWM im KHz Bereich einbauen würde das flackern auch nicht auffallen. Nur leider gehen die mit 50Hz an die sache ran und das verursacht Kopfschmerzen. Wie bei einem alten Röhrenmonitor. Schrecklich.
Aber wenn der Rotstift regiert muss der Kunde eben leiden.
Und dieses Modul für den Preis ist auch einfach nur der Hammer. So ne Ansteuerung kostet im Centbereich und der dumme Kunde soll geschröpft werden. Zumal das auch noch einfach billig aussieht. Mir gefällt das schon bei Audi nicht besonders aber das hier ist noch schlimmer. Und dann noch ohne ABE ist einfach nur dreist.
Ähnliche Themen
Ein Glück das nicht viele das Problem haben und stundenlang in Rücklichter starren müssen. 😛
Bei euch gibts dann wohl keinen Stau oder zähfliessenden Verkehr... 🙄
Ich freue mich jedenfalls jedesmal wenn ich ein Auto ohne LED vor mir habe.
Mich nerven die neuen Audi Blinker. Sieht doch aus wie ein billig Tuning. Die hier angebotenen Module für den Golf setzen dem ganzen die Krone auf.
Basses.
Ich finde die dynamischen Blinker von Audi super. Wenn es möglich ist, würde ich gern die notwendigen Dinge nachrüsten um auch im G7 GTI die Blinker-LED's einzeln ansprechen zu können! Hat das schon jemand gemacht?
Dann hat dein Golf aber auch keine BE mehr
Was war das früher einfach. Ich krame mal meinen 1er für morgen raus, schönes Wetter. Da gab es nur Glühobst. Aber interessant ist, man verzeihe mir bisschen offtopic, vieles was früher in der Garage illegal oder halb legal getunt wurde, fand den weg in die serie. Allen voran der böse Blick. Irgendwann findet auch der Blinker zum VW.
Gruß
seit wann baut VW rückleuchten manche leuten labern echt nur scheisse diese ganzen foren sei dank kriegen leute immer mehr dinge mit die zum größtenteil net stimmen.
VW gibt die rückleuchten firmen wie hella,automotive lightning oder valeo in auftrag mit funktion xxx so günstig wie möglich und wenn einer sagt ich biete es dir 2cent günstiger an wird der anbieter beauftragt.
Audi sagt den firmen ich will dynamische blinker haben also werden spezielle leds dafür eingebaut und verschaltet und/oder angesteuert
haste den unterschied gemerkt der eine so günstig wie möglich der andere premium ansprüche
Zitat:
@GolfRTDI schrieb am 1. Juli 2015 um 00:55:55 Uhr:
seit wann baut VW rückleuchten manche leuten labern echt nur scheisse
Wenn du anderen Leuten derart pauschal an den Karren fahren willst, solltest du es besser unterlassen, selbst so eine Scheiße zu labern. Und wer sich nun wegen dieser Äußerung über
meinenTonfall beschweren möchte, dem sei gesagt: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Zitat:
haste den unterschied gemerkt der eine so günstig wie möglich der andere premium ansprüche
Und du glaubst also im Ernst, dass Audi den Herstellern
keinenPreisdruck macht? Heilige Einfalt.
Zitat:
@GolfRTDI schrieb am 1. Juli 2015 um 00:55:55 Uhr:
seit wann baut VW rückleuchten manche leuten labern echt nur scheisse diese ganzen foren sei dank kriegen leute immer mehr dinge mit die zum größtenteil net stimmen.
Wenn man im Automotive sektor keine tiefgreifenden einblicke hat sollte man den Ball flach halten!
Schonmal was von Pflichten- und Lastenheft oder gar einer TKU gehört?
VW gibt vor wie sie die Rücklichter gerne hätten, der rest wird dann möglichst kostengünstig vergeben...
Es wird so ziemlich alles technische vorgegeben, es geht hier nur noch um die Umsetzung sowie Herstellung.
Zitat:
VW gibt die rückleuchten firmen wie hella,automotive lightning oder valeo in auftrag mit funktion xxx so günstig wie möglich und wenn einer sagt ich biete es dir 2cent günstiger an wird der anbieter beauftragt.
Ein paar firmen scheinst du ja zu kennen, oftmals geht es hier aber noch nicht mal um Cents, eher um 1/10 Cent
Zitat:
Audi sagt den firmen ich will dynamische blinker haben also werden spezielle leds dafür eingebaut und verschaltet und/oder angesteuert
Richtig, LED´s mit intigriertem IC, Einzeln digital ansteuerbar. Faktisch können sie komplett einzeln angesteuert werden.
Zitat:
Der unterschied ist nicht:
Günstig vs. Premium
Sondern vielmehr:
Normal vs. Exklusiv
So günstig wie möglich muss es auch hier sein!
PS: Über den daumen gepeilt wird der Preisunterschied bei ein und dem selben Rücklicht in Normaler bzw. Dynamischer ausführung in der Herstellung <1€ liegen, ist das Premium?
Kann man denn nun dieses dämliche Steuergerät nachrüsten?
Zitat:
@user3513 schrieb am 1. Juli 2015 um 21:21:02 Uhr:
Kann man denn nun dieses dämliche Steuergerät nachrüsten?
Leider nicht, hier sind normale LED´s verbaut.
Technisch nicht möglich da die grundlage fehlt ;(