ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7.5 Problem mit Heizung

VW Golf 7.5 Problem mit Heizung

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 26. April 2020 um 0:34

Hallo,

Ich habe einen VW Golf 7.5, 1.5 TSI 150HP. Ich habe seit November ein Heizungsproblem. Das Auto beginnt sich nach dem Schießen und Einstellen der Klimaregelung auf AUTO bei 21-22 Grad aufzuwärmen. Das Problem ist, dass es nach einiger Zeit kalt wird, obwohl die Lüftungsschlitze im Auto funktionieren. Bei längeren Fahrten ist die Kälte an den Beinen zu spüren. Es hilft nur bis zu 24 Grad, aber nach einer Weile wird es wieder kalt. In Golf 6 hatte ich kein solches Problem, ich stellte immer 21 Grad in der AUTO-Position ein und änderte nichts, weil es immer schön warm war.

Ist jemand auf dieses Problem gestoßen?

Grüße

Artur

Beste Antwort im Thema

24°C scheint jetzt die neue Wohlfühltemperatur zu sein. Liegt wohl am Klimawandel ... ;-)

https://www.motor-talk.de/forum/spinnt-die-heizung-t6814276.html

 

https://www.motor-talk.de/.../...ik-auf-strecke-zu-kuehl-t6754697.html

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wahrscheinlich Zusatzheizer oder Wärmetauscher defekt , Krankheit beim Golf 7 !

24°C scheint jetzt die neue Wohlfühltemperatur zu sein. Liegt wohl am Klimawandel ... ;-)

https://www.motor-talk.de/forum/spinnt-die-heizung-t6814276.html

 

https://www.motor-talk.de/.../...ik-auf-strecke-zu-kuehl-t6754697.html

Seit 7.5 darf es ein bisschen mehr sein. Die Klima regelt def. anders. Siehe verlinkte Threads.

Themenstarteram 26. April 2020 um 8:44

Ich schaute auf die Fäden, m und so fühle ich mich im Golf meines Freundes bei 21 Grad wohl, ich fühle mich bei dieser Temperatur warm, im Gegensatz zu meinem Auto. zweitens, wie von Orkfresh beschrieben, wenn sie in Golf 7.5 die Skala geändert haben und 24 Grad Komfort verursachen, sollte es im Sommer auch bei dieser Temperatur abkühlen, aber dann muss ich eine Skala von 21-22 Grad haben

Vielleicht liegt es einfach nur an einem defekten Innenraum-Temperatursensor...

Themenstarteram 26. April 2020 um 21:23

Alle Sensoren laut Diagnostiker sind in Ordnung.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 22:26

Hat jemand anderes das Heizungsproblem festgestellt oder das Problem gelöst? Mir ist aufgefallen, dass sich das Auto im Stillstand viel besser erwärmt, während selbst 23 Grad nicht ausreichen.

Wieviel Kilometer hat den Fahrzeug ? Bei mir wurde bei 36000 Km der Wärmetauscher gewechselt wegen einem ähnlichen Problem. Wurde auf Garantie getauscht

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 15:01

Ich habe momentan 52.000, aber die Probleme begannen bei 30.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7.5 Problem mit Heizung