ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 1,4 Benzin Drehzahl auf 5000 Umdrehung nach Vollbremsung

VW Golf 7 1,4 Benzin Drehzahl auf 5000 Umdrehung nach Vollbremsung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:41

Hallo Leute

Meine Tochter beschrieb mir folgendes Problem bei ihren VW Golf 7 1,4 Benziner.

Nach einer Vollbremsung heulte der Motor auf fast 5000 Umdrehung auf. Bei weiteren Versuchen (Vollbremsung) passierte das selbe. Sie zeigte mir ein Video darüber. Da sie heute schon sehr früh in den Urlaub fuhr, konnte ich es selber nicht Versuchen. Die Bremswirkung leidet aber nicht darunter. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben. Lg Franz

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vlt. mal schmalere Schuhe anziehen, um nicht gleichzeitig Gas+Bremspedal zu drücken...

Hallo,

schauen wir doch mal was das Bremssystem mit dem Elektrische Gasbetätigung zu tun hat außer dem Fuß ;-)

Also die Sensoren

Gaspedalmodul mit

Geber 1 für

Gaspedalstellung G79 und

Geber 2 für

Gaspedalstellung G185

Kupplungspedalschalter F36

und hier der erste Hinweis

Bremslichtschalter F

und

Bremspedalschalter F47 Hier könnte man vermuten Kurzschluss/ Massekontakt irgend was krummes und seltenes

Zusatzsignale vom:

- Automatikgetriebe,

- Bremssystem, (hier wird es um ein Drehzahlanhebung gehen, aber wer weiß

- Klimaanlage,

- Geschwindigkeits-Regelanlage

und andere

Es gibt schon Verbindungspunkte, aber das ist was für einen Mechatroniker der das anschaut und durch misst.

Mir reicht es schon, wenn die Bremsanlage die Warnblinkanlage einschaltet, wenn man genau auf den Punkt vor einer Ampel bremst. ;-) das ist der Notbremsassistenten Motor aus Warnblinkanlage. Jetzt erst die Warnblinkanlage aus, dann Motor starten. (wenn man das nicht weiß, kann man nervös werden)

Gruß

Hallo,

hat der 1,4 keinen Vakuumanschluss von Ladeluftkühler zum Bremskraftverstärker? wenn ja könnte da auch ein Problem sein

Gruß

Deine Antwort