ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vw golf 6 Variant 2.0 TDI Startprobleme

Vw golf 6 Variant 2.0 TDI Startprobleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 7:41

Hallo Leute,

Mein Auto VW Golf 6 2010 Erstzulassung hat ab und zu Startprobleme. Von 10

Start versuchen geht er 5 mal problemlos an und 5 mal macht er Probleme. Was kann die Ursache sein? Ich habe ein Video angehängt. Fehlerspeicher ist leer. Er fährt sich sauber. Macht sonst keine Probleme. Youtu.be link https://youtu.be/iy4DOoMWX9g

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kommt bei mir nur äußerst selten vor, wenn sich die Wegfahrsperre scheinbar mal verschluckt hat. Aber unabhängig davon, welcher Schlüssel verwendet wird.

Tritt das eher nach längeren Standzeiten auf oder passiert das auch z.B. nach einem kurzen Stopp an der Tankstelle?

Wurden in letzter Zeit irgendwelche Arbeiten gemacht und wie hoch ist die Laufleistung?

Ruckelt der Motor beim abschalten nach einer sonst problemfreien Fahrt merklich?

Wurden alle Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 9:49

Es passiert völlig spontan. Ob Motor kalt oder warm ist irrelevant. Es wurden keine Arbeiten durchgeführt. Laufleistung 190.000 km. Der Motor ruckelt nicht beim abschalten. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es kam keine Fehlermeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vw golf 6 Variant 2.0 TDI Startprobleme