ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Plus Verbrennungsaussetzer Zylinder 1+2

VW Golf 6 Plus Verbrennungsaussetzer Zylinder 1+2

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 2:07

Ich habe einen VW Golf 6 Plus der seit dem ich ihn gekauft habe einen Motorfehler hat. Also habe ich die Kompression Gemessen und Druckverlustprüfung gemach und die Zylindet waren immer zwischen 7,5 und 9,5 bar. Also habe ich angefangen mit anderen Zündspule zu experimentieren. Habe alle Zündspulen erneuert und auch alle Zündkerzen. Hat aber nichts gebracht also habe ich die einspritzdüssen raus gemacht und habe die vom 2. Zylinder auch ersetzt da diese defekt war. Also alles wieder zusammen gebaut und eine Runde gefahren. Immer noch der selbe Fehler also Motor weiter zerlegt und auch den Kopf abgenommen und den zum Instandsetzen geschickt so wie wir auch die Kolben ersetzt habe da der vom 2. Zylinder defekt war. Also neue Kolben eingebaut und den Überholten Kopf auch. Am Kopf wurden die Ventil Führungen und Schaftabdichtungen erneuert so wie die Ventile auch. Also alles zusammen gebaut und natürlich neue Kette eingezogen. Eine Runde gefahren immer noch das selbe Problem. Als letzte Hoffnung noch das Steuergerät weggeschickt zum Überprüfen aber laut der Firma wo es gemacht hat kein Fehler auffindbar. Und der Turbo wo wir noch vermutet habe wurde 2018 erneuert. Nun ist an diesem Motor nur noch der Block Orginal und ich weis nicht mehr weiter.

Also hoffe ich das ich hier Hilfe finde kann MFG Robin Funk

Ähnliche Themen
5 Antworten

Um welchen Motor handelt es sich denn? Nur 7,5 bar und zusätzlich 2 bar Unterschied kann schon auf ein Problem mit Kolben/Kolbensteg hindeuten, der die Laufbahn zerstört hat

Wie hoch sind denn die Differenzen zwischen den Zylindern nach der Überholung, bzw. die neuen Kompressionswerte? Und um welchen Motor handelt es sich genau?

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 15:10

Es handelt sich um den CAVD 1.4 TSI mit 160PS und die neuen Werte des Motors sind zwischen 11,5 und 12 bar und die Laufbahnen sind auch in Ordnung hat der der den Kopf überholt hat gesagt.

Sind die Verbrennungsaussetzer denn auch spürbar, hast Du weitere Fehlermeldungen im Speicher, gibt es bestimmte Betriebsbedingungen bei denen das Problem auftritt (kalter Motor, warmer Motor, etc.)?

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 4:44

Auftreten tut es sobald Mann eine Runde fährt 500m reichen dann fängt es schon an und die Aussetzer merkt man da das Auto anfängt kein Gas mehr anzunehmen und ruckelt als würde der Motor rausfallen. Ist bei kaltem wie bei warmen Motor es reicht nur kurz zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Plus Verbrennungsaussetzer Zylinder 1+2