ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ich habe jetzt bei reifen.com gekauft. Nicht im Internet, sondern auch direkt vor Ort. Die sitzen nur 500m von meinem Büro entfernt.

Leider sind die Preise jetzt noch mehr gestiegen :(.

Die Reifen habe ich erst vor zwei Wochen dort gekauft. Aber ich vermute, dass die Golfreifen ein wenig teurer sind. Andere Händler waren zwar 130 EUR günstiger, dafür wären das aber keine Markenreifen und Alufelgen gewesen.

Hi,

habe gerade meine Winterräder bekommen.

Felge: 7x17 ET48 Enzo H

Reifen: 225/45 R17 Michelin Alpin A4

Ich finde die Felgen nun doch nicht so schlecht.

17" aber na ja ...

Sehen doch (noch) gut aus....

 

Unsere sahen nach 4 Wintern so aus ;)

Img-1161
Img-1162
Img-1163
+1

Nach 4 Wintern habe ich das Auto bestimmt nicht mehr!

Hier mein GTI ED 35 mit Detroit-Felgen und Winterreifen:

2011-10-22-13-28-00

Hier mal meine VW Goal Anthrazit 7,5 x17 mit Dunlop Wintersport 4D 225/45 R17 91H

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Sehen doch (noch) gut aus....

 

Unsere sahen nach 4 Wintern so aus ;)

Welcher Radhersteller?

Er meint wohl die Enzo H

Zitat:

Original geschrieben von Scrootch

Er meint wohl die Enzo H

Jupp.

Das ist ja wohl ein Schei$$qualität seitens Enzo :mad:

Nach 4 Jahren darf sowas nicht sein, meine Borbet

hatten seinerzeit nach 9 Wintern angefangen abzublättern.

am 26. Oktober 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Hier mein GTI ED 35 mit Detroit-Felgen und Winterreifen:

das sind mal ein paar schöne Winterreifen :D

Da man das Auto ca. 6 Monate mit Winterreifen fährt , sollten es meiner Meinung nach auch schöne 18" sein für den winter.

Muss man halt etwas öfters putzen, aber macht man (ich) ja gerne :D

Aber ist ja alles Geschmacks-und Ansichtssache.....ich fahre ja auch nur etwas Stadtverkehr im Winter und keine Berge usw., da kann es auch ruhig 18" sein.

MfG

So, habe dann nun endlich auch mal geordert:

 

Reifen: Hankook 205/50 R17 93V

Felgen: Dezent RE silber 7.5X17 ET48

 

Gesamt 1016,- Euro

plus Montage etc.

Zitat:

Original geschrieben von dexorianer

So, habe dann nun endlich auch mal geordert:

Reifen: Hankook 205/50 R17 93V

Felgen: Dezent RE silber 7.5X17 ET48

Gesamt 1016,- Euro

plus Montage etc.

Diese Reifen fahre ich auf meinem Bora auch in dieser Grösse, allerdings auf einer Evolo STP 7x 17" Felge. Auch wenn ich seit vielen Jahren mit diesem Reifen bzw. dieser Kombination recht zufrieden bin, bin ich aber immernoch am zweifeln ob sich der Aufpreis (und die zusätzlich erforderliche TÜV Eintragung für diese Reifengrösse) gegenüber der Standardgrösse 225/45/17 wirklich gelohnt hat.

Auf dem GTI fahre ich den selben Reifen in 225/45/17 auf einer VW Goal Felge, und der fährt sich im Winter kein Stück schlechter als der Bora...

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Hier mein GTI ED 35 mit Detroit-Felgen und Winterreifen:

Keine Angst, dass dir die teuren Felgen im Winter weggammeln? Man hat so schnell Macken in den Felgen und was dann das Salz macht...

Am Montag werden bei mir die Räder gewechselt.

So, nun auch ein Bild von mir. Wheelword WH1 schwarz matt 16" + Dunlop Wintersport 3D

Foto
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread