VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(
Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer😉

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen🙁

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D😁😎

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattro-GTI

Finger weg vom China-Gummi und alles wird gut 😉

Das ist nämlich das wichtigste😉

Ich wohn auch in Bayern (Landsberg am Lech) und da war heute auch sehr viel Schnee und so gut wie nicht geräumt aber auch mit meinen Hankook Icebear 225er auf 18" ging alles bestens 😉

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Wie fährt sich denn der GTI generell so im Schnee?

Sehr sehr gut fährt er sich 🙂

Und das es mit 225ern irgendwelche Probleme wegen "zu breit" gibt ist ein weiteres Ammenmärchen. Mit zeitgemäßer, guter Bereifung nicht das geringste Problem.

also ich bin froh, dass ich mich beim VIer für "nur" 205er Reifen entschieden habe. Die Dunlop Reifen sind einfach super und ich fahr im Schnee wie auf Schienen. Mit meinem Ver und den 225er Reifen hatte ich bei ähnlichen Bedingungen teilweise kein gutes Gefühl.

Ähnliche Themen

kann auch nur sagen das sich der Gti super bei Schnee fahren lässt, fahre auch mit 225 er reifen und kann nur positives wie die Vorredner berichten.

MfG

kann auch nur sagen das sich der Gti super bei Schnee fahren lässt, fahre auch mit 225 er reifen (Good Year Ultragrip Performance) und kann nur positives wie die Vorredner berichten.

MfG

Es gibt auch was von "Ratiopharm" 😁

Hab auf den Denverfelgen Hancook 225/45/17 Optimo "4S H730" Ganzjahresreifen.
Hab auch keine Probleme,weder beim anfahren am Berg, noch beim Beschleunigen noch beim Bremsen.

Alles eine Frage der Geschwindigkeitsanpassung...

Glatteis und Physik kann man auch mit Winterreifen/schmalen Reifen nicht austricksen.

Also ich war bisher kein Fan von schwarzen Felgen auf einem schwarzen Auto, aber diese Ronal R41 Trend haben mich wirklich überzeugt.

Denke, die werde ich kommenden Winter auf meinen GTI montieren.

-rvci-q-w0-kgrhqyokigesm-vcgy7blnezzmms-19

Hallo,
hier mal ein Bild meines GTI in United Grey Metallic mit den Rial Milano in 7*17.
Als Bereifung hab ich UniRoyal 225/45 94V TL MS PLUS-66 XL gewählt.

MFG

Sehen mächtig aus für 17er.

Habe gestern durch Zufall einen GTI mit den 17" Denver Felgen auf Winterreifen gesehen.

Ich kann für mich nur sagen: Finger weg! Die sehen wirklich mickrig aus.

Da war ich selber überrascht, weil ich diese Lösung anfangs ja auch bevorzugt habe.

moin moin,
ich wollt mich mal noch für eure hilfe bedanken, hatte hier vor einigen monaten wichtige fragen beantwortet bekommen und mich letztendlich für die ronal r41 entschieden.
hab die 18"er mit 225er goodyear ultra performance II seit zwei tagen drauf und die sehn echt hammer aus. hab gerademal 850euro netto für die teile bezahlt und sie gefallen mir fast besser wie die meine sommerreifen (18" detroit).
falls sich jemand für die felge auf nem weißen gti 6 interessiert kann ich gerne fotos machen und sie hier einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von GTIsepp

falls sich jemand für die felge auf nem weißen gti 6 interessiert kann ich gerne fotos machen und sie hier einstellen.

Das war jetzt aber eine rhetorische Frage oder?

Sofort her mit den Fotos! 😉

Die Ronal R41 18" werde ich mir auch zulegen.

Hatte mir ein Angebot für die Ronal R41 Trend mit Conti Winterreifen erstellen lassen, da waren es 369€ brutto pro Rad...

Da überlege ich schon, ob ich mir nicht gleich die neuen 18" Bimoto Felgen von MTM kaufen soll.

et voila =)

Bei meinen Winterfelgen sagen mittlerweile 70% meiner Bekannten, dass ich die doch besser als Sommerfelgen verwenden sollte.

Was meint ihr ?

Link zu den Fotos

Deine Antwort