VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(
Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer😉

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen🙁

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D😁😎

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moritz515

Marco1912,

ich habe die gleiche Reifen/Felgen-Kompination auf meinem GTI auch mit Hankook Reifen. Ich bin auch schwer am Überlegen welche Felgen ich mir für den Sommer kaufen soll, hab jetzt meine 18" Sommerreifen im Keller liegen, will mir deshalb auch wieder 18" Sommerfelgen kaufen!!

Gruß
Moritz

Ich wollte mir ja schon für den Winter die schwarzen Detroits vom 5 er GTI holen oder die schwarzen Motorsport Felgen.

Aber laut Aussage meines Freundlichen waren die nicht lieferbar. Und von anderen Herstellern muss man erstmal Felgen in 7,5 X 18 Zoll ET 51 finden. Meistens haben die eine geringere Einpresstiefe und dann muss man am Auto was machen.

Moin!

Am Freitag hat mein GTI auch endlich seine Winterschlappen bekommen:

Rial Oslo in 7,5 x 17 ET 47 mit Hankook Icebear W300 in 225/45x17 94V

Erster Eindruck: schön leise, schön präzises Lenkverhalten!

Mehr kann ich vorerst noch nicht sagen...

Ein paar lausige Fotos habe ich eben im Dauerregen auch noch schnell gemacht.
Nicht meckern bitte, das Auto ist momentan "pottdreckig", es kommen noch bessere Fotos, falls gewünscht!

Gruß + schönen Sonntag an alle, Ulli 🙂

Hinterachse
Seitenansicht hinten links
Vorderaschse

trotz Frühlingstemperaturen sind die Winterschlappen jetzt drauf 🙂

Der Unterschied zwischen den 225er und jetzt den 205er ist gar nicht sooo krass.

Und für den Winter finde ich die Felgen/Reifen Kombi absolut ok🙂

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Der Unterschied zwischen den 225er und jetzt den 205er ist gar nicht sooo krass.

Gefallen mir persönlich auch sehr gut Deine Felgen..........passt optisch sehr gut zum Candy-weiß!

Ähnliche Themen

Zitat:

Sehr schick, hestia!!!

Ich hatte auch über 205 nachgedacht, waren mir aber im Verhältnis zum 225er zu teuer!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Sehr schick, hestia!!!

Ich hatte auch über 205 nachgedacht, waren mir aber im Verhältnis zum 225er zu teuer!

Gruß, Ulli 🙂

Danke Ulli🙂

Ich hab mich eh auf den Hintern gesetzt wie teuer die Dunlop Winterreifen sind...krass 😰

Aber wie gesagt, nach den schlechten Erfahrungen mit meinem Ver und 225er Winterreifen hab ich mich dieses mal für die Vernunftsgröße 205 entschieden 😉

Und....wasch mal dein Auto!!!!!!!!!!!!!!!😁

Zitat:

.....

Und....wasch mal dein Auto!!!!!!!!!!!!!!!😁

Du hast ja Recht...

Ich schäme mich...😁🙁

Gruß, Ulli 🙂

Hi, ich habe Dotz Hanzo in 17 Zoll als Winterfelgen und einen Goodyear Reifen in der größe 225/55/17.
Anbei ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Zitat:

Original geschrieben von vo-tec

Ich habe die Ronal R41 Trend in Schwarzmatt in 7.5 x 18 ET 45 mit
Conti TS 830  225/40 18 genommen.
Gefällt mir! Kannst du mal ein paar Bilder machen?
Hallo!Werde morgen mal ein Paar Bilder einstellen!

Gruß

...für Winterräder Schick Schick Hestia! Mich nerven meine einfach..., hässlich und auf 210km/h begrenzt🙄

Zitat:

Original geschrieben von 4ER-V5

Hi, ich habe Dotz Hanzo in 17 Zoll als Winterfelgen und einen Goodyear Reifen in der größe 225/55/17.
Anbei ein Bild.

Du meinst aber sicher: 225 /

45

x 17, oder???

Gruß + schönen Abend noch, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

...für Winterräder Schick Schick Hestia! Mich nerven meine einfach..., hässlich und auf 210km/h begrenzt🙄

hast du die 16" Stahlfelgen drauf??😰

die hatte ich mir nämlich damals beim Ver auch mitbestellt, aber als ich die Dinger dann beim Händler abgeholt habe...oh mein Gott..🙁 - sofort bei nem Reifenhändler in Zahlung gegeben und mir auch fürn Winter 17" Alus gekauft.

Zitat:

Zitat:

hast du die 16" Stahlfelgen drauf??😰

die hatte ich mir nämlich damals beim Ver auch mitbestellt, aber als ich die Dinger dann beim Händler abgeholt habe...oh mein Gott..🙁 - sofort bei nem Reifenhändler in Zahlung gegeben und mir auch fürn Winter 17" Alus gekauft.

🙁 leider ja..., überlege schon, ob ich die Detroits zu Winterrädern degradiere und mir für den Sommer MTM-Bimoto's hole.

Zitat:

🙁 leider ja..., überlege schon, ob ich die Detroits zu Winterrädern degradiere und mir für den Sommer MTM-Bimoto's hole.

Würde es lieber anders herum machen... Ich glaub die MTMs sind im Winter weniger anfällig und die Detroits sind find ich schicker 😉

Kann mir einer sagen, ob die mitbestellbaren 16Zoll Winterräder eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben?

Deine Antwort