ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Wie ist denn die Meinungslage bezüglich Winterreifen 205er gegenüber 225er? Glaubt Ihr das macht einen Unterschied? Würdet Ihr eher den schmaleren nehmen um auf Schnee und bei Glätte besser voranzukommen?

Also die Autobild hat die Dimension 225x40x18 auf dem Golf aktuell getestet.

Die 225 sind in fast allen Disziplinen besser wie die 205er.

Ich hab Glück gehabt. Zufällig hab ich den Testsieger Continental Winter Contact TS 830; in der getesteten Größe auf meinem GTI.

Hatte zwar noch keinen Schnee unter den Rädern aber im Trockenen, bei Regen und bei Temperaturen um +2Grad wirklich gut.

Hier geht's zum Test. http://www.autobild.de/.../test-winterreifen-225-40-r-18-v_995184.html

Also weg mit den Vorurteilen und das montieren was gefällt.

Ein Foto mit dem Winterrad:

Gti6-oz-18

@ GT-I2006: Bei der Größe brauchst du dir keine Sorgen zu machen die passt zu 100%.

Ich habe gerade 8x18 mit ET45 bestellt und das passt auch.

Deine Felge hat einen 2,5cm geringeren Durchmesser ne 1,25cm geringere Breite und ist sogar noch 2mm näher an der Original Einpresstiefe dran. Probleme hast du da in keinem Fall ;).

@ nephew: Hast du die beschichten lassen? Gibts ja so nicht zu kaufen... Was hat dich das gekostet?

hab mir heute die 18" Goal-Felge aus dem VW-Zubehörprogramm geholt, das Ganze mit dem Conti TS 830. Wenns jmd. sehen will, kann ich gerne mal die Tage Bilder einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

hab mir heute die 18" Goal-Felge aus dem VW-Zubehörprogramm geholt, das Ganze mit dem Conti TS 830. Wenns jmd. sehen will, kann ich gerne mal die Tage Bilder einstellen.

Ja sicher, bitte Bilder;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

hab mir heute die 18" Goal-Felge aus dem VW-Zubehörprogramm geholt, das Ganze mit dem Conti TS 830. Wenns jmd. sehen will, kann ich gerne mal die Tage Bilder einstellen.

Ja sicher, bitte Bilder;)

2 (schlechte) Bilder Goal 17" an Golf VI GTD

@ thna

Danke, aber ich will doch auch mal die 18"er sehen;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ thna

Danke, aber ich will doch auch mal die 18"er sehen;)

Oh, entschuldige, das 18" hatte ich doch glatt übersehen ... :rolleyes: Die will ich dann natürlich auch sehen - also Bilder bitte! :D

Ich habe heute auch meine WR montiert. Leider war es schon dunkel für Fotos.

Platin P53 schwarz mit 225/45 R17 91 H Yokohamas für komplett 780€ . Preis geht in Ordnung finde ich.

Bilder folgen...

Ich bekomm meine Winterräder heute Abend....

Etabeta Tettsut Silver (8x18" ET45) mit 225/40/18 Hankook Icebear W300.

Foto´s gibts aber wahrscheinlich erst am WE. Weiß noch net genau wann ich zum aufziehen komme.

Hallo!

Meiner hat heute auch Winterschuhe bekommen:

ANZIO Racer 7,5 x 17 ET 46.00

Goodyear UltraGrip Performance 2 225/45 R17 91 H

Gefallen mir persönlich super, passt finde ich perfekt zu Candy Weiß...

Grüße

Peter

Glückwunsch Peter,

optisch super und 17" reichen auch. :)

Machst du VW Nabenkappen drauf?

Oder fehlen die nur auf den Bildern?

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

Glückwunsch Peter,

optisch super und 17" reichen auch. :)

Machst du VW Nabenkappen drauf?

Oder fehlen die nur auf den Bildern?

Gruß,

Jörg

Hallo Jörg,

Hehe, die kommen noch per Post nach. Da kommen dann auch noch gleich die Felgenschlösser mit. Das sollte ende der Woche/anfang nächster Woche der Fall sein :D

Die VW Radnaben von den Detroits passen leider nicht. Aber ist vielleicht auch ganz gut so, ist schließlich keine VW Felge ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Reifendruck aus? Auf den Detroits 18" hatte ich nach Tankdeckel 2,7 vorne und 2,9 BAR hinten drauf gemacht. Welchen Druck hast du bei den Winterreifen genommen?

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Ich habe heute auch meine WR montiert. Leider war es schon dunkel für Fotos.

Platin P53 schwarz mit 225/45 R17 91 H Yokohamas für komplett 780€ . Preis geht in Ordnung finde ich.

Bilder folgen...

So Bild im Anhang

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Ich habe heute auch meine WR montiert. Leider war es schon dunkel für Fotos.

Platin P53 schwarz mit 225/45 R17 91 H Yokohamas für komplett 780€ . Preis geht in Ordnung finde ich.

Bilder folgen...

So Bild im Anhang

Sehen gut aus,die Platin in schwarz.

Und bei dem Preis kann man nicht meckern.

(BTW: hatte bisher noch kein Auto was hinten so schnell eingesaut wird wie der G6:( )

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

(BTW: hatte bisher noch kein Auto was hinten so schnell eingesaut wird wie der G6:( )

Ich ja, den G5!

Inzwischen überlege ich schon saisonal vorne und hinten die "Rentnerlappen" zu verbauen

lespauli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread