ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 9:09

sorry, aber habt ihr schon mal bei vw im zubehör nachgefragt?

oft sind ja die webseiten nicht am neuesten stand und das sollte wohl nur ein formalakt sein...

lg

alfpa

Anfrage läuft.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für die Leichtmetall-Felge 7,5J x 17, Goal, anthrazit mit der Artikelnummer 1T4.071.497. .V7U liegt uns keine Freigabe für die Verwendung auf einem Golf A6 GTI vor.

 

Relevant für die Verwendbarkeit einer Felge auf einem bestimmten Fahrzeug sind jedoch die in den Fahrzeugpapieren aufgeführten Zulassungsbestimmungen.

 

Da die Felgen- und Reifengrößen von verschiedenen fahrzeugspezifischen Faktoren abhängig sind und uns als Zubehöranbieter diese Fahrzeugdaten nicht vorliegen, können wir, die Volkswagen Zubehör GmbH, Ihre Frage leider nicht beantworten. Die zugelassenen Felgen- und Reifengrößen können Sie der Zulassungsbescheinigung bzw. dem Bordbuch Ihres Fahrzeugs entnehmen.

 

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Vertragspartner oder die Volkswagen Kundenbetreuung. Dort wird man Sie auch über ggf. erforderliche TÜV-Auflagen informieren.

 

Die kostenfreie Rufnummer lautet:

 

0800 - VOLKSWAGEN (8655792436)

Per E-Mail erreichen Sie den Kundenservice unter der Adresse kundenbetreuung@volkswagen.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Mainowitsch

Customer Service

Endkundenbetreuung

 

Volkswagen Zubehör

Volkswagen Zubehör GmbH

An der Trift 67

63303 Dreieich

Für mich heißt das, die Goal Felgen entsprechen den Daten in der COC, ok 1mm weniger ET. Ich denke man kann die montieren.

In der COC steht 225/45R17 auf 7,5x17 ET51.

GOAL Felgen: 7,5x17 ET50

also meine felgen, hab die ats pegasus flash, hat ebenfalls 7,5x17 mit et 50 und hat tüv..

montieren kannst du deine sicher problemslos, dann gehts halt nur darum fährst du sie typisieren ( kosten ersetzt vw wenn du tüv für eine felge einholst, die vorher für dieses modell noch nicht typisiert war... bei uns in ö zumindest), oder es ist dir.. räusper....egal

lg

alfpa

Hey Leute,

fahre jetzt seit Montag meinen mit den neuen Winterfelgen.

Leider sind es nur 17", wollte unbedingt dieses Felgendesign haben und hab leider für die 18"-variante keinen passenden Reifen bekommen.

 

Sind Borbet Design LS 7x17 ET 50

Zitat:

Original geschrieben von RaVeNtHx

keiner nen Bild von den Ori Stahlis +Radkappen?

Bittesehr...

Winterstahl

oh je...:(

am 31. Oktober 2009 um 6:22

Ich finde, die org. Radkappen sehen doch gut aus. Für 400€ waren es Schnäppchen.

Da gibt es optisch schlimmere Alus :)

ich habe die winterräder auf stahlfelgen ab werk bestellt.

habe vor die schwarzen deckel vom Ver gti zu montieren, wenn diese

passen sollten. vielleicht hat es ja schon jemand getestet?

anbei 2 bilder mit passender teilenummer.

gruss mario

Radkappe
Radkappe2

Hi Leute,

ich habe hier noch Felgen mit Winterreifen von meinem alten A3. Ist eine 5/112 6,5 J x 16 mit ET50.

Weiß jemand ob ich die fahren kann?

Danke schonmal.

Gruß

fifthstar

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von RaVeNtHx

keiner nen Bild von den Ori Stahlis +Radkappen?

Bittesehr...

Also für mich geht das gar nicht wenn ich ein 30000€ Auto fahre und muss minimum 5 Monate so rum gurken.

Also mir war es das Geld allemal wert ,auch wenn viele sagen der Grip bei 225-18 zoll ist nicht gut, was ich nicht nachvollziehen kann, aber er sieht optisch wenigstens noch aus wie ein GTI. Nur meine Meinung soll jeder machen wie er es will :):):):)

Ach übrigens das Eintragen von meinen winteralus war kein Problem ( 8x18-ET50)

Der Golf1 GTI hatte auch Stahlfelgen, also mal locker bleiben !!!

Klar sehen Alus besser aus, aber nicht jeder ist bereit soviel Geld für Winterreifen/Felgen auszugeben!

Man sitzt immer noch im Auto drin, deshalb wäre es mir wichtiger guten Sound im Auto zu haben, als coole Felgen im Winter....

Wer es sich leisten kann, der meldet den GTI im Winter ab und holt sich ein Winterauto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fifthstar

ich habe hier noch Felgen mit Winterreifen von meinem alten A3. Ist eine 5/112 6,5 J x 16 mit ET50.

Weiß jemand ob ich die fahren kann?

Ja die darfst du fahren, mit 205/55 R16 Reifen. Diese Kombination ist in der EG Übereinsti..... aufgeführt---> somit Serienbereifung;)

Zitat:

Original geschrieben von geka67

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Ich verstehe das aber so, dass die Goal nur für den Ver-Gti ist, nicht für den VIer!!!

Verstehe das auch nicht. Die techn. Details (7,5x17, ET50, LK5x112) sind absolut OK und der Ver GTI ist auch nicht leichter, falls es mit der Traglast zusammenhängen sollte. Die 18" Goal Felgen haben den 6er GTI aufgeführt.

Also ich habe die Goal 17" Anthrazit auf meinem GTD als Winterräder. Habe vom Händler ein ABE-Heftchen dazu bekommen. Sollte doch dann also auch für den GTI gehen.

Übrigens: Die Felgen sehen ziemlich gut aus am Golf ... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread