VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(
Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer😉

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen🙁

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D😁😎

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

hat mal wer nen Bild von nem GTI mit den Standart(Bestellbaren aus dem Konfi) Winterrädern?

hab im netz nur einen 5-er gti mit den meribel von vw ,falls du diese meinst, gefunden!
lg
alfpa

5-er gti mit meribel
Meribel 6x17 mit 205/50/17

Zitat:

Original geschrieben von alfpa

hab im netz nur einen 5-er gti mit den meribel von vw ,falls du diese meinst, gefunden!
lg
alfpa

Leider gibt's die beim VIer (im Konfigurator) nicht mehr, waren seinerzeit beim Ver ab Werk echt günstig, aber jetzt schau ich halt nach 225/45x17, da ist der Reifen deutlich günstiger.

Nur bei den felgen ists mau, in den meisten Konfis der Felgen-/Reigenhersteller ist da so ziemlich Essig, denn nach Möglichkeit suche ich nach Felgen mit ABE!

Gruß, Ulli 🙂

hallo!

es gibt sie aber definitiv für 6-er gti zu kaufen, sind im winterprospekt von vw drinnen , zumindest bei uns in österreich...preis liegt bei 1590 , hätte sie um 1350 bekommen, nur zur info..

das mit den abe`s ist echt ein witz, die ganzen felgenhersteller sind nicht in der lage die abe für den 6er rechtzeitig einzuholen und ihre homepages dementsprechend zu adaptieren, is ja wohl nur ein formalakt, denn alles was am 5er gti abe hatte, bekommts ja wohl auch am 6er

da jammern alle firmen ihnen gehts so schlecht und dann liefern die so eine performance ab

ist das gleiche mit den reifenherstellern ...bei uns bekommst du in den gängigsten dimensionen so gut wie keinen markenwinterreifen....die haben mit der abwrackprämie zb in d und ö autos verkauft wie verrückt und jetzt sind (wie jedes jahr) alle überrascht ,dass 1. der winter kommt und 2. die leute winterreifen für ihre autos wollen (brauchen)...haben aber alle leute auf kurzarbeit...das soll einer verstehen..
habe zb für meine mutter für ihren neuen polo winterkompletträder von vw ende september(!) bestellt, kommen angeblich(hoffentlich) frühestens anfang november, können nicht liefern,da keine gummis vorhanden..kopfschüttel
sorry,war kurz vom thema weg,aber musste von der seele ;-)
lg
alfpa

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin am gestrigen Nachmittag drei mal auf die Felgen angesprochen worden. Scheinen nicht nur mir und meiner Frau zu gefallen.

Noch ein Bild von den Felgen.

Mein kleiner Sohn wollte mir helfen beim Montieren der Felgen. Leider ist dann eine Felgen mit der Vorderseite auf das Pflaster gefallen. Das hat richtig Lack gekostet ! Das Alu scheint extrem weich zu sein.

Gruß an die GTI Gemeinde

Zitat:

Original geschrieben von Mitglied70

Noch ein Bild von den Felgen.

Könntest du evtl. noch Fotos machen, auf denen die Bremsanlage hinter den Felgen schön zu sehen ist?

Dank deiner Fotos kann ich es jetzt endgültig nicht mehr erwarten meinen GTI abzuholen und die Winteralus draufzuziehen!

Sieht sehr, sehr geil aus, guter Geschmack 😎 Passen verdammt gut zum 6er.

Greetz.

Diese hier würden dem GTI sicher auch gut stehen:

Hole meinen Mittwoch mit Detroits in der Autostadt ab.
Habe den GTI mit den Winterreifen aus dem Konfig. bestellt!
Knapp 400€ für 4 Winterräder inkl. der Radkappen empfand ich erstmal als Pflichtbestellung, auch wenn es sicher eine Strafe für das Auto ist damit zu fahren.

Wie ich das mitbekommen habe, werden die Winterreifen dann demnächst zum Händler geliefert und dort werde ich dann mal fragen, ob wir da irgendwie ins Geschäft kommen können und ich gegen Aufpreis irgendwas in Alu bekommen kann.

Hat jemand auch wie ich die Winterreifen mitbestellt und unbenutzt veräussert bzw. in Zahlung gegeben?

Hallo GTIsten!

Auch bei mir hatte das lange Warten letzte Woche ein Ende :-)
Allerdings wollte ich jetzt auch demnächst Winterreifen aufziehen, undzwar auf die 17Zoll Serienfelgen (Denver).
Bei den Reifen hab ich mich jetzt für die DUNLOP SP Winter Sport 3D entschieden, wie meine aktuellen Reifen auch in 225/45 R17.
Das dürfte ja kein Thema sein, oder nicht? Hab wenig Erfahrung in sowas....
Wäre es evtl auch möglich 205er Reifen aufzuziehen?! Sollen sich ja auf Schnee/Matsch besser fahren lassen.

Gruß Daniel

keiner nen Bild von den Ori Stahlis +Radkappen?

Zitat:

Original geschrieben von daniel090886

Auch bei mir hatte das lange Warten letzte Woche ein Ende :-)
Allerdings wollte ich jetzt auch demnächst Winterreifen aufziehen, undzwar auf die 17Zoll Serienfelgen (Denver).
Bei den Reifen hab ich mich jetzt für die DUNLOP SP Winter Sport 3D entschieden, wie meine aktuellen Reifen auch in 225/45 R17.
Das dürfte ja kein Thema sein, oder nicht? Hab wenig Erfahrung in sowas....
Wäre es evtl auch möglich 205er Reifen aufzuziehen?! Sollen sich ja auf Schnee/Matsch besser fahren lassen.

Ich habe mich auch für die 225/45 R17 Dunlop Winter Sport 3D entschieden. Glaube nicht das die 2 cm Unterschied in der Breite so viel ausmachen, bei schlechten Strassenverhältnissen.

Zumindest merkt man schon jetzt, das die Wintergummis etwas weniger Grip, als die Sommerreifen haben. Deshalb bin ich froh, keine schmaleren genommen zu haben. Falls die 225er bei Schnee/Matsch, empfindlicher sein sollten, wird einfach etwas langsamer gefahren😉

Es liegt ja sowieso nur ein paar Tage im Jahr Schnee, deshalb finde ich die Eigenschaften auf trockener/nasser Strasse wichtiger😎

Ich weiß immer noch nicht welche Felge ich nehmen soll.

Bei VW gibt es die Goal Felge in 7,5x17, ET50 in anthrazit zu einem interessanten Preis:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Bin nun am schwanken zwischen der Goal in anthrazit und der ATS Pegasus Flash
http://atsmotorsport.de/.../ats_pegasus_flash.jpg

Wollte mir eigentlich die schwarzen 18 Zoll Detroits vom 5 GTI ED 30 holen oder die schwarzen 18 Zoll Motorsport Felgen.
Beide Felgen sind laut VW nicht lieferbar.
Werd jetzt erstmal auf meine 18 Zoll Detroits Winterreifen aufziehen lassen.
Achja: mein GTI wurde Montag gebaut. JUHU

Zitat:

Original geschrieben von geka67

Ich weiß immer noch nicht welche Felge ich nehmen soll.

Bei VW gibt es die Goal Felge in 7,5x17, ET50 in anthrazit zu einem interessanten Preis:

Bin nun am schwanken zwischen der Goal in anthrazit und der ATS Pegasus Flash
http://atsmotorsport.de/.../ats_pegasus_flash.jpg

Ich verstehe das aber so, dass die Goal nur für den Ver-Gti ist, nicht für den VIer!!!

Mann, so langsam blick ich's nicht mehr.

Wird Zeit, dass ich fündig werde...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Ich verstehe das aber so, dass die Goal nur für den Ver-Gti ist, nicht für den VIer!!!

Mann, so langsam blick ich's nicht mehr.

Wird Zeit, dass ich fündig werde...

Gruß, Ulli 🙂

Verstehe das auch nicht. Die techn. Details (7,5x17, ET50, LK5x112) sind absolut OK und der Ver GTI ist auch nicht leichter, falls es mit der Traglast zusammenhängen sollte. Die 18" Goal Felgen haben den 6er GTI aufgeführt.

Weiß jemand wo man das erfragen kann?

Deine Antwort