ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Sehen nicht übel aus.

Man sieht auch deutlich den Unterschied der Abstände Rad zu Kotflügel.

Zitat:

Original geschrieben von Mitglied70

Hallo zusammen,

jetzt haben wir die Winterräder auch montiert.

Macht Euch selber ein Bild von den Golf 5 Pirelli Felgen.

Bild 1 Sommer

Bild 2 Winter

Wie heissen die Felgen auf dem 2. Bild? Die sehen ja mal ultrascharf aus...

Sind die Felgen vom Golf V GTI Pirelli.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Sind die Felgen vom Golf V GTI Pirelli.

Ja, vom Golf 5 Pirelli.

am 24. Oktober 2009 um 12:49

Ich finde diese Felgen für einen grauen Golf sehr schön:

Borbet CC schwarz

Allerdings hat mir der Händler gesagt, dass er für den Winter von solchen Felgen ausdrücklich abrät, weil das Schwarz durch das Salz etc. angegriffen wird.

Wie sind eure Erfahrungen bei schwarzen/zweifarbigen Felgen im Winter?

Ah hab was gefunden: heissen Pirelli P Lungo

http://www.who-sells-it.com/images/catalogs/2189/pdf_11521.pdf

Hab mir aber eh schon andere bestellt, denke die müsste man sich auch eintragen lassen. Fahre nen Golf 1,4 TSI (160 PS)

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

Sehen nicht übel aus.

Man sieht auch deutlich den Unterschied der Abstände Rad zu Kotflügel.

Das Fahrwerk hatte sich noch nicht vom Wagenheber erholt. Er steht jetzt genauso da wie auf Bild 1. Könnte noch mal Bilder nachlegen.

Ist ja alles Geschmacksache aber rein schwarze Felgen würden mir nicht ans Wägelchen kommen. Die wirken einfach nicht so wie silberfarbene.

Ich wollte mir die schwarzen Detroits vom 5 er GTI ED 30 holen. Die sind aber leider nicht lieferbar.

Und 18 Zoll Felgen von anderen Herstellern für den 6 er GTi zu bekommen ist garnicht so einfach wegen der Einpresstiefe der Felgen.

Hab mir daher nur Winterreifen gekauft und werd die auf meine Detroit Felgen vom 6 er Gti aufziehen lassen. Werd mich dann mal im Frühjahr oder nächsten Herbst nach anderen Felgen umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Und 18 Zoll Felgen von anderen Herstellern für den 6 er GTi zu bekommen ist garnicht so einfach wegen der Einpresstiefe der Felgen.

Was is daran schwer ? Da passen die gleichen wie vom Ver GTI oder vom A3.

Ich fahr 8x18" ET45 im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich wollte mir die schwarzen Detroits vom 5 er GTI ED 30 holen. Die sind aber leider nicht lieferbar.

Und 18 Zoll Felgen von anderen Herstellern für den 6 er GTi zu bekommen ist garnicht so einfach wegen der Einpresstiefe der Felgen.

Hab mir daher nur Winterreifen gekauft und werd die auf meine Detroit Felgen vom 6 er Gti aufziehen lassen. Werd mich dann mal im Frühjahr oder nächsten Herbst nach anderen Felgen umschauen.

Hallo Marco 1912,

schau mal in der Bucht nach, da sind welche für 1399 gelistet (nur die Felgen, musst'e also noch Reifen bestellen)

Klick mich!

Grüße

Totte

aka firefighter

:cool::cool::cool:

Werd mir jetzt die 18 Zoll Motorsport Felgen in schwarz holen. Hoffe nur, dass sie lieferbar sind.

Achja, mein GTI wird Montag gebaut. Das Warten hat nach 7,5 Monaten ein Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Mitglied70

Das Fahrwerk hatte sich noch nicht vom Wagenheber erholt. Er steht jetzt genauso da wie auf Bild 1. Könnte noch mal Bilder nachlegen.

Mehr Fotos wären super!

Sehen sehr schick aus, bin mal gespannt wie sie auf meinem CSGM dann aussehen ;-)

 

Greetz.

Csgm-pirelli3

Zitat:

Was is daran schwer ? Da passen die gleichen wie vom Ver GTI oder vom A3.

Ich fahr 8x18" ET45 im Winter.

Wenn das das einzige Kriterium wäre, hätte ich auch kein Problem gehabt.

Fakt ist, dass zur Zeit für den 6er GTI nur sehr wenige 18" Räder mit Freigaben verfügbar sind.

Ich habe auch eine OZ bestellt, die nur die Freigabe für den 5er hat. Muss also zum TÜV fahren. Kostet also Geld und was noch wichtiger ist Zeit.

Ich weiß auch nicht warum die Felgenhersteller es nicht geschafft haben das Teilegutachten auch für den 6er zu erhalten. Ich vermute, die haben einfach gepennt.

Z.B. bei der OZ gilt das Teilegutachten für A3, TT, Altea/Toledo, Leon, Octavia, Golf Plus, Jetta und Golf V. Da sollte es doch kein Problem sein, das Gutachten um den Golf VI zu erweitern!

 

am 25. Oktober 2009 um 13:46

So ich hab mich jetzt auch entschieden :).

Aus meinen 6er GTI in Candy-Weiß der Mitte November abgeholt wird kommen die XTRA Callisto (geschmiedete Alus) in Anthrazit in 8J 18" und ET40. Leider waren dem Hersteller XTRA bei der Erstellung der ABE für den Golf 6 nur technische Daten bis 118KW verfügbar, da der GTI noch nicht released war. Mir wurde aber geschrieben, dass es möglicherweise schon bald die ABE gibt und sonst muss ich es vom TÜV abnehmen lassen.

Reifen habe ich die Goodyear UG-Perfomance 2 in 225/40 92 V gewählt. Preislich werde ich für alles wenn ich ein wenig Handlungsgeschick beweise wahrscheinlich 1000 abdrücken müssen.

Einen kleinen Fake mit den Felgen hab ich angehängt.

Wie gefallen sie euch?

Kann mir jemand sagen wie die Abnahme der Felgen vom TÜV läuft? Wieviel kostet das und in welchen Schritten funktioniert das?

 

PS: @Hestia: Sry, dass ich einfach dein Bild benutze ohne um Erlaubnis gefragt zu haben. Ich hoffe das ist ok für dich, sonst nehm ichs natürlich sofort wieder heraus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread