ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI

VW Golf 6 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. April 2021 um 19:16

Hallo liebe Leute,

ich brauche euere Hilfe. Ich habe mir vor kurzem einen Golf (6) GTI gekauft. Was komplett neues für mich da ich davor nur bmw gefahren bin. Bei meinem Golf geht die Motorkontrollleuchte an wenn man bisschen „ schnell/aggressiv “ fährt. Ausgelesen habe ich es und er zeigt mir an das, dass Tanklüftungssystem; Luftstrom fehlerhaft ist (sporadisch). Was kann das alles sein ? Habe bzw. wollte ma das Kraftstofffilter wechseln habs auch gekauft mit der Schlüssel Nummer!! jedoch hat mich mein Freund ausgelacht weil die angeblich gar keine haben ;(.... ist jemand sowas schon mal passiert und kann mir weiterhelfen.... danke ??!

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

MSG 'manipuliert'?

Zitat:

@Ak6868 schrieb am 27. April 2021 um 19:16:34 Uhr:

Ausgelesen habe ich es und er zeigt mir an das, dass Tanklüftungssystem; Luftstrom fehlerhaft ist (sporadisch). Was kann das alles sein ?

Habe bzw. wollte ma das Kraftstofffilter wechseln habs auch gekauft mit der Schlüssel Nummer!! jedoch hat mich mein Freund ausgelacht weil die angeblich gar keine haben

Meistens ist der Aktivkohlebehälter die Ursache für die Fehlermeldung.

Lach deinen Freund auch aus,der GTI hat sehr wohl einen Kraftstoffilter.

Themenstarteram 27. April 2021 um 23:08

Hmm Okey, dann würde ich ma das zuerst überprüfen lassen. Ist das Problem eigentlich was großes ? Also sehr schlimm weil da steht ja „sporadisch" . ich dank dir für die Antwort... ja den Kligscheisser lach ich definitiv ma aus hehehe

Themenstarteram 27. April 2021 um 23:10

MSG manipuliert d.h ? Paar Sachen sind codiert und hat eine Leistungssteigerung.

Zitat:

@Ak6868 schrieb am 27. April 2021 um 23:10:33 Uhr:

hat eine Leistungssteigerung.

Ich denke daß das gemeint war.

Aber wenn nur der eine Fehler gespeichert ist,liegt

das nicht am Tuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen