ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Außenspiegel beschädigt

VW Golf 6 Außenspiegel beschädigt

VW Golf
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:06

Hallo Leute,

Bin neu hier, erstmal grüße ich euch. :)

Hab ein Problem bzw eine Freundin von mir, und zwar ist wohl jemand im betrunkenem Zustand "gegen den Außenspiegel gelaufen" und hat diesen beschädigt..

Habe mal ein paar Bilder angehängt.

Die Halterung an der Karosse bzw Tür scheint für mich noch in Ordnung zu sein, oder? Der Spiegel samt Rahmen ist etwas wackelig, hab das jetzt erstmal mit Panzertape fixiert.

Wisst ihr, was man da genau austauschen müsste und was das Ersatzteil ca. kostet ?

Ist ein beheizbarer Spiegel mit Blinkfunktion.

Viele Liebe Grüße

VW Golf Außenspiegel hinten
VW Golf Außenspiegel vorne
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

steht der Wagen in einer Einbahnstraße oder parkt deine Lebensgefährtin verbotswidrig gegen die Parkordnung ? Sieht eher nach Fahrerflucht aus, da ist jemand gegen gefahren und weg war er. Auf jedenfall eine Anzeige bei der POL machen, zumindest wegen der Statistik.

Spiegel ist leicht auszutauschen, das Glas gibt es auch preiswert im Handel.

TKZ: 5K0 857 508 AD

MfG

5k0 857 508 ad
5K0 857 508 AD Preis
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 15:31

Das Auto stand zuvor andersrum, sprich mit Spiegel zur Hausrichtung, deshalb ist es ja so verwunderlich.

Ja das hat sie schon getan. Allerdings ist die Halterung des Spiegels auch etwas wackelig, weshalb ich ihn ja am "Arm" zur Karosserie etwas fixieren musste mit Tape. Nun weiß ich nicht, ob man den kompletten Spiegel inklusive "Arm" zur Karosserie austauschen muss und damit ja auch die Türverkleidung abnehmen muss oder ob es hier reicht eine Spiegeleinheit (nennt man das so?) auszutauschen.

Türverkleidung kann dran bleiben, nur die kleine, schwarze Dreiecksverkleidung vorne/oben in der Tür muss ausgeclipst werden, darunter sind die Schrauben für die Spiegelhalterung. Alles was gebrochen ist, würde ich austauschen.

*habe noch Bilder an den ersten Post angefügt*

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 16:02

Und wie ist das dann mit den Kabeln für das Steuergerät? Also reicht das wirklich so dass man nur das Dreieck wegmacht? Weil bei Youtube sehe ich nur videos in denen sie die komplette türverkleidung runternehmen..

Hi,

wenn die Aluhalterung erneuert werden muss, dann ist es notwendig die Türverkleidung runter zu nehmen. Weil die ganzen Kabel sonst nicht eingefädelt und angeschlossen werden können.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Außenspiegel beschädigt