ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Abgasgeruch im Innenraum

VW Golf 6 Abgasgeruch im Innenraum

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:28

Servus zusammen,

wenn mein Golf regeneriert, dann kann man deutlich im Innenraum über die Lüftung riechen das Abgase reinkommen. Auch vorne im Bereich des Motor hat es nach Diesel Abgasen gestunken.

Ich habe bis jetzt folgendes an dem Auto gemacht:

-Schelle am Turbo nachgezogen

-Alle Injektoren neu abgedichtet ( alle waren leicht feucht)

-Aktivkohlefilter gewechselt

Der Geruch vorne ist jetzt weg, allerdings habe ich das Gefühl das immer noch was reinkommen könnte ohne das man es wirklich merkt, denn ich habe immer wenn ich im Auto war ein leicht trockenen Hals und das ist schon wirklich auffällig.

Hattet ihr schon mal so etwas und wisst was zu tun ist?

Ich danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Überprüfe mal im Fußraum die Abdichtungen zwischen Lenksäule und Bodenblech. Wenn nicht sicher ist das die Abdichtung gut anliegt, einfach mal Klebeband darüber....

MfG kheinz

Ich rieche bei meinem im Stand auch leicht etwas, da auch der Geruch deutlich strenger ist als sonst . Ich lebe damit und versuche immer bei 120 km h durch zu regenerieren

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 14:45

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Meint Ihr das ganze könnte auch Kühlwasser sein was in die Lüftung gelangt? Unten im Fußraum wird der nämlich nickt mehr richtig warm.

Zitat:

@hamudif19 schrieb am 12. Februar 2021 um 14:45:08 Uhr:

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Meint Ihr das ganze könnte auch Kühlwasser sein was in die Lüftung gelangt? Unten im Fußraum wird der nämlich nickt mehr richtig warm.

Na wenn er nicht mehr richtig im Fußraum warm wird, könnte es an den Klappen liegen oder am Wärmetauscher , dass die Heizung nicht mehr richtig warm wird .

Letzteres ist dann eher auf kalkhaltiges Kühlwasser zurückzuführen das eingefüllt wurde, anstatt destilliertes . Da bilden sich dann Sulfate . Gibt auch sehr interessantes you Tube Video hierzu ( Audi a 3 Wärmetauscher wechseln ) .

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 1:50

Destilliertes Wasser ist inklusive Frostschutz drinne. Er verliert lediglich etwas Wasser an AGR Kühler. Langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Man riecht zwar nichts mehr, aber nach ein paar min im Auto merke ich wie mein Hals wirklich gereizt wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Abgasgeruch im Innenraum