ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 2.0 Tdi 2009 Schlüssel anlernen // Transponder zerstört

VW Golf 6 2.0 Tdi 2009 Schlüssel anlernen // Transponder zerstört

VW Golf
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 21:11

Hallo Leute,

leider habe ich meinen Zweitschlüssel beim Gehäusewechsel "vernichtet". Beim Transpondertausch in das neue Gehäuse ist mir dieser leider kaputt gegangen. Beim Starten des Fahrzeugs greift nun die Wegfahrsperre (PKW geht direkt wieder aus + Glühwindelsymbol)

Im Internet habe ich schon gelesen, dass das Anlernen eines Golf-6 Schlüssels nicht so einfach sein soll...

Außerdem finde ich im Interne lediglich Transponder für den Golf bis BJ 2004, also auch nicht die richtigen.

Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich jemanden Gefunden, der mir für 70€ einen Ersatztransponder inkl. anlernen Anbieten würde, mir jedoch immer noch etwas zu teuer...

 

Ein Kollege meinte, dass es wohl die Möglichkeit gibt, den Erstschlüssel 1:1 auf einen neuen Transponder rüberzukopieren, so dass ich quasi "nur noch" einen Schlüssel habe (Schlüsselladen des Vertrauens), hilft mir nur nichts, wenn ich nicht den richtigen Transponder finde und bekomme.

 

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen bzw. einen Rat geben?

Wohne in der Nähe von Braunschweig (38100)

Besten Dank im Voraus!!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fahr mal ins EKZ "Weisses Roß" in der Celler Str. da ist im Erdgeschoss Kahn-Schlüsseldienst und erkundige dich mal ob er das inzwischen kann. Vor ein paar Jahren brauchte ich mal eine Schlüsselkopie ohne Transponder und da haben wir uns kurz unterhalten. Der Ladenbesitzer meinte damals er hätte ein Gerät bestellt und könnte das bald anbieten. Die Rohlinge mit Transponder wird er dann auch verkaufen. Irgendwann hat VW auf Schlüsseltransponder mit Wechselcode umgestellt - deswegen funktioniert das nicht mehr so einfach. Gib mal bitte Feedback obs geklappt hat - ich müsste auch hin.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 22:02

Besten Dank für die Hilfe, ich werde Berichten!

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 13:41

Khan (umgezogen zum Rudolfplatz 8) hat mir geholfen, mega sympathischer Herr. Transponder neu programmiert und der Wagen bzw.der Schlüssel lief wieder.

Kostenpunkt 68 Euro

Danke für den Tipp, der Mann weiß was er tut, sehr zu empfehlen!

Bitte gerne, danke fürs Feedback - dann kann ich mich ja auch mal auf die Socken machen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 2.0 Tdi 2009 Schlüssel anlernen // Transponder zerstört