ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 118kw jg. 2011 keine Leistungen ab 3000, fehlerspeicher P10a4

VW Golf 6 118kw jg. 2011 keine Leistungen ab 3000, fehlerspeicher P10a4

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 17:38

Hallo Zusammen

Bin am verzweifeln, mein Golf 6 hat ca. seit 9 Monate nur nochProbleme.

Habe seit August letzten Jahr immer wieder den Fehlerbild p10a4/ p10a0

Das Auto besitzt nen Turbo und kompressor und ab 3000 Umdrehungen sollte die Regelklappe von kompressor auf turbo umschalten.

Habe die Regelklappe nun schon 3 mal ersetzen lassen und scheint für 2-3 monate zu funktionieren und dann kommt wieder das gleiche Fehlerbild.

Folgenden wurde bereits durch vw Werkspartner und freie Werkstatt ersetzt.

3x mal Regelklappe

1x Regelklappesensor

1x saugrohr

Beim letzten mal wurde Regelklappe von vw neuangelernt.

Hat jemand auch solche Problem gehabt mit der Regelklappe? Hab einige Beiträge gesehen, bezüglich diesen Fehlerbild, aber wurde durch ersetzen der Regelklappe immer behoben.

Bin am verzweifeln????

Beste Grüsse und Danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Sind das Original VW Teile (Saugrohrklappe, Sensor)? Kritisch!

Wie lautet die Fehlerbeschreibung im Fehlerspeicher genau?

Mit welchem Testgerät ausgelesen?

Wurde die Verkabelung zum Motorsteuergerät geprüft (Kabel zwischen Sensor und Motorsteuergerät)?

Waren die getauschten Saugrohrklappen wirklich defekt?

Welche Fehlerart zum Code war denn hinterlegt?

Wurde auch wirklich die Regelklappe gewechselt oder wurde vielleicht irrtümlich die Drosselklappe gewechselt?

Sind die drei Saugrohrdrucksensoren überprüft und das Luftsystem abgedrückt worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 118kw jg. 2011 keine Leistungen ab 3000, fehlerspeicher P10a4