ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.6 TDI mit "TSI" als Aufschrift auf Heckklappe

VW Golf 6 1.6 TDI mit "TSI" als Aufschrift auf Heckklappe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 12:28

Liebe Community,

ich interessiere mich aktuell für den Kauf eines VW Golf VI, EZ 12/2011, 1.6 TDI. Auf der Heckklappe ist die Kennzeichnung "TSI" zu lesen. Ist das möglich und es gibt Dieselmotoren mit TSI Aufschrift oder ist hier von einer ausgetauschten Heckklappe o.ä. auszugehen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

VG

Chris

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ab Werk gabs das zumindest mal nicht.

Es gibt einige Möglichkeiten die mir gerade so einfallen:

1. in der Produktion ist es keinen Aufgefallen das man an TSI statt TDI draufgeklebt hat. Kommt vor wenn man den Code falsch liest oder wenn der Schriftzugkleber in einem anderen Fach gelegen hat.

2. Version 2.

Heckklappe wurde gewechselt, kann man aber sehen das die Schrauben oder Scharniere nachgemalt wurden.

3. Der Vorbesitzer fand das TDI nach dem 2015 schlecht und wollte nicht als Dieselfahrern so sehen sein, sondern als TSI Fahrer.

4. Man hat nach einem Chash einfach das falsche Zeichen ran geklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.6 TDI mit "TSI" als Aufschrift auf Heckklappe