ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 R Line GT Sport "Gitter" mittig

VW Golf 5 R Line GT Sport "Gitter" mittig

VW Golf
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:07

Hallo Freunde, habe einen VW Golf 5 mit R Line Paket. Kann mir jemand die Teilenummer, des unteren, mittigen Gitters (unter dem Kühlergrill) nennen, das auf dem Foto abgebildet ist?

2. Frage: Kann mir jemand sagen, ob das Gitter des Golf 5 Variant kompatibel ist, weil er dem sehr ähnlich aussieht.

Beste grüße

Golf 5 Front
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein paar mehr Daten zum Fahrzeug braucht es da schon.

Wenigstens die FIN.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:20

Fahrzeug ist ein VW Golf 5 mit dem 2.0 TDI Motor, Baujahr 2007 mit R Line Paket

Wie lautet denn die PR-Nummer vom R-Line Paket?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:36

Dazu kann ich leider keine Aussagen treffen, ich habe das Fahrzeug schon so gekauft. Die Teile waren schon so montiert.

Deswegen fragte ich ja nach der FIN.

Wenn das ganze nachgerüstet wurde,wirds schon schwieriger.

Das schaut aus wie das Mittelteil vom Variant , die R Variante gibts nur komplett und schaut auch anders aus .

Nein, das ist schon die R-Line (nicht R32) Variante des Grills. Die vom Variant ist glänzender. Die R-Line ist so matt wie die vom R32.

Die Teilenummer habe ich leider auch nicht parat, da ich keinen Zugriff auf ETKA mehr habe. Dein Freundlicher kann dir die aber sehr schnell mit deiner Fahrgestellnummer heraussuchen.

Das Teil war allerdings vor einigen Jahren extrem teuer (so wie alle Teile, die zum R-Line Exterieur Paket gehörten). Es gab da mal eine saftige Preiserhöhung, weil viele das Paket selbst nachrüsten wollten. Vielleicht hat VW das mittlerweile wieder nach unten korrigiert, keine Ahnung.

Wie gesagt - dein Freundlicher wird dir die Teilenummer und auch den Preis nennen können.

Alternativ kannst du mal nach AHW googeln, da wirst du die Infos auch bekommen und wahrscheinlich auch einen Preis, der in Ordnung ist.

Ich hoff dass das Teil in der Farbvariante noch lieferbar ist beim VW Teiledienst - leider sind da dieses und letztes Jahr einige nicht-fahrbereit Teile entfallen :/

Halt uns gern auf dem laufenden!

Man braucht nicht einmal das ganze Gitter, sondern nur den "Zierrahmen" in alu matt.

Kostet offensichtlich immer noch ungefähr schlanke 300€. :D

Das war es, was ich in meinem letzten Post schon meinte. Da ist wohl im Zweifel ein Rahmen von einem Nicht-R-Line angesagt, das man dann lackieren oder folieren lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 R Line GT Sport "Gitter" mittig